» Willkommen auf Tipps und Tricks «

HCeline
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2400 MHz
46°C mit 1.75 Volt


Also, ich habe doch tatsächlich einen Rechner mit einem Board, das sowohl AT als auch ATX Stromstecker hat. Jetzt will ich das Netzteil austauschen, da die 230Watt für den Duron 750@952 + Graka+Lüfter etwas eng sind. Leider gibt es ja keine AT Netzteile mehr (und schon gar nicht mit viel Power *gg*). Welche Schalter benötige ich nun, um ein ATX Netzteil in mein AT-Gehäuse einzubauen ???

Beiträge gesamt: 52 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8266 Tagen | Erstellt: 20:42 am 13. Sep. 2001
Onkel Rico
aus Potsdam
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

Intel Celeron
533 MHz @ 921 MHz
35°C mit 1.7 Volt


Hi,
das atx-nt wird ja nur mit einem taster "geschaltet". und der wird ja am motherboard festgezwirbelt. das schaltet dann das atx-nt. da bräuchtest Du eigendlich nur nen taster ins case einzubauen und den mit den kontakten auf dem mobo zu verbinden.
oooooder Du legst noch ein paar mark/euro rauf und kaufst gleich ein neues case, was mit sicherheit am enfachsten ist.


Onkel Rico.....http://www.RicoMarunde.de...http://www.rikoweb.de

Beiträge gesamt: 69 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8333 Tagen | Erstellt: 5:53 am 14. Sep. 2001
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


Onkel Rico zustimm!

Das ATX geht übers Mobo an und dann muste da eben nen passenden Schalter dran machen


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8383 Tagen | Erstellt: 14:51 am 14. Sep. 2001
HCeline
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2400 MHz
46°C mit 1.75 Volt


Danke für das Feedback! Reicht da einfach ein Taster, der den Stromkreis für kurze Zeit schließt? Dann könnte man ja den Reset nehmen, oder ???? Neues Gehäuse will ich nicht, habe meines grade so lieb gewonnen...

Beiträge gesamt: 52 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8266 Tagen | Erstellt: 16:20 am 14. Sep. 2001
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


Arg wenn ich schonwieder höre ....blablabla ..dann kauf dir geich en neuen Case ...aaahhh spinnt ihr den alle ... man es ist so einfach ..das was er braucht ist einfach einen taster ...der wirklich nicht die welt kostet ... wirklich nicht ..1-2 mark und du bist dabei ...  dann gegen den ein/ausschalter tauschen .(an der Front)  d.h. du kauft die einen tester der sie selbe grösse wie der E/A schalter ... ein kleines kabel ..das mit der passenden stelle am Mobo verbunden ..das warst ... achja wenn du noch einen Tower aus der 486er zeit hast ist es noch einfacher ..da gab es mal eine Turbotaste !!! die einfach mit dem ATX_Mobo verbunden (Power SW) das wars ...  dann ist eben die turbotaste deine neue E/A-taste ....  und da sagt noch einer das ist schwer .... tztztz ... statt einen schalter für 1-2 mark .. 180 um mehr ausgeben ........naja muss ja nicht sein ...


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8383 Tagen | Erstellt: 17:01 am 14. Sep. 2001
Onkel Rico
aus Potsdam
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

Intel Celeron
533 MHz @ 921 MHz
35°C mit 1.7 Volt


@postguru

ich wollte ja nur das sein case auch vernünftig aussieht. mit einem taster für 1-2 mark, den man in das loch reinfummelt hat, sieht so ein gehäuse ja nu auch nicht besser aus. ich bin zwar niemand der das ding jede woche poliert, aber es muß ja nicht so aussehen als hätte man die kiste aus ganz vielen einzelteilen zusammen gepuzzelt.
der turbo-knopf war doch damals kein taster sondern ein schalter. d.h. er würde den kontakt auf seinem board ständig geschlossen haben. und das funzt ja dann nicht oder?
nu könnte man den power-knopf eigendlich weglassen. schaltet man das ding ebend über tastatur oder maus ein. müsste dann halt nur das erste mal "von hand" gestartet werden...hat auch nicht jeder...suchste am pc den einschalter vergeblich...
                         :confused:

na denn viel spaß beim basteln...


Onkel Rico.....http://www.RicoMarunde.de...http://www.rikoweb.de

Beiträge gesamt: 69 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8333 Tagen | Erstellt: 11:01 am 15. Sep. 2001
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


Quark !! das mit dem tester ist keine veränderung von saussen sondern von innen ..das man es nacher nicht erkennen kann obs ein taster oderc der org schalter ist ..da eh nur der schalter geweckselt wird und niucht der Knopf dem man aussen sieht...!! aber mal im ernst was geht es dich den an wie der tower von HCeline
aussieht ... das ist ihm doch überlassen ..und er hat auch nicht gefragt was fürn case für ihm am besten ist.. man sollte schon auf das Topic achten und nicht ..irgend wirres zeuch labern ...


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8383 Tagen | Erstellt: 12:32 am 15. Sep. 2001
DEADTHC
aus Wernberg
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5


mal postguru recht geb

passender taster reicht völlig!
viel spass beim basteln hagbard celine ;)


Beiträge gesamt: 10047 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8373 Tagen | Erstellt: 13:17 am 15. Sep. 2001
Onkel Rico
aus Potsdam
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

Intel Celeron
533 MHz @ 921 MHz
35°C mit 1.7 Volt


sorry das ich hier mal meine meinung geschrieben habe...


Onkel Rico.....http://www.RicoMarunde.de...http://www.rikoweb.de

Beiträge gesamt: 69 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8333 Tagen | Erstellt: 23:40 am 15. Sep. 2001
HCeline
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2400 MHz
46°C mit 1.75 Volt


*lalala* *pfeif* würe mir nur mal jemand antworten ob ich nicht einfach den Reset nehmen kan .....

Beiträge gesamt: 52 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8266 Tagen | Erstellt: 10:35 am 16. Sep. 2001