» Willkommen auf Tipps und Tricks «

chucky
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon Classic
700 MHz


hi,
ich bin dabei ne EisSchrank WaKü für meinen 700er classic zu bauen, da ich wohl recht cooles Wasser haben werde, muss ich den cu-kühlkörper komplett
isolieren, leider kann ich nu keine oc Karte mehr druff packen :(
u. in der Lötanleitung geht nur 1.9V :( :(
=>Also kann mir jemand sagen wie die ominösen
Dips(5-8) schalten muss um mehr saft drauf(vcore) zu jagen???

thx&greez
chucky

Beiträge gesamt: 33 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8309 Tagen | Erstellt: 1:42 am 27. Juli 2001
DKm
aus Velbert
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2100 MHz
50°C mit 1.50 Volt


haste ein handbuch von dem board? wenn nicht dann saug dir eins von der hersteller site!


mein pc ist eine ewige baustelle und wird nie fertig....
deswegen gibs nie bilder
wakü:cpu,gpu,nb,2xhdd,2radis,ab,ehein1200l/h ~ 70€ eigenbau

Beiträge gesamt: 2255 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 3:16 am 27. Juli 2001
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


Bei melden die DIP´s gar nix.. Es sollen 4 für FSB und 4 für VCore sein. Es funzt aber nur im BIOS!!! Und da kommste nur auf 1.85 VCore oda so. Und im Handbuch stehen nur die einstellungen fur FSB-DIP´s.

Und das HB von abit.com.tw is
1. URALT!!!!
2. Nur 1x im halben jahr verfügbar
3. Nicht ganz korrekt.

Und nochwas!!!!! BEI MEHR ALS 1.80 VCORE MACHST DU DIR DEINEN CPU KAPUTT!!!!! AMD WARNT VOR EINER HÖHEREN VCORE UND AUSSERDEM LÄUFT DER 1 Ghz ATHLON CLASSIC AUCH NUR MIT 1.80 VCore und auf´m ABIT kommste nur per FSB 50 Mhz über die Ghz-Grenze vom Board


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 10:45 am 27. Juli 2001
chucky
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon Classic
700 MHz


Bei melden die DIP´s gar nix.. Es sollen 4 für FSB und 4 für VCore sein. Es funzt aber nur im BIOS!!! Und da kommste nur auf 1.85 VCore oda so. Und im Handbuch stehen nur die einstellungen fur FSB-DIP´s.
=>Genau deshalb fragte ich auch :D

Und nochwas!!!!! BEI MEHR ALS 1.80 VCORE MACHST DU DIR DEINEN CPU KAPUTT!!!!!

=>Schwachsinn !!
mein 700er classic lief mit der oc-karte auch schon bei 2.05V, nur bekomm ich dank der isolierung nun die oc-karte nimmer druff.. :(

AMD WARNT VOR EINER HÖHEREN VCORE
UND AUSSERDEM LÄUFT DER 1 Ghz ATHLON CLASSIC AUCH NUR MIT 1.80 VCore und auf´m ABIT kommste nur per FSB 50 Mhz über die Ghz-Grenze vom Board

=>mhh also 1050mhz würden mich schon zu frieden stellen :D :D

also dann probier ich einfach die cpu auf 950mhz umzulöten u. dann per fsb weiterzu machen..

..habe hier irgendwo gelesen das man per biosflash eventl. noch höer mit der vcore kommt(vcore auf höchsten wert einst,. dann flashen und nu ist er default..)
Ergebnisse dauern aber noch..

thx&greez
chucky

Beiträge gesamt: 33 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8309 Tagen | Erstellt: 16:40 am 27. Juli 2001
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


1. Die VCore kann man doch gar net mit den DIP´s einstellen (oda hab ich watt verpasst?)
2. Das mit der VCore passiert net direkt, es wird nur die Lebensdauer ziemlich reduziert. Und wieso mehr VCore wenn er schon stabil läuft?
3. Das mit der obergrenze is bei mir so, das Board unterstützt einen max. Multi von 10 und mehr als 110 Mhz FSB
führt meist zu instabilen RAM obwohl im Handbuch steht, das mehr als 133Mhz net drin is :confused:


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 17:27 am 27. Juli 2001
chucky
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon Classic
700 MHz


also ich glaub auch, das wir irgendwie vom Thema abgekommen sind *gg

ich kann nirgens im Handbuch oder sonst wo eine Beschreibung für die DipSwitches nr. 5-8 finden,
nr. 1-4 ist für den FSB u. auch beschr....
..ich dachte das die anderen wohl für die vcore wären, suchte deshalb jemand der sich damit auskennt..

..ich hatte nie gesagt, das meine cpu stabil läuft, ich hatte vorher eine Luftkühlung u. kam damit nur auf 850mhz, da mir langweilig is, habe ich angefangen eine EisSchrank-WaKü zu bauen u. da bin ich noch dabei, nu
kann ich eben keine oc-card mehr verwenden,
da ich mehr als 80mhz erreichen will, brauche ich wohl auch mehr saft
und ob die cpu nu 1,3 od. 5jahre lebt is mir ehrlich gesagt schei** egal.. :)
btw. bislang hab ich noch gar nix geschrottet, also wärs zu verkraften..

sodele nu sollt jeder mein prob. verstehen, oder ??

bye chucky

Beiträge gesamt: 33 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8309 Tagen | Erstellt: 19:42 am 27. Juli 2001
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt


...wenn du auf der OC Karte 1,85 Volt einstellst, kannst du dann im Bios nicht noch mehr VCore einstellen? Also beim KT7 mit der ersten Biosversion war das so, man mußte erst ein paar Brücken schliesen um 1,85 Volt einzustellen, machte man das nicht gingen nur 1,75 Volt. Abit lies im Bios nur eine VCore Erhöhung von ca 1 Volt zu. Eventuell ist das ja beim KA7 ähnlich. Aber könnte sein das die OC Karte die Settings vom Mobo ignoriert, also versuchs im zweifelsfall mal mit Löten.

cu
BUG


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8304 Tagen | Erstellt: 7:10 am 8. Aug. 2001
chucky
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon Classic
700 MHz


jep,
hab ihn gelötet (vcore1.9 u. teiler)
weil die oc karte nicht mehr drauf geht...
..kann ihn aber erst heut abend testen, weil musste den WasserKasten richtig aushärten lassen.. :(

*betetfürmichdasernochlebt*

chucky


Beiträge gesamt: 33 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8309 Tagen | Erstellt: 8:00 am 8. Aug. 2001