» Willkommen auf Tipps und Tricks «

Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Hallo Leute,
habe gestern mal wieder bei Steam ein Stück Bananen Software gekauft.
Max Payne 3 war im Angebot endlich mal zu einem angemessenen Preis.
3,99 €^^

Nach der Installation startet das Spiel und verlangt zwingend eine Rockstar Social Club Anmeldung. Das alleine ist ja schon nervig, jedoch verbindet sich nach der erzwungenen Registrierung das Programm nicht mit dem Social Club und Max Payne 3 läßt sich nicht spielen.

Ein kleiner Fehler in der Registry könnte die Lösung zumindest bei einigen Spielern sein.

Man öffnet die Regedit und navigiert zu folgendem Punkt:

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Wow6432Node/Rockstar Games/Max Payne 3

dort befindet sich der Eintrag "InstallFolderSteam". Dem dort angegebenen Pfad fügt man lediglich ein Anführungszeichen am Ende und am Anfang hinzu, und schon sollte die Anmeldung bei Rockstar Social Club funktionieren.

Als Alternative sollte man bei Verbindungsproblemen seine Firewall prüfen ob Max Payne zugelassen ist. Das soll auch manchmal der Fall sein das Max Payne 3 von Sicherheitsprogrammen als Risiko eingestuft wird...

Gruß,

Mike



(Geändert von Marauder25 um 11:21 am Dez. 23, 2013)


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2757 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5144 Tagen | Erstellt: 11:18 am 23. Dez. 2013
Hattiro
aus Wuppertal
offline



Basic OC
10 Jahre dabei !

AMD FX
3800 MHz


plödes Steam, aber danke für die Info Mike :)

Beiträge gesamt: 204 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2008 | Dabei seit: 3941 Tagen | Erstellt: 0:17 am 24. Dez. 2013