» Willkommen auf Tipps und Tricks «

Killaviruz
aus Hämschboch
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
42°C mit 1.74 Volt


bei meinem asus a7v war nen zusatz Slotblech mit 3 usb ausgängen dabei.da dachte ich mir es sind ja schon 2 usb ausgänge hinten und meine idee war das ich es wie bei den modernen designten pc´s vorne auch usb anschlüsse gibt.

1.ich habe an meinem tower einen leeren floppy schacht übrig (geht aber genauso auch ein 5 1/4 Zoll schacht).
2.ich habe das slotblech genommen und auf die größe der blende (des plastikteil) des schachts gebogen.
3. dann habe ich ins plastikteil 3 löcher mit einem scharfen messer für die usb ausgänge gemacht und das slotblech einfach festgeschraubt an die blende (mit nem stahlbohrer durch das slotblech und die blende, und dann mit 2 schrauben + mutter zusammengeschraubt -->siehe bild).

so sieht es fertig aus:




so sah das slotblech mit den usb anschlüssen vorher aus:


viel spaß beim basteln :)

(Geändert von Killaviruz um 2:20 am am Juni 8, 2001)


!! Suche NOTEBOOK/LAPTOP so ab ca. 166mhz. Bitte melden :) !! Klick hier

Beiträge gesamt: 1505 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8362 Tagen | Erstellt: 2:10 am 8. Juni 2001
zecke
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !


gute idee aber habe kein front blech kein diskettenlaufwer-blech (von der grösse) und den normalen für cd usw. will ich frei halten (habe 5 davon sind 3 mit dvd,cd und brenner belegt)


"wir denken zu kompliziert darum finden wir net die einfachsten wege um ans ziel zu kommen" zitat von zecke

Beiträge gesamt: 176 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8364 Tagen | Erstellt: 13:42 am 8. Juni 2001
DEADTHC
aus Wernberg
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5


wer sucht findet auch ne andere stelle, z.B. irgendwo vertikal in die front-verkleidung "einbauen" - ist eventl. aber zu lang müsste mann dann das "metall gehäuse" bearbeiten

Beiträge gesamt: 10047 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8373 Tagen | Erstellt: 16:21 am 8. Juni 2001
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


Echt ne geniale Idee ... wieso ist mit das nicht eingefallen .. wuhaha und ich aber ich immer schon aufgereft das die kabel vom gamepad und webcam zukurz sind  :lol:


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8383 Tagen | Erstellt: 22:07 am 10. Juni 2001