» Willkommen auf Tipps und Tricks «

ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Vielleicht hat sich schonmal der ein oder andere über den AcroRd32Info.exe Prozess im Taskmanager gewundert, der immer mal wieder auftaucht und verschwindet.

Der Adobe Acrobat Reader installiert eine pdfshell.dll zur Überwachung, ob gerade eine PDF Datei im Explorer Fenster zu sehen ist.
Die pdfshell.dll läd dann den AcroRd32Info.exe Prozess, um das PDF File im Hintergrund zu öffnen.
Wohlgemerkt, man muß dafür kein PDF öffnen, sondern nur sehen (z.B. weil man es auf dem Desktop liegen hat) :eek:

Wer das nicht möchte, darf das AcroRd32Info.exe aber nicht einfach löschen, sondern kann das PDFShell.dll File mit folgendem Befehl über Start -> Ausführen unregistern:

regsvr32 "%CommonProgramFiles%\Adobe\Acrobat\ActiveX\pdfshell.dll" /u

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen ;)


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169679 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8387 Tagen | Erstellt: 17:20 am 12. März 2011