» Willkommen auf Tipps und Tricks «

MetaIIica
aus Saarland
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
3500 MHz @ 3500 MHz


Manchmal kommt es vor das ein wichtiges Addon nicht mehr geht wenn man auf die neueste Firefox-Version updatet

So jetzt bei mir geschehn als ich auf den Firefox 3.6 ging und das IE-Tab Addon inkompatibel wurde...

Um es wieder nutzbar zu machen bedarf es einem kleinen Trick. Aber aufgepasst, es kann zu Instabilitäten führen, muss es aber nicht!! Also macht mich dafür nicht verantwortlich^^ Aber bisher hat noch kein Addon das ich bearbeitet hatte, zu Problemen geführt, ich denke die Autoren der Addons sind nur vorsichtig:)

Dazu läd man das entsprechende Addon von der Website des Autors runter (rechtsklick speichern unter...) und öffnet diese .xpi mit zB. Winrar.
in diesem Archiv ist eine Datei namens Install.rdf. Diese öffnet man mit einem Editor, am besten eignet sich Notepad++ (google) dafür.

Darin sucht ihr (in meinem Beispiel IE-Tab) hier:

Code
      <em:minVersion>3.0</em:minVersion>
      <em:maxVersion>3.0.*</em:maxVersion>


dies ändert ihr einfach in
Code
      <em:minVersion>3.0</em:minVersion>
      <em:maxVersion>3.8.*</em:maxVersion>


und speichert dann diese Datei. Dann fügt ihr diese wieder in die .xpi ein und schließt diese .xpi

Dann zieht ihr diese .xpi einfach in den offenen Firefox und installiert sie. Neustarten und das Addon steht euch zur Verfügung

Der gleiche Trick funktioniert auch bei Thunderbird


Beiträge gesamt: 357 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5174 Tagen | Erstellt: 11:50 am 12. März 2010
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Danke für die Anleitung, das kann bei älteren Addons bestimmt mal hilfreich sein :thumb:


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169741 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8397 Tagen | Erstellt: 10:38 am 16. März 2010