» Willkommen auf Tipps und Tricks «

DinkPeTe
aus Marl
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Atom
1600 MHz


Hi Leute!

Da ich mit meinem Notebook jede Menge (USB-)Kabelsalat auf dem Schreibtisch habe (Soundkarte, Mp3-Stick, Maus, Externe Festplatte, DVB-T Stick ...) kommt es (leider) immer wieder zu ziemlich nervigen/frustrierenden Disconnects von irgendwelchen USB-Geräten.

(Ganz toll wenn man gerade zockt und die Maus net mehr anspricht, oder man Musik von der externen HD hört und die plötzlich nicht mehr da ist .. eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ;) )

Ich wollte eigentlich anfangs etwas bauen wie CremeFresh hier
schon baute - nur fehlt mir die Lust dazu mich aufzuschwingen und mir vernünftige Materialien zu kaufen und dann auch noch zu verarbeiten :lol: (JA, ich bin faul :P )

Trotz allem sollte bzw. MUSSTE sich das ändern! Also verschiedenste Sachen ausprobiert und schliesslich zum Schluss gekommen meinen Liebling Heisskleber zu verwenden. Geht super einfach.

"Was brauche ich?" - Heissklebe-Pistole ( ;) ), am besten ein USB-Hub zum testen

"Wie gehts?" - Ein tropfen auf den Stecker (hinten + vorne!), schnell innen USB-Hub stecken, warten bis der Kleber kalt/hart ist, mit etwas Kraft rausziehen und evt. Krümel abfriemeln.

"Und dann?" - Fertig :). Einfach den bearbeiten Stecker des USB-Hubs in das Notebook (oder auch in den Tower, obwohl das hier eher selten ist, da der Tower im Gegensatz zu dem Notebook kaum/garnicht bewegt wird ..) stecken (kann manchmal etwas schwer gehen!).

Ziemlich primitiv, aber wirksam :)

(Ich übernehme wie immer keine Haftung für evt. Schäden ;) )


Notebook Reviews

Beiträge gesamt: 5076 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7187 Tagen | Erstellt: 18:49 am 5. April 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


na dann ^^ ich versuch das lieber nich :lol:

ich hätte noch mein erstes gehäuse das ich gebaut habe übrig... willstes haben? :noidea:

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7464 Tagen | Erstellt: 23:19 am 5. April 2006
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


was hast du denn für Geräte/Stecker, dass die im Betrieb die Verbindung verlieren? :noidea:


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104983 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8388 Tagen | Erstellt: 1:49 am 6. April 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz



Zitat von ErSelbst um 1:49 am April 6, 2006
was hast du denn für Geräte/Stecker, dass die im Betrieb die Verbindung verlieren? :noidea:



nun, die usb stecker an den notebooks sind oft von ziemlich schlechter qualität, die stecker wackeln darin und haben keinen wirklichen halt...

und dagegen sucher dink eben abhilfe :thumb:

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7464 Tagen | Erstellt: 11:17 am 6. April 2006
DinkPeTe
aus Marl
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Atom
1600 MHz



Zitat von ErSelbst um 1:49 am April 6, 2006
was hast du denn für Geräte/Stecker, dass die im Betrieb die Verbindung verlieren? :noidea:



wie schon gesagt: USB Festplatte & Maus sehr oft (nun aber nicht mehr :) )

Und wie Creme schon sagte: Die USB-Ports an NB's sind wirklich oft ziemlich schlecht ... viel Spiel nach oben / unten (was auch die disconnects verursacht :ohwell: ) und dazu noch Spiel nach links / rechts, was aber zum Glück ziemlich egal ist ;)

@ Creme: Ne danke, ich werde das jetzt mal in den Ferien angehen (und hier natürlich Fotos posten ;) )! Trotzdem danke für das Angebot :)


Notebook Reviews

Beiträge gesamt: 5076 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7187 Tagen | Erstellt: 17:07 am 6. April 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


kein problem ^^

ich bin grad auch schon wieder am sägen, für die neue kiste... die wird dann noch  multimedialer :lol:

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7464 Tagen | Erstellt: 1:52 am 8. April 2006
DinkPeTe
aus Marl
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Atom
1600 MHz



Zitat von CremeFresh um 1:52 am April 8, 2006
kein problem ^^

ich bin grad auch schon wieder am sägen, für die neue kiste... die wird dann noch  multimedialer :lol:



:godlike:

Tjoar, ich muss mal sehen wie ich das möglichst elegant hinbekommen :noidea:

btw. war ich gestern mitm Noti unterwegs, und habe natürlich direkt die dämlichen Tropfen Heissklebe abgerupft :punk:.

AAAAAAAAber, habe schon was neues/besseres: Tesafilm :tired: Einfach ein paar mal drumrollen und gut is
:thumb: (mal sehen wie lange das hält :) )


Notebook Reviews

Beiträge gesamt: 5076 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7187 Tagen | Erstellt: 13:39 am 8. April 2006
Scare4
aus gedient
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz


viel einfsch ist doch wenn du ein wenig patex oder sekunfenkleber auf den stecker schmierst und etwas platt reibst...dann trocknen lassen und du wirst auch in zukunft keine probleme haben;)


AsRock X79 Extreme11 - INTEL i7 3970X - 2x ASUS GTX680 OC II SLi - Team Group Xtreem Series 32GB DDR2666 - 2 x 512GB OCZ Vector SSD - 2TB WD HDD

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7196 Tagen | Erstellt: 18:39 am 8. April 2006
DinkPeTe
aus Marl
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Atom
1600 MHz



Zitat von Scare4 um 18:39 am April 8, 2006
viel einfsch ist doch wenn du ein wenig patex oder sekunfenkleber auf den stecker schmierst und etwas platt reibst...dann trocknen lassen und du wirst auch in zukunft keine probleme haben;)



:noidea: kann ich auch mal ausprobieren :)

Danke für den Tipp!

Aber bisher hälts ganz gut mit Tesa-Film ;) ... (JA, ich war damit schon unterwegs :lol: )


Notebook Reviews

Beiträge gesamt: 5076 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7187 Tagen | Erstellt: 18:48 am 8. April 2006
SchlitzerMcGourgh
aus Bielefeld
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2200 MHz @ 2200 MHz
48°C


wat hast du den für nen notebook, ich habe meins bald 3 jahre und ich hatte noch nie das problem das der stecker einfach mal so gerade rausgefallen ist. bei mir sind die dinger eher bombenfeste...


Spanky Ham, Ling Ling, Garfield and Angus

Beiträge gesamt: 11475 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7965 Tagen | Erstellt: 14:17 am 17. April 2006