» Willkommen auf Tipps und Tricks «

Scare4
aus gedient
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz


Moin,

weiß nicht ob das hier schon allgemein bekannt ist bzw. angewandt wird.

Bei meinen neuen 19" TFT ist oben links ein Pixelfehler einfach aufgetaucht nachdem ich CoD2 gespielt habe.Hat mich in games und so nicht gestört, aber allgemein fand ich es ärgerlich weil ich immer wieder drauf geschaut habe.

Nun habe ich von nem Kumpel der in einem Pc-Laden arbeitet und Monitore aller Art verkauft/repariert erfahren das  man Pixelfehler einfach "wegmassieren" kann^^

Wusste ich persönlich noch garnicht da ich nie dran gedacht habe an dem angeblich "empflindlichen" Panel dran rumzudrücken:-/

Habe ich natürlich direkt versucht und habe leicht die Stelle "massiert" und schwupps war der Pixelfehler weg;)

Habe dann natürlich alles wieder kontrolliert mit den Testprogrammen etc...Nix,garnix zu finden...Alles wird dort wieder 100% angezeigt ohne Fehler.Der Pixel wurde also nicht beschädigt bzw. geschrottet.Auch nicht das Panel oder so^^

Ich denke das ist ganz brauchbar für leute die nen Pixelffehler bei ihren teuren TFT`s haben...!






(Geändert von Scare4 um 15:19 am Dez. 27, 2005)


AsRock X79 Extreme11 - INTEL i7 3970X - 2x ASUS GTX680 OC II SLi - Team Group Xtreem Series 32GB DDR2666 - 2 x 512GB OCZ Vector SSD - 2TB WD HDD

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7174 Tagen | Erstellt: 17:15 am 25. Dez. 2005
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3500 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.1 Volt


Ein Pixelfehler tritt aufgrund eines defekten Transistors im Panel auf.
Der Transistor kann dann nicht merh schalten und leuchtet dauerhaft auf oder gar nicht. Meist betrifft das nur eine Farbe.

Man kann diesen Defekt nicht wegmassieren.
Definitiv nicht!


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4049 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8344 Tagen | Erstellt: 20:25 am 25. Dez. 2005
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


Also einer muss lügen :lol:


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8115 Tagen | Erstellt: 21:31 am 25. Dez. 2005
Stuzzy
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


vllt war einfach dreck aufm TFT, den du dann beim "massieren" weggewischt hast?:lol::thumb::niko:

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6931 Tagen | Erstellt: 21:43 am 25. Dez. 2005
Scare4
aus gedient
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz


tja,was soll ich nun antworten...ich glaube ich spare mir jegliche antwort da ich es besser wissen muss da es bei mir so war...^^

ps:bin ein wenig zu alt um hier blödsinn zu erzählen;)

ich würde einfach mal sagen das es auch noch jemand testen soll und dann kann er ja mal bescheid geben...würd mich interessieren


@Creon...wie erklärst du dir das dann bei mir???habe ich mir "vor" dem TFT einen massiert und damit den Pixel überdeckt oder wie?:niko:






(Geändert von Scare4 um 0:11 am Dez. 26, 2005)


AsRock X79 Extreme11 - INTEL i7 3970X - 2x ASUS GTX680 OC II SLi - Team Group Xtreem Series 32GB DDR2666 - 2 x 512GB OCZ Vector SSD - 2TB WD HDD

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7174 Tagen | Erstellt: 0:07 am 26. Dez. 2005
wipeout
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1813 MHz @ 2200 MHz
40°C mit 1.675 Volt


scare hat schon recht damit!

ein wenig googlen dann muss man sich hier nit lächerlich machen mit mancher aussage!
ob das bei jedem geht is wieder ne andere sache

hab zu weihnachten nen tft bekomm, leider hat der auch nen pixel fehler, werd den aber umtauschen, der is blau oder schwarz, naja sehr ärgerlich

welche farbe hatte dein pixel fehler?

greetz


(N)ot (A) (P)ro

Beiträge gesamt: 510 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7434 Tagen | Erstellt: 2:12 am 26. Dez. 2005
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von wipeout um 2:12 am Dez. 26, 2005

hab zu weihnachten nen tft bekomm, leider hat der auch nen pixel fehler, werd den aber umtauschen, der is blau oder schwarz, naja sehr ärgerlich




Ärgerlich ja, aber kein Umtauschgrund! Wenn Du ihn nicht online bestellt hast, mußt Du auf extreme Kulanz hoffen. Je nach Lage und Art der Pixelfehler (Sub-Pixel etc.) sind bei der üblichen Pixelfehlerklasse bis zu 9 Pixelfehler akzeptabel.  ;)  Pixelfehlerklassen


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7740 Tagen | Erstellt: 3:48 am 26. Dez. 2005
EVILtest
aus geschloßen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3900 MHz mit 0.9 Volt


zu wegmassieren äußere ich mich jetzt nicht - aber bei einigen tft herstellern hat man ja eine null-fehlerpixeltolleranz - sprich umtausch wenn nur ein pixel defekt ist! von samsung weiß ich es, von eizo denk ich es (bei den preisen) dass sie monitore umtauschen aufgrund eines defekten pixels.

Beiträge gesamt: 1415 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7780 Tagen | Erstellt: 12:08 am 26. Dez. 2005
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3500 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.1 Volt


die foren beinhalten alle in etwa das gleiche wie unser forum hier.
die tatsache, dass von "berühren" des punktes geschrieben wird, denke ich, dass diese leute einfach nur dreck auf dem panel haben.

wie durch meine obige erklärung eigentlich klar sein sollte, spricht eben nichts physikalisches dafür, dass das funktioniert.
und an wunder glaub ich nunmal nicht.

wäre ein pixelfehler durch zu wenig flüssigkristall bedignt könnte das ja stimmen, aber es ist und bleibt nunmal ein defekter transistor.
wobei: ich könnte ja bei meinen durchgebrannten cpus auch mal probieren, die zu massieren...

edit: als ich meinen pixelfehler auf meinem display das erste mal bemerkt habe, hab ich natürlich auch mit der hand dran rumgewuschtelt und geschaut, obs nicht doch fliegendreck ist.

nein, war es nicht.
ansonsten sind bei mir auch spontan neue "pixelfehler" aufgetreten, die dann "wegmassiert" (sprich: gereinigt) werden konnten.

die art, in der leute in anderen foren davon sprechen ("da ist ein neuer pixelfehler aufgetaucht, der konnte dann wegmassiert werden") zeigt schon, dass es sich um dreck handelt. schließlich sind die transistoren schon bei herstellung kaputt und gehen eigentlich so gut wie nie nachher kaputt.

(Geändert von CREON um 15:22 am Dez. 26, 2005)


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4049 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8344 Tagen | Erstellt: 14:20 am 26. Dez. 2005
wipeout
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1813 MHz @ 2200 MHz
40°C mit 1.675 Volt


hab den von atelco und davor extra nachgefragt falls sowas in der art auftritt, er meinte des ging schon klar mit nem umtausch, aber auch so würd ich den wohl zurück geben, hab ja auch nen 14 tägiges rückgaberecht was er mir auch bestätigt hat, die ausleuchtung is auch sone sache wie der gelbstich
schlieren gibts in cs auch ohne ende
das macht einfach keinen richtigen spass sich mit der maus zu drehen
auch wenn des teil schon sau nice ist
is nen samsung 930bf der laut den berichten im inet eigentlich nen top tft sein sollte

@ creon du willst doch nicht behaupten das alle leute die davon berichten ein bisschen dreck nicht von nem pixelfehler unterscheiden können?
ne echt mal...
hf beim cpu massieren :crazy:


(N)ot (A) (P)ro

Beiträge gesamt: 510 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7434 Tagen | Erstellt: 14:42 am 26. Dez. 2005