» Willkommen auf Tipps und Tricks «

Strix
aus Herne, bald Witten
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz @ 4012 MHz
87°C mit 1.36 Volt


Nachdem ich nun Troskas leicht angestaubtes Medion-MSI 6507 Rev.1-Board bei mir habe, hat mir das kastrierte Medion-BIOS keine Ruhe gelassen.....also bei MSI das 6507 Rev.1-Bios gezogen und statt des original Medion-Bios geflasht....flashen ging wunderbar....aber dann....war zu meinem Erstaunen das Bios passwortgeschützt!

PW auslesen mit c't-Bios etc. ergab als Supervisor-PW eine Folge von 3en (33333333) - nur, daß dieses PW "invalid" war... :(

Erfolg hatte ich schließlich mit dem Programm Bios320.exe, einem PW-Killer fürs Bios - und zwar mit der ersten "Blaster"-Attacke...nach dem Neustart gabs erst nen Checksum error, danach war das Passwort Geschichte und seitdem habe ich ein vollwertiges MSI-Bios mit vollem Zugriff ;)

Wie gesagt, das Board ist zwar schon uralt, aber evtl. funktioniert die Methode auch bei neueren Medion-/usw. :thumb:

Also, Kurzfassung:
- von Diskette booten
- BIOS fürs "echte" MSI flashen
- Neustart, wenn Bios nun PW-geschützt:
- von Diskette booten, Bios320 starten
- erste Blaster-Attacke starten
- Rechner neustarten
- BIOS wird zurückgesetzt und das PW ist weg ;)



valid.x86.fr/yg91mm
userbenchmark.com/UserRun/17346543

Beiträge gesamt: 1966 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8053 Tagen | Erstellt: 15:54 am 9. Dez. 2005
aQua
aus Bei kassel
offline


Basic OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2667 MHz @ 3200 MHz
53°C mit 1.665 Volt


Hatte damals den MD 8008 Titanium von medion der hatte das MSI 6701, wäre geil wenn das da auch geklappt hätte, weil da das bios sowas von kastriert war das ich die bude bald kapuut gehauen hätte, war schon ein echter haufen scheise das ding , säntliche teile von dem ding sin dann auch nach kürzester zeit rausgeflogen (Gehäuse,graka,ram,MB,NT usw...)

aber nachher is man immer schlauer, gell ?:blubb:

ich sach nur Aldi(medion) = SCHROTT!!!!!!! :ocinside:


[IMG]http://img416.imageshack.us/img416/5392/sniper43bh.gif[/IMG]

Beiträge gesamt: 132 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 6786 Tagen | Erstellt: 9:10 am 12. Dez. 2005
nummer47
aus Magdeburg
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz



Zitat von aQua um 9:10 am Dez. 12, 2005
Hatte damals den MD 8008 Titanium von medion der hatte das MSI 6701, wäre geil wenn das da auch geklappt hätte, weil da das bios sowas von kastriert war das ich die bude bald kapuut gehauen hätte, war schon ein echter haufen scheise das ding , säntliche teile von dem ding sin dann auch nach kürzester zeit rausgeflogen (Gehäuse,graka,ram,MB,NT usw...)

aber nachher is man immer schlauer, gell ?:blubb:

ich sach nur Aldi(medion) = SCHROTT!!!!!!! :ocinside:




tcha, warum hast du den denn gekauft? :blubb: :blubb:


jetz woll'n wa ma studiern, wa?

Beiträge gesamt: 4032 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7432 Tagen | Erstellt: 19:03 am 24. Dez. 2005
pr3fect
aus sergewöhnlich
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
46°C mit 1.80 Volt


weil
billig = willig
:lol:


Bevor Du mehr Slogans für pr3fect generierst. Vergiss nicht: Sloganmaker ist kostenlos! Mit einer kleinen Spende hilfst Du uns ihn noch besser zu machen.
(sloganmaker.de) ;)

Beiträge gesamt: 152 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6735 Tagen | Erstellt: 21:21 am 27. Dez. 2005