» Willkommen auf Tipps und Tricks «

Stuzzy
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


Hier mal ne anleitung, um selbergerundete IDEkabel zu machen:

geht in den baumarkt, und holt ca. 1m schlauch, mit etwa 8mm innendurchmesser (für die mit wakü: nehmt doch einfach von da ein stück;))
dann schneidet den schlauch auf ( einen mögichst geraden schnitt von dem einen Ende zum anderen.) dann nehmt ein normales IDE kabel, und trennt die kabel auseinander (für die, dies perfekt haben wollen kann man jedes kabel einzeln abtrennen, aber ich habe immer 5er päckchen gemacht, weils einfacher geht, und trozdem gut aussieht).
Dann legt ihr das kabel in den auf die richtige länge zugeschnittenen Schlauch und klebt den schnitt im schlauch wieder mit sekundenkleber zu. wenn ihr fertig seid, könnt ihr noch oben und unten ein LED reinkleben, und schon ist das billige IDE-Kabel fertig!

(ich weis, jeder kennt es, aber für die dies nicht kennen: viel spass und erfolg!)

MfG Stuzzy

PS: Bilder kommen noch

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6960 Tagen | Erstellt: 0:43 am 6. Aug. 2005
Chill
aus Meppen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7


Wo zahlst Du 20€ für'n Rundkabel ??????

Ein Kabel kostet bei uns im Laden ca.5€.

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8182 Tagen | Erstellt: 10:05 am 6. Aug. 2005
Stuzzy
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


zum beispiel bei saturn??
(also die, die noch mit leds bestückt sind!)
und bei uns in der schweiz kosten die umgerechnet ca. sowiel!!!(ist alles schweineteuer, ich weis)

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6960 Tagen | Erstellt: 10:31 am 6. Aug. 2005
Chill
aus Meppen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7



Zitat von Stuzzy um 10:31 am Aug. 6, 2005
zum beispiel bei saturn??
(also die, die noch mit leds bestückt sind!)
und bei uns in der schweiz kosten die umgerechnet ca. sowiel!!!(ist alles schweineteuer, ich weis)




Pffffffff...jetzt versteh ich auch,warum hier viele immer pleite sind :biglol:

Schrumpfschlauch kann man auch nehmen,oder Neonklebeband.

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8182 Tagen | Erstellt: 13:04 am 6. Aug. 2005
Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


Jap. Beim Schrumpfschlauch spart man sich auch die lässtige Klebearbeit im Nachhinein.

@Chill
Bevor ich mir neue Kabel kaufe versuch ich's doch lieber erstmal mit irgendwelchen Sachen, die ich so rumfliegen hab ;)

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7753 Tagen | Erstellt: 23:09 am 6. Aug. 2005
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


aber wie bekommt man die kabel dann in den schrumpfschlauch? Da kann man ja nicht sein einfach ein schnitt reinmachen.Wie würde es dann nach dem erwärmen aussehen?:blubb:

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8347 Tagen | Erstellt: 11:11 am 7. Aug. 2005
quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


Das ist eine gute Frage. Der Schlauch schrumpft doch und die "Naht" auch und die klebt doch nicht wieder aneinander oder man schneidet einfach den Stecker des Kabels ab :blubb:


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7964 Tagen | Erstellt: 12:14 am 7. Aug. 2005
Cr4cky
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1972 MHz @ 1972 MHz
42°C mit 1.42 Volt


oder holst die pins aus den steckern raus, schlauch drüber und den stecker wieder dran....

EDIT:

huuuch verlesen... dachste grade an molex/atx stecker und son kram
sorryyy

(Geändert von Cr4cky um 14:18 am Aug. 7, 2005)

Beiträge gesamt: 440 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6965 Tagen | Erstellt: 14:17 am 7. Aug. 2005
Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


Den Stecker kann man aber auch beim IDE Kabel machen. Oder halt so zurechtbiegen (also den Stecker so hinlegen), dass der Stecker durch den Schlauch passt.

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7753 Tagen | Erstellt: 18:58 am 7. Aug. 2005
Stuzzy
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


also ich finde die mit schlauch 100000000x schöner als die schrupfschlauchdinger....

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6960 Tagen | Erstellt: 20:55 am 8. Aug. 2005