» Willkommen auf Tipps und Tricks «

DinkPeTe
aus Marl
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Atom
1600 MHz


Hi Leute!
Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und ein kleines Tutorial zum Thema Home FTP geschrieben.
Das Tutorial ist in dem *.doc Format gespeichert :thumb:
(Falls jemand das trotz allem nicht öffnen kann, wird es nochmal als *.pdf o.Ä. hochgeladen.

Wie erstelle ich meinen eigenen Home FTP?
€dit: grml...Link vergessen  :blubb::blubb:

Jetzt wünsche ich Spaß beim lesen.
Ich würde mich natürlich auch über Kritik & Fragen usw. freuen :godlike:
(Und wenn es Leute lesen die mehr Ahnung von der Materie haben mir Tipps geben könnten, sowohl zum Thema "HomeFTP", als auch "Wie schreibe ich ein Tutorial" :lol: )

Viel Spaß wünscht PeTe :lol:

(Geändert von DinkPeTe um 16:32 am Juli 25, 2005)


(Geändert von DinkPeTe um 16:34 am Juli 25, 2005)


Notebook Reviews

Beiträge gesamt: 5076 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7165 Tagen | Erstellt: 16:32 am 25. Juli 2005
MisterFQ
offline



OC God
22 Jahre dabei !


also is ja ganz nett, was man aber eindeutig noch sagen muss is das die meisten dsl user nen router benutzen.

in dem fall muss unbedingt  auf dem router ein Virtual server für die Netzwerk IP des PC freigeschaltet werden der den ftp machen soll.

Zudem kann man für ganz einfache Anwendungen das Programm AIDEX verwenden. ist freeware und ähnlich deinem cesar, nur auf deutsch und wesentlich einfacher... da man hier bei automatisch schon einen ordner freigegeben hat in dem man einfah alles reinkopieren muss.

wichtig auch noch das unbedingt ein firewall benutzt werden soll... sonst ist dein pc komplett offen...





(Geändert von MisterFQ um 14:42 am Juli 26, 2005)

Beiträge gesamt: 2292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8350 Tagen | Erstellt: 14:38 am 26. Juli 2005
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


jo... adde mal noch was zum thema virtualserver/portforwarding... sonst werden einige nich so ganz glücklich ^^

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7443 Tagen | Erstellt: 16:03 am 27. Juli 2005
Philly
aus Neersen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
1700 MHz @ 2600 MHz
55°C mit 1.15 Volt


Passwort !?


Zu Lang.

Beiträge gesamt: 7933 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7846 Tagen | Erstellt: 11:17 am 28. Juli 2005
DinkPeTe
aus Marl
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Atom
1600 MHz



Zitat von Philly um 11:17 am Juli 28, 2005
Passwort !?



wozu das :blubb:
willste das editieren? :noidea:


Notebook Reviews

Beiträge gesamt: 5076 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7165 Tagen | Erstellt: 11:58 am 28. Juli 2005
Philly
aus Neersen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
1700 MHz @ 2600 MHz
55°C mit 1.15 Volt


Ne, habs selber gemerkt, Angucken kann ichs ja auch ohne :lol:


Zu Lang.

Beiträge gesamt: 7933 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7846 Tagen | Erstellt: 17:00 am 28. Juli 2005
Alcapone3001
aus DD
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz



Zitat von MisterFQ um 14:38 am Juli 26, 2005
also is ja ganz nett, was man aber eindeutig noch sagen muss is das die meisten dsl user nen router benutzen.

in dem fall muss unbedingt  auf dem router ein Virtual server für die Netzwerk IP des PC freigeschaltet werden der den ftp machen soll.

(Geändert von MisterFQ um 14:42 am Juli 26, 2005)




ich glaub, du hast plan ...:-)
ich möchte auch nen ftp aufsetzen.nur leider macht mir das router von zyxel große probs...ich bekomme kein ftp nach draußen sogar wenn ich alle firewalls deaktiviere klappt das nicht...
hilfe:godlike:

Beiträge gesamt: 127 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7021 Tagen | Erstellt: 20:13 am 12. Aug. 2005
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Du musst den Port auf deine IP weiterleiten, sonst verändet die Anfrage am Router.
Da muss es NAT-Einstellungen geben, da gitbts du denn den Port an und deine IP und fertig sollte es eigentlich sein.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7386 Tagen | Erstellt: 0:46 am 13. Aug. 2005
Alcapone3001
aus DD
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz


hmmm... wenn das so einfach wäre...
das router ist leicht kompliziert...
geil wäre es, wenn jemand auch das router hat du mir mal helfen kann....

Beiträge gesamt: 127 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7021 Tagen | Erstellt: 11:59 am 14. Aug. 2005
MisterFQ
offline



OC God
22 Jahre dabei !


also den router kenn ich auch nicht. aber in normalfall findet man das tatsählich unter NAT wie der papst schon sagt.

hast du noch ne firewall auf dem router an?

Beiträge gesamt: 2292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8350 Tagen | Erstellt: 13:17 am 14. Aug. 2005