» Willkommen auf Tipps und Tricks «

DieFelge
aus Marl
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !


So Leutges, ich kann jedem nur Isolierfilz aus'm Baumarkt empfehlen. Den gibt's als ca. 10cm breite Rollen à 5m für ca. 10,-DM. Für 'nen normalen Tower sollte eine reichen. Man sollte bloss den mit beidseitiger Kunststoffbeschichtung nehmen. Denn wenn man den nun mit doppelseitigem Klebeband von innen anbringt und anschliessend die "Nähte" mit normalem Tesa-Film überklebt, hat man nicht mal mehr ein Staub- oder Fusselproblem. Und die Dicke von ca. 5mm dämmt ordentlich und is' nirgendwo im Weg.


Bremse erst, wenn Du Gott siehst!!!
------------------------------------------------
wer im glashaus schei**t, sollte nicht auf steinen sitzen!!!

Beiträge gesamt: 326 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 20:28 am 18. Mai 2001
Muelltonne
aus Cottbus
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 2800 MHz
55°C mit 1.38 Volt


Furtzt dat auch gut? Ich hab schon Bitumen, geht das auch darauf?


               Global Denken
6 Jahre!!!   Banal Reden
               Fatal Handeln

Beiträge gesamt: 717 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8378 Tagen | Erstellt: 14:35 am 19. Mai 2001
DieFelge
aus Marl
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !


Wenn dadurch die Dämmschicht nicht zu dick wird und irgendwo im Wege ist, wüsste ich keinen Hinderungsgrund, beides zu verwenden. Ob das noch zusätzlich was bringt, weiss ich nicht, da ich Bitumen noch nicht ausprobiert habe, da ich im Moment sehr gut damit zufrieden bin. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Bitumen durch sein höheres Gewicht tieftönigeren Körperschall besser dämpft, während Isolierfilz für hochfrequenteren Luft- bzw. Lüfterschall besser geeignet ist.

Da mein Gehäuse schon von sich aus sehr dickwandig und schwer ist, habe ich nur das Lärm-Problem der Lüfter gehabt. Nun, mit Isolierfilz, hört man den ganzen Rechner kaum noch.

Insofern muss ich Dich wohl leider enttäuschen. Denn das "furtzt" überhaupt nicht. :lol


Bremse erst, wenn Du Gott siehst!!!
------------------------------------------------
wer im glashaus schei**t, sollte nicht auf steinen sitzen!!!

Beiträge gesamt: 326 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 14:19 am 20. Mai 2001