» Willkommen auf Tipps und Tricks «

Dari01
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1700 MHz


Hi ICh habe ein Prob. mein kumpel hat mir so ein idra modul nach dieser anleitung auf der seite gebaut. das problem ist das das ding nicht läuft. Ich habe es im bios aktiviert, win XP erkennt es auch, aber unten rechts in der symbolleiste steht es nicht. Bei meinem 2. Rechner mit wIN me läuft es auch nicht. Was kann ich oder mein kumpel fasch gemacht haben ???

MFG Darius

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7629 Tagen | Erstellt: 13:49 am 1. Juni 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Die richtige Soft eingesetzt ?

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 16:16 am 1. Juni 2003
Dari01
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1700 MHz


nokia ps suite oder wie die heisst. ist auf jeden fall für das 6100 von nokia.
Also wenn ich auf gerätemanger gehe steht da infrator adapter und das ding ist betriebs bereit.
aber ich bekomme kein symbol unten in der symbolleiste. und wenn ich das handy auf ifrarot stelle dann bekomme ich auch keine meldung das der pc das handy gefunden hat.
Ich habe im übrigen momentan keine software installiert. Ich habe das teil am Mb angeschloßen und jetzt steht wie gesagt der adapter im gerätemanager.

MFG Darius

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7629 Tagen | Erstellt: 18:25 am 1. Juni 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Hmm

Das einzige was mir einfällt ist das NT-Systeme keinen direkten Portzugriff haben.

Insoweit stellt sich die Frage ob die Nokia-Suite für XP geeignet ist.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 19:37 am 1. Juni 2003
Dari01
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1700 MHz


Hi !!!

Nochmal ne frage.
Wie gesagt mein Kumpel hat das Idra ding gelötet, und hat dabei einen 30W Lötkolben dafür verwendet, wenn ich mich nicht irre steht in der Anleitung das man einen 15 W Lötkolben verwenden soll.
Kann es daran liegen das dass teil nicht läuft ???

MFG Darius

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7629 Tagen | Erstellt: 23:13 am 10. Juni 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Nicht unbedingt.

Die 15W sind so zu verstehen das der 15W-Lötkolben am besten geignet ist was die Handlichkeit betrifft.

Ein 30er ist etwas klobiger aber wenn man Löten kann spielt es keine große Rolle.

Für beide gilt : Wenn de die Halbleiter zu lange grillst dann sind se hin.

Die Lötzeit ist wichtig.

So kurz wie möglich und so lange wie nötig.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 0:24 am 11. Juni 2003
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


So kurz wie möglich und so lange wie nötig....

wie oft habe ich mir das anhören müssen heheh....:lol:...


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7675 Tagen | Erstellt: 6:33 am 11. Juni 2003
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


@Dari01 hat dein "Kumpel" denn auch in dein Mainboard Handbuch geschaut, ob die Pinbelegung von deinem Mainboard mit der aus meiner Lötanleitung übereinstimmt ?
Das ist seeeeeehr wichtig, da es unterschiedliche Pinbelegungen gibt und man die dann dementsprechend anpassen muß.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169708 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8390 Tagen | Erstellt: 8:22 am 11. Juni 2003
QnkeI
aus Wolfenbüttel
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


jaja....da hab ich auch schon so manches bauteil gegrillt....mit 25w lötkolben mal so manche leiterbahn zerschmorrt und auf boards so manche ics in den ic.himmel geschickt ;-)

Beiträge gesamt: 7473 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7656 Tagen | Erstellt: 21:56 am 14. Juni 2003
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


lol?!... Boards @ Andi ak Qnkel die "baords " die du bisher gelötet hast waren bauteile auf Platinen und nicht ics auf boards...:lolaway:...kleiner angeber...


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7675 Tagen | Erstellt: 23:17 am 14. Juni 2003