» Willkommen auf Tipps und Tricks «

SoulFly
offline



OC God
22 Jahre dabei !


Not macht erfinderisch heißt es, seit kurzem kann ich da voll zustimmen :)
Ich hab ein paar Umbauten an meinem PC vornehmen müssen, unter anderem einen Wasser-HDD-Kühler dessen Halterung ich sehr eng bemessen habe. Als ich dann einen Schacht weiter unten mein CD-ROM eingeschoben habe und auf einen Widerstand gestoßen bin, dachte ich, sch**** Käfig, is viel zu eng hier. Mit etwas Schwung hab ich das Laufwerk ganz reingeschoben, na also geht doch. :) Alles schien in bester Ordnung - bis mein Vater kam und mich auf 2 Kondensatoren hin wieß mit dem Spruch: Is das gut wenn die 2 Kondensatoren so schief rumhängen?
ARGH! ich hab mit dem Laufwerk 2 Kondis um die Ecke gerbacht!
Schnell wieder das Laufwerk ausgebaut und die Kondies begutachtet, ne die waren nich mehr zu retten - Fuß rausgerissen.
Mal schaun ob das Board noch geht - ne nix war mehr. :(

Heute bin ich dann mit so nem guten Stück in Laden und wollt mir Ersatz kaufen. Die gibts nicht hat der Verkäufer gesagt. Sch..!

Dann kam mir die Idee! War da nicht mal was mit GForce4 Karte und nem Kondensator der im Weg war? Klar! Das ises!
Ich mach den besagten Kondi runter und dort rein wo ich die anderen geschrottet hab.
Ja, was soll ich sagen? Hat prima gefunzt, das Board läuft bis jetz ohne Mucken, und das mit 2 Kondis weniger. *gg*
Jetz aber noch ein Bild das zeigt von wo nach wo die 2 Kondensatoren gewandert sind:


(Geändert von SoulFly um 1:36 am Dez. 28, 2002)

Beiträge gesamt: 1448 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8048 Tagen | Erstellt: 0:45 am 28. Dez. 2002
naKruul
aus gebuffter Hund
online



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


es heißt als abkürzung nicht kondi (sowas von schw00l), sondern ELKO

Beiträge gesamt: 10030 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8278 Tagen | Erstellt: 1:44 am 28. Dez. 2002
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Nen Elko is ein spezieller Kondensator, also vorsicht was du da sagst.
Ein Elko (Elektrolytkondensator) ist aufgrund seiner Bauart verpolungsgefährdet, nen Kondensator allgemein nicht.


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8250 Tagen | Erstellt: 4:49 am 28. Dez. 2002
naKruul
aus gebuffter Hund
online



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


auf mainboards finden sich al senkrecht stehende runde bauteile aber fast nur Elkos, und die die er verstzt hat lassen ich eindeutig als solche identifizieren :bätsch:

Beiträge gesamt: 10030 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8278 Tagen | Erstellt: 10:33 am 28. Dez. 2002
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Nu willst dus aber wissen :lol:


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8250 Tagen | Erstellt: 21:00 am 28. Dez. 2002