» Willkommen auf Tipps und Tricks «

Ochotti
aus Meine
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz
48°C mit 1.67 Volt


Moinz!

Ich habe gestern mal ein Wenig meinen Keller aufgeräumt und da ist mir eine Flasche in die Hände gefallen auf der stand:

SILBER

mit ganz vielen Totenköpfen und Kreuzen drauf und mehrmals "GIFT"


Die Flasche müsste schon ca. 20 (!) Jahre alt sein und ist noch von meinem OPA (Gott hab ihn seelig!).

Ist wohl eine Silber-Cyanid-Verbindung... man soll damit KUPFER und Messing versilbern können...!  :biglol:

Also flux mal nen Stück Kupfer und Messing zur Hand genommen, vorpoliert (so steht's drauf!) und diese Flüssigkeit aufgetragen!
Nach kurzer Zeit war nur noch eine weisse Schicht auf dem Werkstoff.
Als ich diese Schicht abgewischt hatte, war das Metall VERSILBERT !!!


Nun dazu meine Frage:

Es gibt ja versilberte Prozzi-Kühler... und da ich mir momentan eine WaKü selber baue (ist eigentlich schon fertig, läuft nur momentan mit ALU-KüKö *kotz* weil meine Kupfer-KüKö's noch nicht fertig gefräst sind!) habe ich mich gefragt, ob es was bringen würde meinen Kupfer-Kühler mit diesem Zeug zu versilbern...!?

Würde mir das einen besseren Wärmeübergang zwischen der DIE und dem Kupfer bringen?

Was meint ihr dazu ???


MfG
Ochotti


P.S.: Falls jemand etwas WebSpace übrig hat könnte ich ihm mal zwei Foddos von der Flasche schicken... die er dann hier verlinken kann !?


FRAGE: Wie lange hält ein Morgan-Duri 1000@1288 bei 2.11 VCore, wenn der Kühler nicht auf der DIE aufliegt?
ANTWORT: ca. 4 Sekunden !!! ;o))))

Beiträge gesamt: 408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7927 Tagen | Erstellt: 21:26 am 23. Sep. 2002
Chips Cola
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2100 MHz
54°C mit 1.65 Volt


ich kann dir da nur einen rat geben, nix von dem zeug in mund bringen wenn da so viele totenköpfe usw. drauf sind
:lolaway:

cu


....Hmmmm....., was mach ich eigentlich hier???

Beiträge gesamt: 2215 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8144 Tagen | Erstellt: 21:49 am 23. Sep. 2002
Aldaabdal
aus Frankfurt
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2530 MHz @ 3154 MHz
32°C mit 1.65 Volt


hast du auch aufgepasst das du dich nicht vergiftet hast, wenn da schon alles voll mit totenköpfen is, dann wird das en grund haben :)
ich denke das könnte was bringen, jedenfals wird sich auf dem kükö nicht so schnell eine oxydschicht bilden als wenn das reine alu oder cu aussen währe


Wer lesen kann ist klar im vorteil

Beiträge gesamt: 542 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8110 Tagen | Erstellt: 21:50 am 23. Sep. 2002
Ochotti
aus Meine
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz
48°C mit 1.67 Volt


@chips cola: Gib mir doch mal Deine Adresse... dann schicke ich Dir ne Kostprobe... wenn Du's überlebst und der "KICK" gut war, verkauf ich das Zeug Gramm-weise!  :kiff:

@aldaabdal: na wenigstens eine vernünftige antwort... :beer:

Aber funzt Versilbern normalerweise nicht so wie Verchromen...!? So mit'n Strömchen und so !?


FRAGE: Wie lange hält ein Morgan-Duri 1000@1288 bei 2.11 VCore, wenn der Kühler nicht auf der DIE aufliegt?
ANTWORT: ca. 4 Sekunden !!! ;o))))

Beiträge gesamt: 408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7927 Tagen | Erstellt: 22:12 am 23. Sep. 2002
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Eigentlich schon........

(mir is noch net ganz klar was da abläuft)


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8250 Tagen | Erstellt: 23:24 am 23. Sep. 2002
Ochotti
aus Meine
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz
48°C mit 1.67 Volt


Wie schon gesagt: Es handelt sich um eine Silber-Cyanid-Verbindung...

Ich gehe mal davon aus, dass das Cyanid dem Silber und dem Kupfer zum Reagieren verhilft...!?

Die Frage ist nur, ob es mir temp.-mässig was bringen würde !?!?


FRAGE: Wie lange hält ein Morgan-Duri 1000@1288 bei 2.11 VCore, wenn der Kühler nicht auf der DIE aufliegt?
ANTWORT: ca. 4 Sekunden !!! ;o))))

Beiträge gesamt: 408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7927 Tagen | Erstellt: 23:29 am 23. Sep. 2002
gammelmon
aus Köln
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Other CPU-Type


es ist doch bloß versilbert(!) und die flüssigkeit kommt nicht ins innere.
nur ein teil des kupfers wurde zum silber.und nicht das ganze stück.

und durch den stoffwechsel auf auf einen anderen
werkstoff wärmeverlust einstecken ,oder (k.a ist früh am morgen)

ps:frag RATBER


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Beiträge gesamt: 1942 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7968 Tagen | Erstellt: 7:51 am 24. Sep. 2002
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


Das ist ne Silber Cyanid- LÖSUNG, also liegen da Silber & Cyanid- IONEN vor. Da das Silber Edler ist, hat es (mehr als das Kupfer) das Bestreben im Atom- Zustand vorzuliegen. Da das Ne Lösung mit Ionen ist, geht das Kupfer von der Oberfläche in Lösung und das Silber liegt dann Elementar an KüKö vor :)

ps: JA ich bin Chemielaborant... :lol:


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104983 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 9:53 am 24. Sep. 2002
Ochotti
aus Meine
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz
48°C mit 1.67 Volt


Nun gut, nun weiss ich zwar wie's funzt... abba bringt's denn auch was?

Wärmetechnisch !?

Gibt ja schliesslich auch versilberte Kupfer-KüKö's...!?


FRAGE: Wie lange hält ein Morgan-Duri 1000@1288 bei 2.11 VCore, wenn der Kühler nicht auf der DIE aufliegt?
ANTWORT: ca. 4 Sekunden !!! ;o))))

Beiträge gesamt: 408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7927 Tagen | Erstellt: 15:31 am 24. Sep. 2002
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Wärmetechnisch bringts NICHTS, dafür ist die Schicht VIEL zu dünn (ist ja nur "wenige" Atome dick, mit normalen hausmitteln nicht mehr messbar.).

Es sieht einfach nur krass aus.

@ErSelbst:

Dann ist ja gut *g*. Ich gebs ja zu, ich hab Chemie in der 12 abgewählt :biglol:


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8250 Tagen | Erstellt: 15:58 am 24. Sep. 2002