» Willkommen auf Tipps und Tricks «

STX2R
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !


hallo Leute
aus welchem Grund kann ich mein XP nicht in den Stand by Zustand versetzen ,
sobald ich diese Aktion anklicke bleibt Bildschirm stehen ,
und PC fährt nicht herunter ?
Aus welchem Grund kann der mich nicht leiden :-)
Besten Dank und Gruss Thomas

Beiträge gesamt: 23 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8172 Tagen | Erstellt: 12:31 am 10. Feb. 2002
knuerstel
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2333 MHz
45°C mit 1.65 Volt


Also erstmal gibt es zwei Arten von Stanby, nämlich S1 und S3(auch suspend to ram). Geh mal unter start > systemsteuerung > energieoptionen > ruhezustand > wenn da der haken unter "ruhezustand aktivieren steht" ist bei dir S3 aktiv. Das ist der sparsamste Zustand, das Netzteil versorgt nur noch wenige Komponenten mit Strom, der Rest ist aus. Da das aber nicht jede Komponente(insbesondere das Mainboard) verträgt, mach mal den Haken weg und ok klicken, nun hast du S1. Nun schalt den PC nochmal auf standby, müsste jetzt funktionieren


das Internet lügt...

Beiträge gesamt: 1061 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8213 Tagen | Erstellt: 20:02 am 11. Feb. 2002
eagle
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !


@knuerstel

kennst du dich aus mit XP?
eine Freundin von mir hatte das problem sie hat na rechner gestartet (neu gekauft) und hatte ne Virus meldung ganz am anfang, bevor er XP Home läd!!
was muss ich da machen??

Beiträge gesamt: 80 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8138 Tagen | Erstellt: 1:20 am 12. Feb. 2002
knuerstel
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2333 MHz
45°C mit 1.65 Volt


hm...also erstmal würd ich zum händler gehen, denn ein neuer rechner mit virus ist eine frechheit. Als alternative würd ich mir norton antivirus  2002 zulegen(alternativ ain virenprogramm was mit xp zurecht kommt) und den rechner einfach mal scannen, den virus wird er dann hoffentlich finden...


das Internet lügt...

Beiträge gesamt: 1061 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8213 Tagen | Erstellt: 9:17 am 12. Feb. 2002
eagle
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !


Werd ich machen aber wenn des nix bringt formatieren oder??
Ach und nochwas wie kann ich da formatieren ich hab doch kann DOS modus mehr. muss ich da einfach auf die festplatte und dann festplatte formatieren? geht des auch

Beiträge gesamt: 80 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8138 Tagen | Erstellt: 10:35 am 12. Feb. 2002
knuerstel
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2333 MHz
45°C mit 1.65 Volt


Ja, am besten löst man sowas natürlich mit formatieren :biglol:
Zum formatieren: Du stellst im Bios bei 'First Boot Device'
einfach 'CDrom' ein, nach dem neustart legst du die WinXP CD ein. Nachdem er ein paar Daten geladen hat und du auf neuinstallation gegangen bist, wird er dich fragen wohin er installieren soll. Er zeigt alle Partitionen an, die du jetzt löschen kannst. Denn nun unpartitionierten Bereich teilst du auf und installierst WInXP mit dem entsprechenden Dateiformat hinein...


das Internet lügt...

Beiträge gesamt: 1061 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8213 Tagen | Erstellt: 20:49 am 12. Feb. 2002