» Willkommen auf Tipps und Tricks «

Real Limp Bizkit
aus Kiel
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz @ 2250 MHz
50°C mit 1.7 Volt


Hallo ich wollte mal fragen wie man die Anschlüsse bei einer Wakükühlblock anbauen kann, da ich mir eine selber bauen möchte. Wie bekommt man die Anschlüsse dicht und wie befestigt man die im Kühlblock? Bitte postet


http://www.watercoolplanet.de

Beiträge gesamt: 1044 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8334 Tagen | Erstellt: 15:05 am 1. Feb. 2002
KByte
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1498 MHz
54°C mit 1.75 Volt


Hi,
ich befasse mich auch gerade mit dem Selbstbau. Ich werde wohl Kupferstutzen (solche wie bei dünnen Heizungsrohren) nehmen und dann von aussen kaltlöten (ich glaube so heisst das ;-) ich mach das nicht selbst). Allerdings werde ich den Ein- und Ausgang seitlich (nicht von oben) machen.
Welche Form wirst Du bauen ?


Is there anybody out there ?

Beiträge gesamt: 60 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8155 Tagen | Erstellt: 20:56 am 1. Feb. 2002
Real Limp Bizkit
aus Kiel
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz @ 2250 MHz
50°C mit 1.7 Volt


Wie du wirst das kaltlöten? Ich nehme einen viereckigen Kupferblock


http://www.watercoolplanet.de

Beiträge gesamt: 1044 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8334 Tagen | Erstellt: 21:51 am 1. Feb. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Is eigentlich ganz einfach.

Du kannst es verlöten.

Da der Kupferblock ne Menge Wärme aufnehmen kann ist es mit nem Lötkolben nicht getan.
Also mit nem Brenner Löten.

Alternative.

Löcher rein ,Gewinde schneiden und Gewindestutzen mit Dichtring rein und mit Metalkleber (zb. Loctite 648) verkleben bzw. mit Dischtmittel (zb. Loctite 542) abdichten.

Aber ich glaube das mit dem Löten ist besser und billiger.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 3:26 am 2. Feb. 2002
Hans Maulwurf
aus Dortmund
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon II


Oder Pneumatik-anschlüsse einschrauben und mit Loctite abdichten!!!


Suche Polo 1 GT mit einer HH Maschine!!!

Beiträge gesamt: 730 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8357 Tagen | Erstellt: 14:41 am 2. Feb. 2002
Sweet Devil 64
aus Berlin
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1666 MHz @ 1890 MHz
42°C mit 1.82 Volt


Und wem das alles zu kompliziert ist (mir zum Beispiel), der bohrt einfach ein Loch in welches der Anschluss gerade so hineinpasst (z.Bsp. 12mm für M12-Anschluss), nimmt dann einen guten 2-Komponenten-Kleber (UHU plus endfest 300), bestreicht damit die Anschlüsse und drückt sie in die Löcher. Jetzt noch mind. 12h warten und schon ist das ganze bombenfest und 100%ig wasserdicht.

MfG
Sweet Devil 64


Und Gott sprach: Ihr seid zu langsam!
AXDA2000DKT3C
RIRGA0232BPMW

Beiträge gesamt: 143 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8141 Tagen | Erstellt: 19:36 am 24. März 2002
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Also ich hab n Gewinde reingeschnitten, das Gewinde vom Anschluss mit Hanf umwickelt und den Hanf mit so nem speziellen Dichtungsmittel für Trinkwasserleitungen (und für Hanf) bestrichen. Hält dicht und ich konnts sofort testen (also kein trocknen).


Gehört das hier nicht ins Waküforum?

(Geändert von Marodeur um 21:36 am März 24, 2002)


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8249 Tagen | Erstellt: 21:35 am 24. März 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Eigentlich schon.

so Halbe-halbe

Egal

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 21:39 am 24. März 2002
Madddin
aus Bensheim
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Duron
1000 MHz @ 1300 MHz
40°C mit 2.00 Volt


Hi,

also ich habe Anschlüsse aus 12mm(<-außen,10 innen) Kupferrohr ausm Baumarkt gemacht. OK daheim komme ich an ne Drehmaschine undhabe mir da Rillen reingedreht, so daß der Schlauch da mit ner Schlauchschelle bombig dicht draufsitzt. Hält mehrere Bar aus :-)
Die habe ich dann mit ner Heißluftpistole reingelötet. Geht prima.

Cya

Beiträge gesamt: 84 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8192 Tagen | Erstellt: 12:37 am 30. März 2002