» Willkommen auf Tipps und Tricks «

AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


So nun habe ich doch noch die Selbstgemachten Kühler auf die Rams meinr Graka gemacht, das war ja mal ein Celeron Kühler, den ich zersägt habe in 4 Gleichgroße, 2cm Lang und 1cm breit, die also nun auf meine rams gesetzt, ich habe erstmal alle 4 Rams mit wärmeleitpaste einegschmiert, und dan bei allen 4 an den ecken wieder ein bissel wärmeleitpaste wieder weggemacht, so das alle 4 ecken jedes rams wieder frei war, und auf die ecken habe ich Sekundenkleber getahn, dan die Kühler drauf, auf allen 4 Rams ist nun ein Kühler drauf. Ich weiss zwar das ddsas bei mir nichts bringt, da die rams gerade mal angewärmt wuden nach rund 10 Stunden Zocken, aber egal, nun werden sie nichteinmal angewärmt. Ich kann nun die Graka Übertackten, ich mache das mit so ein Detonator Patch, der was in die Registerbank einschreibt, so das ich dan Übertackten kann, und das bei eigenschaften im Grafikmenü, habe ich auch schonmal gemacht, alles auf Maximum, ich habe also die beiden schieber voll nach hinten geschoben, also eben auf maximum, so das dan der GPU von 175Mhz auf 220Mhz, und der Ram von 287Mhz auf 360Mhz übertacktet wurden ist. Das hat auch jede menge Punkte gebracht, aber das brauche ich nicht, da ich eh jedes Speil auf 800x600 Spiele, und da ruckelt bei keinem Spiel was.
Nun aber das 1 Problem, schon beim einbauen... mein AGP Slot hat ja so eine Klammer drum, wo die Graka hinten eirasten kann, so das sie nicht hinten rausrutschen kann, das teil stört aber, da die Graka rams auch mit dort hinten sind, und die sitzten unten, dan auch noch die Kühler drauf... die Graka habe ich also garnicht mehr draufbekommen, also muste ich die Klammer abmachen, nun gehts
Dan das Zweite Problem...die Kühler sitzen aber nun ziemlich fest...ein bissel zufest für mein geschmack...so fest das ich die teile nicht mehr abbekomme....ich kamm auch nicht mit meinem Schraubenziehr drunter um die Kühler abzuhebel... hmmm naja die werden schonmal von allein abfallen...hoffe ich, den jeder leim Verliert doch die klebkraft, bei manchen dauert das bloss 2Jahre, bei manchen vieleicht 200Jahre...
Naja egal nun habe ich die teile drauf, gehen tut alles noch, ich bin Glücklich, da ich schonwieder was hinbekommen habe,...
ist doch eigentlich sinloss die Rams zu kühlen, wen die teile doch eh nicht warm werden
AssassinWarlord


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8319 Tagen | Erstellt: 11:09 am 21. Okt. 2001
MrSmash
aus Stuttgart
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2330 MHz
43°C mit 1.675 Volt


also ich find hier keine frage drin, ausser das mit dem kühler abmachen.

also graka in einen gefrierbeutel und ab in die tiefkühltruhe

nach ca. 2 stunden wieder raus und vorsichtig die kühler durch leichtes drehen entfernen.
so gings bei meinem kühler auf dem chip ab!!

ich geb aber keine garantie drauf das es da auch geht!!

Beiträge gesamt: 3649 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8273 Tagen | Erstellt: 21:40 am 21. Okt. 2001
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


ROFL

Das die Rams nur Handwarmn werden haste vorher gewusst und übertakten haste auch nicht nötig.

Das sind deine aussagen.

Ja Himmelherrgott warum haste den erst rumgeklebt wenes eh nicht brauchst ?
Frei nach dem Motto "Ich brauche kein Nitro im Tank aber ich kippe es trotzdenm rein"

Tststs...

Nagut
Wenn dir die Methode von MrSmash nicht zusagt,obwohl ich das auch mache(mit Kältespray),dann gibt es noch die möglichkeit es mit einem Lösungsmittel zu machen.
Leider ist das Zeug schwer zu bekommen (Medizinischer bedarf für Komiker die sich überall ankleben) und obendrein Teuer.

Da Sekundenkleber sehr hart wird kannst du überstehendes Material erstmal absplittern (Feiner Seitenschneider oder mit Hämmerchen und Reißnadel)
Danach inne Tüte und Einfrieren.
Raus ausse Tiefkühltruhe und anschließend mit leichten schlägen die Kühlkörper abschlagen (Nicht fest sondern Kleine Harte schläge damit der Glasige Kleber absplittert)

Wenn das geschafft ist die Karte in Ruhe auftauen lassen(24h).Auf keinen fall beim erwärmen nachhelfen (Föhn etc.) weil sonst Termische Spannungen auftreten die die Leiterbahnen und Chip's zerstöhren können.

Gruß
Ratber

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 0:00 am 22. Okt. 2001
Linuxartist
aus HAJ
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7



Medizinischer bedarf für Komiker die sich überall ankleben


:lol: Wohl zuoft American Pie 2 gesehen,was?? :lol:

cu LA


"We virtualize everything. Even Windows." - VMware Inc.

Beiträge gesamt: 14756 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8393 Tagen | Erstellt: 7:58 am 22. Okt. 2001
MrSmash
aus Stuttgart
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2330 MHz
43°C mit 1.675 Volt


jo lol :thefinger:

Beiträge gesamt: 3649 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8273 Tagen | Erstellt: 12:03 am 22. Okt. 2001
Ikarus
aus Hessen
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 1666 MHz
42°C mit 1.86 Volt


Ich sage nur wer sich mal Assasin Warlord's posts , anschaut mekrt man eigentlich daß der ein bissel viel sch****e mit seinem pc macht , nix gegen dich , scheint aber so .  :lol:


Ikarus = Conny

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8250 Tagen | Erstellt: 14:48 am 22. Okt. 2001
MrSmash
aus Stuttgart
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2330 MHz
43°C mit 1.675 Volt


hey

du kannst doch nicht so'n shit über andere verzapfen!!

Beiträge gesamt: 3649 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8273 Tagen | Erstellt: 18:14 am 22. Okt. 2001
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


@Linuxartist

Den hab ich noch nicht gesehen :(
Einfach keine Zeit dafür weil zu oft im Forum :lol:

@All

Immer Locker bleiben.Was er mit seiner Kiste macht is seine Sache.
Auch wenn ich manches nicht verstehe :confused:


Gruß
Ratber

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 18:45 am 22. Okt. 2001
BiBo
offline



OC God
22 Jahre dabei !


wo bin ich hier???
im altenheim??
"mein junge du mußt dir über dein handeln klar sein...."
bääääää was soll das??
naja, das man sich vor dem mod überlegen sollte was er bringt und ob er nötig ist....sollte klar sein.....aber wenn es mal ned so klappt wie es soll....das is dann leider das schicksal eines ungeschickten moders;)
das mit der tüte und dem eisfach sollte aber die lösung sein.(sie sollte aber dicht sein!!!!)

BiBo


Beiträge gesamt: 2918 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 8:36 am 23. Okt. 2001
FaktorX
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

Intel Pentium III
1100 MHz @ 1100 MHz
38°C


Na ja das medizinische Mittelchen ist lustig, funzt und du kannst dich noch dran high schnüffeln ;-) das Zeug iss richtig brutal !

Beiträge gesamt: 294 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8251 Tagen | Erstellt: 11:03 am 24. Okt. 2001