» Willkommen auf Hardware «

tthorsten
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !


so  der  thorsten wieder mal mit soner alten gurke.


für mutti hab ich nun mal in der bastel kiste gewühlt.

ich  wollte  nen board das auch mit  AT netzteil geht  

als hab ich da nen  alles integriert  board aus gesucht.

http://www.pcchips.com.tw/M748LMRT.html

das ist mir mal igendwann zu gelaufen.  


hab den  P2 MMX 333 druach  gesteckt tat auch wunder bar .

im biso steht zwar 350 mann kann da  irgendwie nix anders raus suchen  aber naja  übertakten ist auch nicht wirklcih mit dem board  aber was will mann mehr.

problem

hab kein  kabel  für die  netzwerkkarte

und viel schlimmer da ist ein PCI port und ein ISA port drauf und  im geräte manager steht  PCI slot  problem.


ansonsten tut alles auch der sound.


aber  da da kein PS2  irgenwie  auf dem board ist und ich noch ein modem brauche  hab ich da nen  massives  problem


denn das  onboard modem wird nciht erkannt  

irgend wie  hängt das mit dne  treibern zu sammen  da sind nicht alle auf der homepage und wenn mann nciht im direkten link sucht  abeim hersteller findet mann ähnliche und so.

irgen wie  sch****e.


dann hab ich   ne 4,3 G byte platte angedockt und  W2K  drauf gemacht

was aber  so  zäh ist  wie monentan das W98se  auf ihrem alten 133mhz pc.


hmm  immer macht der PC  kram  stress ist zum kostzen  wieder 4h rum


Beiträge gesamt: 890 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7494 Tagen | Erstellt: 17:40 am 14. März 2004
jabberwoky
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


:blubb::blubb::blubb::blubb::blubb:

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7394 Tagen | Erstellt: 18:07 am 14. März 2004
tthorsten
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !


so hab nun  viel dran geschafft.

he 8h rum und immer ncoh installiert die mühle.


also  hab die  modem problematik um schifft indem ich  in den einzigen ISA  platz ne  com  lpt  karte gestopft hab.


LPT hat gleich funkitoniert den brauch ich um  den  scanner von mutti anzu schliesen.

dann  die comports  ein trauerspiel.

2 stk wolte cih  aber ging nicht.

konnte  nur einen von  der karte nehmen.  den  orginal vom mother board  hab ich ja für di emuas denn ps2 scheint es nirgens zu geben an der sache .

so ein misst die  com nummer hat mir 3h gekostet  alle möglichn  kombis  erkennung hin und her und zurück  

das  geht bei  W98se  einfacher und effektiver finde ich .


super sch****e das ganze.


nun ja immer hin  spielt das modem jetzt  das  service pack 4  von dern microsoft  cd ist auch eingespielt.

etc.


Leider  war das erst die  halbe  miete nun  muss ich ncoh zu mutti  das board ein bauen  die platte  die scanner problematik lsoen  ein guter agfa snapscahn 1210  und ncoh  aol 8  auf spielen


und dann  mir das  gejammer an hören das nix mehr so ist wie sie es gewohnt ist.



boah so viel vorbereitung für nen  popligen office PC   wollte ja zuerst nen  233mhz  nur machen  der hat aber mit den festplatten und ide und so probleme gemacht.


echt super beschissen die PC zeugs nummer.

Beiträge gesamt: 890 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7494 Tagen | Erstellt: 22:29 am 14. März 2004
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


ähm um es auf den punkt zu bringen:

Bei deinem Schriftdeutsch kann man dir beim besten Willen nicht vernünftig folgen

Satzzeichen ect. sind irgendwie nicht nur "Beiwerk" .. ..

Ich hab trotz 2x durchlesen nicht wirklich verstanden was nun dein Problem ist ..


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 22:34 am 14. März 2004
Turktec
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2800 MHz
53°C mit 1.60 Volt


LOL:blubb::blubb::blubb:

Ich glaub der Psychiater wird dein PC-Problem lösen:lol:


Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

Beiträge gesamt: 779 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7722 Tagen | Erstellt: 23:33 am 14. März 2004
CONSUL
aus Lübeck
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 3750 MHz
42°C mit 1.50 Volt


:lol:

Den brauchst Du bei Deiner Sig allerdings ebenso dringend!



Spam U Godlike!

Beiträge gesamt: 772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7658 Tagen | Erstellt: 12:21 am 15. März 2004
Murdock
aus Rain (Niederbayern)
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
38°C mit 1.375 Volt


Das einzig wirklich lesbare an seiner Geschichte ist der link :lol:

So wie ich das verstanden hab, hat er alle Probleme gelöst, da er keine Fragen gestellt hat;

Naja, er wollte sich einfach mal ausheulen, schätze ich.........

Beiträge gesamt: 2349 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7594 Tagen | Erstellt: 14:25 am 15. März 2004
tthorsten
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !


so nach dem ganzen hin und her hab ich das völlig anderst lösen müssen.

usb pci karte rein um ne usb maus anzudocken

damit auf com 1 das modem von mutti funktioniert.

da ja bei dem allinklusive board leider der ps2 anschluss fehlt bzw der adapter wie auch für die netzwerkkarte und  das onboard cmr modem ja manngels  korrektem treiber unter w2k auch nciht will.

denn das mit der isa lpt com karte ist leider doch nicht gegangen  die com ports wurden zwar irgendwann erkannt aber lieder nicht korrekt so dass sich das  modem  doch nicht ansprechen liess.

bin gespannt ob das mit dem parallel port scanner  nun will oder ob ich da meinen usb snapscan 20 spenden darf.

klasse nummer das ganze  super ätzend wenn ihr mich fragt

hardware probleme wieder mit der software und  anderer  hardware gelöst.


so ein sch****.  

Beiträge gesamt: 890 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7494 Tagen | Erstellt: 19:33 am 15. März 2004