» Willkommen auf Hardware «

Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Hätte da mal eine kurze frage an euch bzgl. von Monitoren. Ich habe

für meine Nichte (8Jahre alt) einen Computer zusammen gebaut und

möchte ihn ihr schenken, jetzt ist es allerdings so das ich am Monitor

hänge :blubb: Ist es eigendlich schädlich ein 14" mit 60 Hz zu

nehmen ? Muss es unbedingt 100 HZ sein, denn einen LCD ist mir

einfach zu teuer und gross darf er nicht ein, sonst passt er nicht hin ;)

Also was sagt ihr dazu :noidea:


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 13:16 am 16. Feb. 2004
Schrauber
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton


Also 60 Hz auf keinen Fall. Ich bin auf dem Gebiet recht empfindlich, aber bei 60 Hz kann ich schon fast mitzählen. Also, das ist auf jeden Fall etwas dünn.

Als flimmerfrei gelten Frequenzen ab 85 Hz. Also 100 müssen es nicht sein. 85 reicht.

Schau Dich doch mal nach nem 15er um. Die sollten bei 1024er Auflösung fast alle noch die 85 Hz schaffen. Obwohl, nen 15er betreibt man besser bei 800x600. Sonst ist die Schrift so winzig.

Beiträge gesamt: 163 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7393 Tagen | Erstellt: 13:20 am 16. Feb. 2004
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Dank dir :thumb:

über einen 15" habe ich auch schon nachgedacht und auch über die

85 HZ, anscheinend hatten wir da die gleiche Idee :idea: :lol: Mein

Bruder meinte das er letztens in Galileo gesehen hätte das es nicht

schädlich ist nahe am Monitor zu sitzen bei 60 Hz, auch das mit den

Fernseher wären laut Wissenschaft unschädlich und nur altes

gerede ;) Naja, ob das so jetzt wirklich ist weis ich auch nicht genau ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 13:26 am 16. Feb. 2004
Schrauber
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton


Es geht nicht um schädlich oder nicht. Von der Strahlung her ist es nicht schädlich. Aber darum gehts nicht. Arbeite mal einen Tag lang an einem Monitor, der nur mit 60 Hz läuft. Du hast abends Kopfschmerzen und die Augen tun weh. Das ist das Problem. Deswegen lieber mehr. Wie gesagt, optimalerweise 85 Hz.

Beiträge gesamt: 163 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7393 Tagen | Erstellt: 14:27 am 16. Feb. 2004
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Ja 60Hz sind echt besch.......
Mir reichts schon beim Installieren von Windows wenn der nur mit 60Hz läuft.


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3900 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8221 Tagen | Erstellt: 16:18 am 16. Feb. 2004
NEO
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
2933 MHz
56°C mit 1.26 Volt


hab 8 Jahre lang vor nem 14" Moni @ 60Hz gesessen. Bis jetzt hab ich noch keine körperlichen Schäden feststellen können :lol:

Beiträge gesamt: 2188 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8030 Tagen | Erstellt: 21:13 am 16. Feb. 2004