» Willkommen auf Hardware «

SnakeRX
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Duron
1600 MHz @ 2000 MHz
44°C mit 1.625 Volt


hi leutz ,
wollt euch mal fragen ob ihr mir helfen könnt !
ich hab nen bios flash gemacht mit nem bios das für übertakter ist ! weiss nicht mehr genau wie das heisst , aber nach dem flash hab ich das prob , das der pc keine netzwerkkarte oder so mehr erkennt .

muss ich da was im bios umstellen oder so ?


Duron 1600-/-Abit NF7-S-/-Radeon 9800 Pro-/-512 MDT PC400 Cl2.5-/-WD 80GB 8 MB
WaKü /+512 MDT RAM coming soon

Beiträge gesamt: 60 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7385 Tagen | Erstellt: 16:34 am 10. Feb. 2004
tr4c3r
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1660 MHz mit 1.75 Volt


das Problem hatte ich auch nach einem Flash. Ich konnte das Problem nur lösen, indem ich ein anderes Bios wieder drauf gemacht habe. Danach hat meine PC die PCI-Karten wieder einwandfrei in Windows erkannt und ich konnte wieder ins Inet.

Beiträge gesamt: 933 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7545 Tagen | Erstellt: 16:43 am 10. Feb. 2004
wipeout
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1813 MHz @ 2200 MHz
40°C mit 1.675 Volt


hatte auch mal ein k7s5a in betrieb
soweit ich mich entsinnen kann gabs mainboards mit und ohne lan
dadurch gabs dann halt auch biose mit und ohne lan
ich würd glatt sagen du hast dir eins drauf geflashed was kein lan intigriert hat

greetz wipe


(N)ot (A) (P)ro

Beiträge gesamt: 510 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7463 Tagen | Erstellt: 17:27 am 10. Feb. 2004
tr4c3r
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1660 MHz mit 1.75 Volt


genau den Fehler hatte ich auch gemacht :lol:, dann ahbe ich zurückgeflahst und alles hat wieder gefunzt.

Beiträge gesamt: 933 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7545 Tagen | Erstellt: 17:34 am 10. Feb. 2004
hoppeltheone
offline



OC God
20 Jahre dabei !


Ein Bios ohne Lan geflasht oder das hier ist passiert... hier beschrieben
K7S5A
Auszug von K7S5A.de.cx!!!
Nach Biosupdate ist die MAC Adresse der Netzwerkkarte auf 0 gesetztWenn man ein LAN Board mit einem Bios ohne LAN Support flasht und wieder zurück, dann kommt es bei (älteren ?) Bios Versionen zum Verlust der MAC Adresse. Genauergesagt wird diese auf 0 gesetzt. Um die Adresse neu einzustellen gibts von ECS ein Tool um die MAC Adresse zu reaktivieren: k7s5a_id.exe . Dieses Tool ist nicht mehr auf dem ECS Server erhältlich. Um zu ermitteln welche MAC Adresse man hatte gibt es einen Aufkleber auf der LPT1 Buchse

Beiträge gesamt: 4120 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7442 Tagen | Erstellt: 19:21 am 10. Feb. 2004
SnakeRX
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Duron
1600 MHz @ 2000 MHz
44°C mit 1.625 Volt


also ich hab ne zusätzliche Netzwerkkarte gekauft , also im PCI Slot und keine On Board Netzwerkkarte .
brauch ich dann auch irgendwie nen Flash für LAN ?


Duron 1600-/-Abit NF7-S-/-Radeon 9800 Pro-/-512 MDT PC400 Cl2.5-/-WD 80GB 8 MB
WaKü /+512 MDT RAM coming soon

Beiträge gesamt: 60 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7385 Tagen | Erstellt: 20:33 am 10. Feb. 2004
hoppeltheone
offline



OC God
20 Jahre dabei !


Sach das doch gleich man, alle denken Du meinst deinen onbordlanchip!
Haste Win so gelassen wie es war nach dem Flashen???
Netzwerkkarte rausziehen, win hochfahren, Netzwerktreiber deinstallieren im win, runterfahren, Netzwerkkarte wieder rein, dann müsste win sagen, neue Hardware gefunden beim starten, Treiber wie
beim ersten mal installieren und mal bescheid geben obs das war...  

Beiträge gesamt: 4120 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7442 Tagen | Erstellt: 22:19 am 10. Feb. 2004
tr4c3r
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1660 MHz mit 1.75 Volt


wenn das das gleiche Problem ist, wie ich hatte, dann findet der die PCI-Karten net im Gerätemanager. Das heisst du kannst die Karten rein-raus-rein-raus machen und nix hilft. Ich würde sagen du hast einfach ein bios für eine K7S5A+Lanonboard geflasht, so wie ich das gemacht hatte. Also lad dir einfach eine andere Biosversion runter (am besten eine originale von elitegroup) und flash das drüber :thumb:, dann kanste dir wieder ein neues suchen zum ocen.

Beiträge gesamt: 933 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7545 Tagen | Erstellt: 22:27 am 10. Feb. 2004
hoppeltheone
offline



OC God
20 Jahre dabei !


Neustes Bios bei K7jo.de! Da ist genug Auswahl, empfehle die neusten Varianten wegen SSE Unterstützung für T-breds und Duris!

@tr4c3r komischer Fehler den Du da beschreibst, eigentlich kann man mehrere Netzwerkkarten im Rechner betreiben und sie werden alle erkannt vom win:noidea: oder waren alle Pcislots tot, so das auch Soundkarte oder ähnliches nicht ging???

(Geändert von hoppeltheone um 9:46 am Feb. 11, 2004)

Beiträge gesamt: 4120 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7442 Tagen | Erstellt: 9:40 am 11. Feb. 2004
tr4c3r
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1660 MHz mit 1.75 Volt


genau das, der hat nämlich auch meine soundkarte nemmer gefunden :blubb:, aber als ich zurückgeflasht hatte, hat alles wieder gefunzt.

Beiträge gesamt: 933 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7545 Tagen | Erstellt: 13:43 am 11. Feb. 2004