» Willkommen auf Hardware «

ttbganja
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2400 MHz @ 2512 MHz
32°C mit 1.50 Volt


hi,

ich wollte mal wissen ob jemand nen gigabyte kt600 hat, und wenn ja ob derjenige die ramtimings verändern kann. bei mir geht es warscheinlich nicht. wenn ja kann er mal bidde posten wie derjenige es gemacht hat.

mfg ganja

Beiträge gesamt: 41 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7419 Tagen | Erstellt: 16:56 am 2. Feb. 2004
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


versuch mal strg + f1 im bios, dann könnte es sein, dass sich 2 weitere verzeichnisse öffnen

anstelle von STRG kann es auch sein, dass auf deiner Tastatur CTRL steht, hab nämlich noch ne uralt 286er -> 386 Tastatur mit umsschalter


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7488 Tagen | Erstellt: 17:02 am 2. Feb. 2004
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


Kann auch sein, dass es irgendwo versteckt ist, und dann z.B. nur die CL einstellbar ist:thumb:

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7582 Tagen | Erstellt: 17:10 am 2. Feb. 2004
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


also bei mir kann man alle 4 verstellen, ebenso dann auch smart die größe für agp size und so weiter, aber wirste ja sehen und wenns nicht geht halt an gigabyte wenden.

weil das board ja vermutlich auch damit beworben wurde man kann speichertimings einstellen und damit wird ja vermutlich die latenzen gemeint sein und nicht die speichermulti.


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7488 Tagen | Erstellt: 17:16 am 2. Feb. 2004
fossi
aus Tettnang
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Hi!

Ich hab das Teil!

Strg + F1 im Bios dann Advantage Chipsatz Features und dann kommt die Sache:thumb:

@all weiß jemand ob ich den FSB des Boards hochhauen kann ohne, dass dabei der AGP + PCI Takt hochgeht???


mfg:godlike:

Beiträge gesamt: 934 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7462 Tagen | Erstellt: 17:51 am 2. Feb. 2004
ttbganja
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2400 MHz @ 2512 MHz
32°C mit 1.50 Volt


cool thx :):)

Beiträge gesamt: 41 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7419 Tagen | Erstellt: 17:59 am 2. Feb. 2004
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


pci, agp und Seriell ATA auf 33/ 66/ 100 fixen und dann bleibt er da;)

müsste vermutlich auch das Bios können


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7488 Tagen | Erstellt: 18:03 am 2. Feb. 2004
fossi
aus Tettnang
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Hi!
Im Bios hab ich sowas nicht gefunden... Da ist der PCI/AGP Takt fest. Aber wenn ich mit EasyTune den FSB hochjage gehen PCI AGP mit hoch. Und ohne Easytune kann ich keinen FSB/Multi umstellen....:noidea:


mfg

Beiträge gesamt: 934 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7462 Tagen | Erstellt: 18:19 am 2. Feb. 2004
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


Beim VIA-Chip ist der AGP/PCI-Takt an den FSB mit einem Teiler gebunden; das kann man normlarweise nicht ändern/umgehen.

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7582 Tagen | Erstellt: 18:21 am 2. Feb. 2004
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


kann auch sein, dass easytune dass immer anzeigt und gar nicht checkt ob pci, agp, seriell ata fixed ist.

und den eintrag mit dem pci fixen müssteste im verzeichnis frequeny/ Voltage Control finden  
aber um das ändern zu können muss man glaub zuerst im gleichen verzeichnis von auto auf manual beim FSB stellen.

ich hab zwar n GA-8IPE 1000 Rev. 1.0

aber könnte bei dir trotzdem auch so sein:

CPU Host Clock Control von Disabled auf Enabled ändern, dann

AGP/ PCI/ SRC Frequency auf 66/ 33/ 100 fixen und fertig;)

(Geändert von Kosmonautologe um 18:34 am Feb. 2, 2004)


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7488 Tagen | Erstellt: 18:23 am 2. Feb. 2004