» Willkommen auf Hardware «

meisterlampe2000
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Das Board von meinem Bruder macht seid heute keinen Mucks mehr. Habe erst letzte Woche ein neues Netzteil eingebaut und heute nen anderen Prozzi. Der Prozzi funkt zu 100% und mittlerweile habe ich wieder den alten Duron 900 reingesteckt - testhalber.

Ich habe auch das Bios zurückgesetzt, ich bekomme keinen Piepton, auch kein Bild das einzige was ich bemerkt habe ist das die Diskettenlaufwerkslampe immer noch durchblinkt wenn ich das Kabel falschherum anschließe - ist das ien "gutes" Zeichen ?

Wie kann ich den Rechner zwingen ein anderes Bios aufzuspielen ? (die Geschichte mit der disk mit AMIBOOT.rom) - evtl. liegts ja daran, denncih habe ine oc bios draufgehabt....

(Geändert von meisterlampe2000 um 18:10 am Jan. 27, 2004)

Beiträge gesamt: 668 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8266 Tagen | Erstellt: 18:10 am 27. Jan. 2004
david
aus München
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Thorton
1833 MHz @ 2200 MHz
52°C mit 1.65 Volt


Keine Ahnung hatte auch das Cheepoman Bios drauf und nach 2 Wochen oder so abgekratzt. Entweder wegen FSB 142Mhz oder einfach mal so.

David


Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten
-- G-Unit rulez the World --
AMD Thorton 2200+ @ Barton @ 3200+ @ 1.65V, 2x 512MB MDT @ 2-3-3-11 @ 2.6V, ABIT NF7-S Rev. 1.2 @ 190Mhz @ 1.6V VDD, Powercolor 9800Pro @ 400/740, 40GB Seagate HDD, 80GB Samsung S-ATA HDD, 550W LC Power NT

Beiträge gesamt: 3824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7493 Tagen | Erstellt: 18:12 am 27. Jan. 2004
dergeert
aus owerglöcktensid
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1900 MHz @ 2280 MHz
45°C mit 1.125 Volt


ich hab das board immer für recht zuverlässig gehalten, aber das schein wie so vieles auf der welt relativ zu sein...
offenbar leiden viele k7s5a unter diversen bootproblemen, ich hab jetzt auch grad so einen patienten da.
scheinbar kann man viele der probleme durch einlöten eines zusätzlichen widerstandes beheben.

guckst du hier. :thumb:

Beiträge gesamt: 4710 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7520 Tagen | Erstellt: 18:17 am 27. Jan. 2004
meisterlampe2000
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Hhm, habe auf der Seite nicht viel gefunden. Weiß denn wer wie ich das Bios löschen kann ? kann ich einfach mal den bios chip rausnehmen ?
Ich habe alle Komponenten gewechelt und nichts tut sich. Es fällt außerdem auf das der Duron warm wird...

Beiträge gesamt: 668 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8266 Tagen | Erstellt: 15:59 am 28. Jan. 2004