» Willkommen auf Hardware «

Pampeldibuh
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1600 MHz


:moin:

also leute ich hab ein Problem, ich hab ein Asus A7M266 und dachte erst mein Floppy wär kaputt, dann hab ich ein anderes drangehangen ging auch nix. Wenn ich im Bios Floppyüberprüfung (oder so ähnlich) einstelle kommt Floppy fail (40).

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?? Ich vermute fast der controller ist kaputt, ich hab auch schon den Stecker andersrum in Floppy gesteckt, hät ja sein können ich hab was vertauscht-> aber es kamm das selbe.
Noch was wenn ich den Stecker richrigrum drin hab dann sag die LED garnichts wenn ich ihn falschrum drin hab dann leuchtet sie ununterbrochen.

Help me PLZ


Dieses Posting wurde unter ideologischer Verblendung nach den alten Rechtschreibregeln und in totaler Geistesabwesenheit verfaßt. Wer Fehler findet, darf sie behalten und sammeln, bis sie ein Lösungswort ergeben. D A N K E

Beiträge gesamt: 1960 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8371 Tagen | Erstellt: 15:54 am 17. Okt. 2001
Robinator
aus Hamburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7


1. Schau im BIOS nach ob du den FDD Controler eingeschaltet hast.
2. Dreh den Stecker bisser past :)
am Kabel ist ein Kabel anders eingefärbt. Das muß zum Powerkabel vom Floppy zeigen. Und am Kabel ist ja ein 2. Stecker für ein 2. Floppy. Teste den mal. Und wenn das immer noch nich geht den dreh das ganze Kabel um.

Hatten wir das Thema nich schonma ???

Beiträge gesamt: 3762 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8348 Tagen | Erstellt: 16:48 am 17. Okt. 2001
FaktorX
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

Intel Pentium III
1100 MHz @ 1100 MHz
38°C


Es kann an der Verkabelung des Floppys liegen , bei welchem ja der rote Streifen auf der von hinten gesehen linken Seite nicht wie bei HDs oder CDs auf der rechten liegen muss, dann kann es noch am Stromkabel liegen und was ich schon einmal hatte am KABEL!!! Tausch mal das Kabel aus ich hatte das Problem auch mal und habe mich totgesucht bis ichs Kabel ausgetauscht habe und das wars auch.

Beiträge gesamt: 294 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8254 Tagen | Erstellt: 22:42 am 17. Okt. 2001
tcdd
aus bei tübingen
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !


vielleicht ist ja das laufwerk im eimer,
war bei mir auch mal so.

Beiträge gesamt: 24 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 9:48 am 18. Okt. 2001
Pampeldibuh
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1600 MHz


das problem besteht weiterhin

ich habs mit dem Floppy und dem Kabel von meinem Freund probiert (die 100% funzen) und es ging nicht, bios hab ich auch schon auf default gesetzt-> ging trotzdem nicht?!?

Hat noch jemand ne idee was es sein könnte???


Dieses Posting wurde unter ideologischer Verblendung nach den alten Rechtschreibregeln und in totaler Geistesabwesenheit verfaßt. Wer Fehler findet, darf sie behalten und sammeln, bis sie ein Lösungswort ergeben. D A N K E

Beiträge gesamt: 1960 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8371 Tagen | Erstellt: 20:51 am 18. Okt. 2001
MCSlash
aus sengeländer
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2525 MHz
42°C mit 1.96 Volt


war bei mir auch.
Du musst mehr VIO geben.
Also I/O spannung. Dann geht alles.


So kann man sich das Hobby auch ganz einfach finanzieren.    

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 13:21 am 19. Okt. 2001
Pampeldibuh
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1600 MHz


stimmt das könnte es sein ich hab die vio zurückgesetzt weils beim overclocking nichts genützt hat

-> werd dann gleich mal ausprobieren

THX


Dieses Posting wurde unter ideologischer Verblendung nach den alten Rechtschreibregeln und in totaler Geistesabwesenheit verfaßt. Wer Fehler findet, darf sie behalten und sammeln, bis sie ein Lösungswort ergeben. D A N K E

Beiträge gesamt: 1960 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8371 Tagen | Erstellt: 14:06 am 19. Okt. 2001
Pampeldibuh
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1600 MHz


es geht immernoch nicht, keinen plan warum?!?


Dieses Posting wurde unter ideologischer Verblendung nach den alten Rechtschreibregeln und in totaler Geistesabwesenheit verfaßt. Wer Fehler findet, darf sie behalten und sammeln, bis sie ein Lösungswort ergeben. D A N K E

Beiträge gesamt: 1960 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8371 Tagen | Erstellt: 16:59 am 19. Okt. 2001
ivenae
aus Dormagen
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Duron
1200 MHz @ 1333 MHz
53°C mit 1.85 Volt


Brenner kaufen und sagen, dass man Intel vorraus ist und jetzt schon kein Floppydrivecontroller mehr auf dem Board hat ;)
Mal ehrlich, ich könnte drauf verzichten!


The luck prefers those, who are prepared for it...

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8235 Tagen | Erstellt: 22:57 am 19. Okt. 2001
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Lass mich mal zusammenfassen.

Du hast beide Enden jeweils gedreht.
Ne 2. Floppy haste auch probiert.
Nen 2. Kabel ebenfalls.
Im Bios ist alles an und auf Default.
Und die Richtige Buchse auf dem Board haste auch erwischt (Stecker Richtig drauf ?)

Wenn das alles nix hilft dann hat der FDD-Controller wohl einen Wech.

Haste das Board Neu ?   Umtauschen.
Isses schon Ausser Garantie dann siehe Post von ivenae.

Mehr kann ich im moment auch nicht sagen.

Gruß
Ratber

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8378 Tagen | Erstellt: 8:26 am 20. Okt. 2001