» Willkommen auf Hardware «

VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


ich bin gestern kostenlos an ne 8 GB Platte rangekommen, und hab mir gedacht die is doch garnicht schlecht um darauf Sicherheitskopien zu speichern und auch die Auslagerungsdatei darauf zu legen!!! Nach Möglichkeit sollte die Swap ja auf einer extra Platte sein für bessere Performance!!!

Nur hab ich jetzt ne Frage: es ist leider nur ne UDMA66 Platte (die Hauptplatte hat UDMA100), was ist jetzt schneller, die Auslagerungsdatei auf der schnelleren Hauptplatte zu lassen auf der auch Windows und alle Programme drauf sind, oder soll ich doch auf die langsamere Platte die Swap legen???

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7940 Tagen | Erstellt: 21:21 am 31. Okt. 2003
svenska
aus Bärlin :))
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.55 Volt


am besten gar keine! :thumb:
spare für 2ten ram riegel, bringt mehr als irgednwas mit den festplatten. die performance wird mit dem auslagern auf die 2te ata66 platte nicht wesentlich schlechter alszuvor.
ideal wäre auf der schnellen auszulagern und mit einem defrag programm die swapdatei an den anfang zu legen. da die platte in den anfangssektoren schneller ist ;):)


"Ich habe einen AMD Athlon und einen Pentium III aus dem Fenster geworfen."
"Und?"
"Der AMD Athlon war wirklich schneller!"

Beiträge gesamt: 7006 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7889 Tagen | Erstellt: 22:41 am 31. Okt. 2003
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


ich hab 512 MB RAM drin!!!

Und wenn die Swap auf der ersten Platte ist muß sie ja gleichzeitig Daten lesen und in die Swap schreiben, drum sollte man ja die Swap auf ne extra Platte legen!!!

Aber die zweite Platte is langsamer und drum wollt ich wissen was jetzt schneller ist, wenn Daten und Swap auf einer Platte verarbeitet werden, oder Daten auf der einen und die Swap auf der langsameren!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7940 Tagen | Erstellt: 11:33 am 1. Nov. 2003
svenska
aus Bärlin :))
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.55 Volt



Zitat von VoooDooo am 11:33 am Nov. 1, 2003
ich hab 512 MB RAM drin!!!

Und wenn die Swap auf der ersten Platte ist muß sie ja gleichzeitig Daten lesen und in die Swap schreiben, drum sollte man ja die Swap auf ne extra Platte legen!!!

Aber die zweite Platte is langsamer und drum wollt ich wissen was jetzt schneller ist, wenn Daten und Swap auf einer Platte verarbeitet werden, oder Daten auf der einen und die Swap auf der langsameren!!!



hmmm. ich würds auf der schnellere platte lassen. am anfang der platte auslagern ;):)


"Ich habe einen AMD Athlon und einen Pentium III aus dem Fenster geworfen."
"Und?"
"Der AMD Athlon war wirklich schneller!"

Beiträge gesamt: 7006 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7889 Tagen | Erstellt: 15:32 am 1. Nov. 2003