» Willkommen auf Hardware «

primeminister
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


Hallo,
da ich mir bei der mainboardfrage noch nicht ganz klar bin, folgende fragen:
In den meisten Threads wird das Abit NF7-S rev2.0 empfohlen, meine alternative wäre das ASUS A7N8X Deluxe Gold Rev. 2
So wie ich das sehe ist das Abit zum Übertakten das bessere, aber hat jemand mit dem Asus auch schon (sehr) gute Ergebnisse erzielt? Man liest immer nur das mit dem Abit große Sprünge geschafft werden, aber ist das mit dem ASUS nicht möglich? woran liegt es denn? oder kann man damit auch einigermaßen gut übertakten?
ich möchte mir einen Barton 2500+ AQZEA anschaffen, wobei ich eigentlich nicht das ziel der 4000+ habe...
Zum anderen hab ich irgendwo mal gelesen, dass in Sachen Dual Channel das Abit noch Probleme hat; es funktioniert zwar, aber nicht so effizient und schnell wie im ASUS. Hat da jemand einen Artikel oder eigene Erfahrungsberichte? Ist das A7N8X wirklich besser für dual channel? Den Dual Channel möcht ich auf alle Fälle nutzen und plane 2x512mb corsair 3200LL
danke schonmal im vorraus,
Martin

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7489 Tagen | Erstellt: 11:56 am 26. Okt. 2003
Suenda
aus gesetzt
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2700 MHz @ 3224 MHz
34°C mit 1.375 Volt


Jaja auf 4000+ kommen! Das sind 3- 3,1GHZ du Scherzkeks. Das schafft man nicht mal mit ner Kompressorkühlung. Der Rest wurde schon hunderte Male besprochen. Einfach mal die "Suche" Funktion benutzen und fündig werden.

(Geändert von Suenda um 12:03 am Okt. 26, 2003)


http://valid.x86-secret.com/cache/banner/336918.png

Beiträge gesamt: 1660 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7771 Tagen | Erstellt: 12:02 am 26. Okt. 2003
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


Mir hat auchmal einer in erzählt, dass ein Barton auf 2500 MHz ein 4000+ sei :blubb::lol::lolaway::lol::blubb:

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7583 Tagen | Erstellt: 12:10 am 26. Okt. 2003
primeminister
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


hm ja hab das forum hier eigentlich shcon durchwühlt, aber da gings nie konkret auf meine fragen ein...zum dual chan vergleich hab ich noch gar nix brauchbares gefunden.
um brauchbare antworten wär ich jedenfalls dankbar

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7489 Tagen | Erstellt: 12:14 am 26. Okt. 2003
Suenda
aus gesetzt
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2700 MHz @ 3224 MHz
34°C mit 1.375 Volt


Hol Dir das Abit NF7 oder NF7-S da haste mehr von als vom ASUS. Vom ASUS hört man viel schlechtes.


http://valid.x86-secret.com/cache/banner/336918.png

Beiträge gesamt: 1660 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7771 Tagen | Erstellt: 12:16 am 26. Okt. 2003
ThargorGM
aus Kleines Kaff bei Hamburch
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Barton
2050 MHz @ 2300 MHz
55°C mit 1.74 Volt


Hmm... ich weiss ja nicht, was dieser ganze Dual-Channel Hype soll. Der Geschwindigkeitsunterschied auf meinem A7N8X liegt deutlich unter 2% zu Single Channel..... ;)

Naja.....  

Beiträge gesamt: 66 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7736 Tagen | Erstellt: 12:59 am 26. Okt. 2003
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Genau: dualchannel ist nicht das nonplusultra! Lieber das Abit und 20 Mhz mehr FSB fahren - da kannste getrost auf DC verzichten, obwohl es beim Abit auch funktierniert...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66228 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7722 Tagen | Erstellt: 14:26 am 26. Okt. 2003
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


Ich weiß wie er  das mit dem Rating meint. Da gibts nen Rating Tool: Hier Das schließt Fsb und multi ein. Find ich aber etwas hochgesteckt die ERgebnisse.


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7568 Tagen | Erstellt: 14:27 am 26. Okt. 2003
TheOne
aus Selm
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Das ASUS ist durchschnittlich Tauglich zum ocen. Kann mal super ausgehen aber kann auch komplikationen geben .oO(gabs viele meinungen hier im Forum) Aber wenn du voll aufs ocen setzen willst nimm das ABIT. SoftMenue 3 stellt eh alles in den Schatten.

Das ASUS wird dir nur zum Vorteil wenn du ne super Ausstattung brauchst wie Dual-LAN und so weiter. Es ist aber generell kein schlechtes Board, im gegenteil.
Und Dual-Channel ist nicht das was es verspricht. Die paar Prozentpünktchen machen die Games auch nicht richtig schneller.

Gruß

One


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7746 Tagen | Erstellt: 14:55 am 26. Okt. 2003
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


Ich find das Abit NF 7-S steht der Austattung des Asus in nichts nach. Firewire,Dual Channel, S ATA Raid....


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7568 Tagen | Erstellt: 20:00 am 26. Okt. 2003