» Willkommen auf Hardware «

Voenix
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Duron
650 MHz @ 866 MHz
43°C mit 1.87 Volt


:nabend:
Ich würde gern einen zweit-PC zusammenstellen, der möglichst lautlos und "stromsparend" ausfallen soll.
Da ich einen altern Thunderbird mit 1,4GHz übrige habe, würde ich den gern underclocken, also mit möglich wenig VCore und entsprechend verringertem Takt laufen lassen. Weil ich aber keinen Bock auf Bleistift-Rumprobiererei habe, und sowieso ein Board kaufen müßte, hätte ich gern Vorschläge von Euch:

Ich suche ein Board, möglichst günstig natürlich, wo ich im Bios oder meinetwegen auch per DIP die VCore (möglichst niedrig!) und den Multi einstellen kann. Braucht absolut nicht auf der Höhe der Zeit zu sein, SDRAM133-Unterstützung reicht vollkommen, weiterer Schnickschnack ist auch egal.

Ich wäre Euch für jeden Tip sehr dankbar, da ich zu diesen Punkten auf den Herstellerseiten leider kaum bis gar keine genauen Infos finden konnte.

Danke schonmal! :)

(Geändert von Voenix um 9:25 am Sep. 2, 2003)

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8257 Tagen | Erstellt: 13:55 am 1. Sep. 2003