» Willkommen auf Hardware «

XFranz
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 3750 MHz
38°C mit 1.58 Volt


Hat hier vielleicht schon erfahrung mit dem neuen Gigabyte 8KNXP Canterwood gemacht. LAut einiger TEst ist es gutes mittelmas, kann das jemand bestätigen?


(Geändert von XFranz um 23:46 am Juni 23, 2003)


Probieren muß mans.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Beiträge gesamt: 78 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6600 Tagen | Erstellt: 22:51 am 23. Juni 2003
wasi
offline



OC God
17 Jahre dabei !


CANTERWOOD !!!
hat deine frage was mit übertakten zu tun?


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten!

Beiträge gesamt: 1445 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6364 Tagen | Erstellt: 23:42 am 23. Juni 2003
XFranz
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 3750 MHz
38°C mit 1.58 Volt


Habs vielleicht nicht so ausführlich vormuliert, klar interresiert mich die stabilität des Boards beim übertackten in der Praxis.


Probieren muß mans.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Beiträge gesamt: 78 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6600 Tagen | Erstellt: 23:46 am 23. Juni 2003
wasi
offline



OC God
17 Jahre dabei !


soviele haben das hier noch nicht getestet. aber wie bei allen taktungsversuchen is es ne glückssache.
top in sachen oc ist das asus p4c800.
warum bist du auf das gigabyte so scharf???


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten!

Beiträge gesamt: 1445 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6364 Tagen | Erstellt: 23:54 am 23. Juni 2003
Menace
aus gebufft
offline


OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 3800 MHz mit 1.155 Volt


moin,

also ich hab seid ca. 4 monaten das 8knxp mit nem 3,0C GHz P IV und 2 * 512 MB G.E.I.L. Ultra......

alles läuft auf standart takt......

habe unter win xp und win 2k gelegentlich bluescreens.....
denke mal, vorallem bei xp, dass das BS mit dem raid controller net zurecht kommt, bzw mit den treibern.....


ausstattungsmäßig is das board top, sogar das beste, dass ich bis jetzt hatte!!!! :top:

Beiträge gesamt: 4236 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6495 Tagen | Erstellt: 11:39 am 13. Aug. 2003
XFranz
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 3750 MHz
38°C mit 1.58 Volt


Bei mir läuft das Board stabil und ohne irgendwelche großen Probleme (das hat ich schon sehr lang nicht mehr). Hab darauf nen 2,4@3 Ghz laufen mit 2x512 MB corsair PC 3500 im dual betrieb. Mich stört nur daran das ich nicht wirklich über 250 Mhz komme.
Auch kann ich nicht nicht die zugriffszeiten des speichers endern, diese funktion bietet das Board leider nicht an. Weis jemand zufällig obs dafür ein gemodetes bios gibt?

@Menace
Hast du zufällig diesen Speicher :GEIL Golden Dragon DUAL 2x 512 MB DDR433 ultra
Den hatte ich auch schon mal auf dem Board getestet, und kann dazu nur sagen schrott hoch 3. Bei mir war nicht mal im unübertackteten zustand ein absturzfreier Betrieb möglich (weder im Win2000 oder Win XP).


Probieren muß mans.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Beiträge gesamt: 78 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6600 Tagen | Erstellt: 19:50 am 13. Aug. 2003
Massa
aus Neustadt
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 3501 MHz
38°C mit 1.565 Volt


Also ich hab 2 8KNXP hier laufen, beide mit nem 3,0 @ 3,5...einmal mit 4x256MB OCZ PC3700 Gold EL und einmal mit 2x512MB GEIL PC3500 Ultra LL.
Beide Rockstable und und ohne das kleinste Prob, sind mit Abstand die besten Boards die ich seit langem hatte...und das waren nicht wenige.
Mit dem F6k (beta) Bios lassen sich auch mehr Timings des Speichers verändern. Such mal in den großen englisch-sprachigen Foren nach Probs mit dem 8KNXP...wirst nicht viel finden obwohl es sehr viele haben.

Ich würde das Board jederzeit wieder kaufen!

(Geändert von Massa um 10:10 am Aug. 14, 2003)


Mein Baby ;-)
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Massa

Beiträge gesamt: 63 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6238 Tagen | Erstellt: 10:07 am 14. Aug. 2003
XFranz
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 3750 MHz
38°C mit 1.58 Volt


@Massa
Wo kann ich das F6k (beta) Bios downloaden? Auf derGigabyte homepage hab ichs nicht gefunden?


Probieren muß mans.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Beiträge gesamt: 78 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6600 Tagen | Erstellt: 14:09 am 14. Aug. 2003