» Willkommen auf Hardware «

IVI
aus Leipzig
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt


da ja NB und SB-Cooling mittlerweile ein sehr "beliebtes" Thema is, hab ich mir mal die Mühe gemacht und einen report verfasst, in dem die (lustigen, allwissenden, kompetenten) supporter zu Wort kommen dürfen.
jeder, der sich gedanken um die garantie macht, sollte evtl. mal vorbeischaun, der rest kann sich an den antworten der hersteller "erfreuen" ;)

http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=500&mode=&order=0&thold=

(Geändert von IVI um 19:44 am Aug. 8, 2003)


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7745 Tagen | Erstellt: 19:35 am 8. Aug. 2003
ocolli
aus Hamburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2800 MHz
55°C mit 1.52 Volt


Danke Dir :thumb: Sehr aufschlussreich :thumb:


«ocolli - da geht was.»

Beiträge gesamt: 1761 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8253 Tagen | Erstellt: 22:40 am 8. Aug. 2003
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt


na solange es wenigestens einem hilft, ist der zweck ja erfüllt, einige hundert täten aber auch net schaden ;)


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7745 Tagen | Erstellt: 11:13 am 9. Aug. 2003
nBrKronic
aus Pfalz
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz


:thumb: ... also man kann (fast) alles machen , man muss es nur wieder in den Originalzustand versetzten können...:)

Beiträge gesamt: 10389 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8176 Tagen | Erstellt: 11:37 am 9. Aug. 2003
opf1985
aus Weiden
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon II
3000 MHz @ 3000 MHz
37°C


:moin:

dann kann ich je sogar offiziell dran rumschrauben !:)
:lol::lol::lol::lol:


am besten war aber immer noch abit......."wir wissen auch ned, woran des liegt !" *G*

mfg opf1985

Beiträge gesamt: 1434 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7681 Tagen | Erstellt: 13:27 am 9. Aug. 2003
Lord Rayden
aus Outworld
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4200 MHz
32°C mit 1.425 Volt


:moin:

erst mal sag ich FETT :respekt: für die Arbeit die du dir da gemacht hast, das ganze ist doch wirklich mal aufschlussreich.

Nur der Link zu dem Topic wo es um die Mosfetskühlung geht hat mich doch etwas verwirrt.
Die sagen da das es nichts bringt Kühler auf die Mosfets zu packen, ja sogar das das schaden könnte.
Da frag ich mich jetzt warum MSI auf dem KT2-Combo-L serienmäsig Kühler auf den Mosfets hat.

CYA


Ordnung ist ein Zeichen von Schwäche, wir Genies überblicken das Chaos

Beiträge gesamt: 1331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7790 Tagen | Erstellt: 22:50 am 9. Aug. 2003
franky
aus Einbeck
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1533 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.6 Volt


von Leadtek gibts die kühlung auch "serienmässig".
nur ist die frage ob die dann auch FET-Gehäuse drunter haben
oder anderes material

Beiträge gesamt: 757 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7824 Tagen | Erstellt: 1:13 am 10. Aug. 2003
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt


MosFET-Külungen werden sich durchsetzen, keine frage, auch wenn "nur" passive sind. leider aber, im übereifer, schauen sich einige die mosfets halt net genau an und bappen fröhlich kühler drauf, wo diese eigentlich eher schaden als nutzen.
bei meinem NF7 wären sie "leicht" fehl am platz, mein 8NAX hingegen würde sich "freuen" ;)


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7745 Tagen | Erstellt: 15:53 am 10. Aug. 2003