» Willkommen auf Hardware «

Golfer
offline


Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile


Ich habe ein grosses Problem, und zwar kann ich die Vcore nicht höher stellen ohne das mein PC dann nach einer gewissen Zeit abschmiert.
Hier meine Hardware

Mainboard = Abit NF7
Prozessor = AMD 1700+ DLT3C XPMW
Lüfter=SLK900 + Enermax 90er
Speicher = 2xTwinmos/Winbond PC400  BH5
Festplatte= WD 80 Gb  JB
Grafikkarte=Radeon 9700 pro
Netzteil=Enermax 460 Watt davor LEvicon 420 Watt und gleiche Probleme,kann also am Netzteil nicht liegen.
Mouse = USB
Bios des Mainboardes ist das neueste.

Beobachtet habe  folgendes:
Stelle ich die Vcore höher kann ich den PC ein paar Minuten nutzen bis er mit einem sich abwechselnden Piepton  plötzlich abschmiert.
Schalte ich den PC kurz daraufhin an schmiert er sofort wieder ab,wenn ich eine weile warte läuft er wieder ein paar Minuten.
An was kann das liegen ???
Ich habe wirklich nur die Vcore erhöht den Rest habe ich gelassen.

Ich bitte um Hilfe.


:noidea:

Beiträge gesamt: 276 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7619 Tagen | Erstellt: 20:33 am 29. Juli 2003
Richard
offline



VERBANNT
21 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Schau doch erstma in die Anleitungl, wenn Pieptöne kommen isses nen bekannter Fehler also wird sicherlich auch was dazu drinne stehen:thumb:

Beiträge gesamt: 554 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7673 Tagen | Erstellt: 20:37 am 29. Juli 2003
franky
aus Einbeck
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1533 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.6 Volt


übertemperatur :lol::lol:

Beiträge gesamt: 757 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7815 Tagen | Erstellt: 20:57 am 29. Juli 2003
mastaqz
offline



OC God
21 Jahre dabei !


zu hohe temp, dreh mal den lüfter gant auf, wenn das immer noch da ist, vcore runter, undwenn immer noch, dann schauen ob dein kühle rrichtig sitzt

Beiträge gesamt: 8832 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7928 Tagen | Erstellt: 22:37 am 29. Juli 2003
deepblue2k2
aus überzeugung
offline


Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2175 MHz
43°C mit 1.55 Volt


kann ja sein, das ich mit dem alter schlechter sehe, aber ich kann hier irgendwie weder deinen fsb- und cpu-takt, noch die anliegende vcore erkennen. damit wirds schwierig was zu sagen.
angesichts der tatsache, das du nen slk900 hast, könnte man >theoretisch< eine übertemperatur ausschalten  - WENN der kühler richtig montiert ist.
andererseits schreibst du, das du nur die vcore erhöht hast, sonst nix. bliebe die frage, warum dieses, wenn du nicht taktest? der tbb braucht eher weniger als die default vcore... siehe dazu xxmartin deftakt @ 1.1v...

also bitte genauere werte, danke.


sky^s!p
sys 1: msi k7t266pro2ru - xp1800+ @1533 mhz - hhc-01 - r8500bba - 3x512 inf266
sys 2: abit nf7-s rev 2.0 - xp1700+ @2389 mhz - slk900u - r9600tx - 2x256 inf333 @ 6-2-2-2.5

Beiträge gesamt: 322 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7699 Tagen | Erstellt: 23:04 am 29. Juli 2003
Golfer
offline


Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile


Auch wenn ich die Cpu übertakte schmiert die Kiste ab wegen der Vcore.

Beiträge gesamt: 276 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7619 Tagen | Erstellt: 6:26 am 30. Juli 2003
mastaqz
offline



OC God
21 Jahre dabei !


:noidea:

mach mal standard takt und standard vcore, einfach alles standard und schau ob er dann auch abstürzt.
wenn ja, dann sitzt dein kühler nicht richtig

Beiträge gesamt: 8832 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7928 Tagen | Erstellt: 8:59 am 30. Juli 2003
Golfer
offline


Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile


Nein er stürzt dann nicht ab, auch wenn ich ihn mit der standard-Vcore laufen lasse und den Prozzessor übertakte.

Bspl. Fsb =170
        CPU=11
        Vcore=Standard(1,5Volt)

Läuft einwandfrei,stelle ich aber die Vcore höher schmiert mir die Kiste ab nach ner Zeit.
Ist übrigends mein 2tes NF7 das erste habe ich umgetauscht wegen des gleichen Problemes  wie das jetzige auch macht -:(

Beiträge gesamt: 276 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7619 Tagen | Erstellt: 20:43 am 30. Juli 2003
mastaqz
offline



OC God
21 Jahre dabei !


dann wird er zu heiß ---> temp zu hoch

da das aber mit dem slk nicht so schnell vorkommt, hast du ihn wahrscheinlich falsch montiert

Beiträge gesamt: 8832 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7928 Tagen | Erstellt: 21:00 am 30. Juli 2003
Golfer
offline


Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile


Ok danke dir, werde mal schauen ob es am Lüfter liegt.

Beiträge gesamt: 276 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7619 Tagen | Erstellt: 22:47 am 30. Juli 2003