» Willkommen auf Hardware «

AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


SO ich habe mich entschlossen, auf AMD umzusteigen, da die teile ja ein bissel schneller sind.Habe auch gedacht, das die nun in der zeit als ich den Intel P4 noch hatte sich verbessert haben, in sachen stabilität...

Aber naja, ein grosser irtum schätze ich.

Ich habe das Abit NF7-S, (KEIN REV 2.0, is was älteres)soll ja hammermäsig sein.

Dazu so ein OC Monster von 1700+ der mit 1,5V, heist glaube ich DLT oder so...


Und 2x 256MB +1x 512MB in dual chanel betrieb drin (NoName speicher, habe aber 2,6V drauf gegeben)
Naja das teill habe ich gleich mal von 1466Mhz, auf 2500Mhz mit luftkühlung hochgebohrt, mit 1,8V, naja, wurde zu heis mit 54°C mit offenen Case.
Darum habe ich den nun bei 2083Mhz laufen, mit 1,6V, reicht eigentlich aus.

Nur ich habe ständig abstürze, selbst wenn ich nix OCe!!

Immer BlueScreens, oder Freezes...

Wie macht ihr das, das der AMD stabiel leuft, oder ist das immer noch unmöglich, ein AMD stabiel zu bekommen?

Was muss ich da machen?? Hätt ich mir das gründlicher überlegen sollen, von meinen 2,5Ghz P4 abzusteigen?

NEED HELP HERE...


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8321 Tagen | Erstellt: 13:54 am 6. Juli 2003
Ichwillspeed
aus Koeln
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2600 MHz @ 4100 MHz


na, das ist nicht so schwer den stabil zu bekommen! ;) da du ja von nem p4 kommst, wirste wahrscheinlich übern fsb gegangen sein,oder?

Beiträge gesamt: 1116 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7878 Tagen | Erstellt: 14:06 am 6. Juli 2003
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


nicht ganz, habe aber den FSB von 133 auf 166 gesteigert, ist ja PC 333, darum muss der das auch machen, den rest über multi...

Ist das nun überhaupt möglich, ein AMD so stabiel zu bekommen, wie ein Intel? oder ist das schon technisch unmöglich?


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8321 Tagen | Erstellt: 14:09 am 6. Juli 2003
Ichwillspeed
aus Koeln
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2600 MHz @ 4100 MHz



Zitat von AssassinWarlord am 14:09 am Juli 6, 2003

Ist das nun überhaupt möglich, ein AMD so stabiel zu bekommen, wie ein Intel? oder ist das schon technisch unmöglich?



sicher ist das möglich!  bei mir geht's ja auch! ;) hast du denn schon mal probeweise die vdd-spannung im bios angehoben? obwohl das bei 166 noch nicht nötig sein sollte! :blubb:
es kann natürlich auch sein, dass das abit deinen no name ram nicht mag.

ich hatte mal ne kurze zeit das asus und des wollte doch auf biegen und brechen meinen geil 3500er nicht nehmen! auf dem abit ging alles! :)

Beiträge gesamt: 1116 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7878 Tagen | Erstellt: 14:23 am 6. Juli 2003
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


hmm, der speicher ging ohne Probs beim intel, mit originalen 2,5V, nun habe ich schon 2,6v drauf, wegen speicher raid...

VDD-Spannung??

Chipspangung ist bei 1,6V (original glaube ich 1,5V)
Graka spannung, auf standart, da ich ein Fix AGP drin habe, also da ändert sich nix, bei PCI oder AGP wenn ich den FSB anhebe...

Ob das überhaupt an der hardware dran liegt? Vieleicht mag mein WInXP den AMD oder das nForce2 Mainboard nicht richtig.

Giebts da ein update, was man drauf haben muss, damits geht, oder wass man nicht draufmachen darf?


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8321 Tagen | Erstellt: 14:34 am 6. Juli 2003
knoxville2003
aus tauschen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz


steck mal deine rams so das sie nicht im dualbetrieb laufen wenn du 2 unterschiedliche bausteine hast oder du beim abit mit 3 riegeln dualbetrieb fahren willst führt das meist zu instabilität.hatte am anfang auf meinem abit auch 3*256mb infineon drauf. kiste lief wie nen sack nüsse. jetzt hab ich einen rausgenommen und hab nur noch
2*256 und siehe da die kiste läuft.


Gigabyte Z87X-UD3H/i7 4790k @ 4Ghz
16GB Corsair Vengeance LP@1866Mhz 10-10-10
Radeon RX480 8GB

Beiträge gesamt: 1182 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7803 Tagen | Erstellt: 15:07 am 6. Juli 2003
Ichwillspeed
aus Koeln
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2600 MHz @ 4100 MHz


ach,du hast dein win noch gar nicht neu installiert? :blubb::lol: dann hätten wir ja den fehler, denk ich mal! :)

Beiträge gesamt: 1116 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7878 Tagen | Erstellt: 15:55 am 6. Juli 2003
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


Brauche aber den GB ram...habe RAM HDD(ramdrive)


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8321 Tagen | Erstellt: 15:55 am 6. Juli 2003
xxmartin
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.39 Volt


*grmpf*

Freut mich nicht, das zu lesen. Hättest Du mich vorher gefragt, hätte ich Dir das auch sagen können ... :-(

Bei mir identisch dasselbe Problem letztens. Fazit: der sch*** NForce2-Chipsatz kommt mit 3 RAM-Riegeln nicht klar. Egal ob 100/133/166/200 MHz oder mehr. Egal welche Timings, egal welche Voltages auf RAM und Chipsatz. Es ist einfach nur Müll. Spätestens nach 2-3h Zocken unter Volllast gibt's Reboots. Oft auch schon viel eher.

Mußte notgedrungen meine 2x 256 MB und 1x 512MB verkaufen und hab' mir 2x 512 MB geholt.

Und genau wegen diesem Bug werde ich wohl bald auch zu Intel wechseln. Denn da klappt das wenigstens. Gerade der 875P will ja volle Bestückung, um beste Performance zu bringen.

Tut mir leid für Dich, aber Du wirst es NIE stabil bekommen. :(

MfG


[edit]
Weil ich es grad lese: Formatieren und Bios-Updaten kostet Dich nur Zeit und Nerven. Hilft alles nichts. Leider. Dual-Channel ist eh immer aktiv bei 3 Riegeln. Und umstecken bringt auch nichts. Habe selbst alle Kombinationen probiert.


(Geändert von xxmartin um 18:21 am Juli 6, 2003)

Beiträge gesamt: 3511 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7958 Tagen | Erstellt: 18:19 am 6. Juli 2003
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


*HEUL**WEIN*

wie ichs sagte, amd ist nur müll...sind zwar schnell, aber an die stabilität eines intels kommen die wohl nNIE ran *WEIN* und ich depp kauf mir sone kacke...*HEUL*

aber wenn ich nun die 2 256MB riegel verkaufe, dafür ein 2. 512MB NoName kaufe, dan gehts?

Ist dieser bug bei allen Mainboards so? oder nur bei manchen?

Reboots hatte ich noch nie...biss jetzt leuft ja alles, biss auf das ich win neu draufhauen muss, weil es beim Update installieren zum bluescreen kamm, da geht mein Netzwerk nicht richtig...

DeltaForce Stürtzt immer ab, mein I-Explorer schliest sich einfach so beim surfen...aber ob das an den Mainboard liegt?

Warum schwören da alle auf das ABIT NF7-S so sehr?? alle wollen es?

Ich würde mein system libstens wieder tauschen gegen ein intel system! also CPU+Kühler+Mainboard, gegen ein P4+Mobo*kühler

Ist scheinbar das einzigste was hilft...hier geht doch nichteinmal SATA!


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8321 Tagen | Erstellt: 19:14 am 6. Juli 2003