» Willkommen auf Hardware «

minni futzi
aus Dresden
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !


was haltet ihr davon??? gibts bessere für den preis??? will hauptsächlich filme auffnehmen... mfg

Beiträge gesamt: 827 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7700 Tagen | Erstellt: 23:08 am 12. Mai 2003
Roboant
aus Colonia
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel older
3000 MHz


Kommt drauf an ob Du einen schnellen Rechner hast, wenn ja, reicht auch die Skystar 2 von Technisat, wenn nicht dann sollteste eine kaufen mit mpeg decoder wie die Hauppauge Nexus oder Technisat Skystar1 dann gibtst noch eine von Siemens Name ?? ist aber baugleich mit der Skystar1 !!




(Geändert von Roboant um 7:05 am Mai 13, 2003)


10 Print "Hallo"
20 Goto 10
RUN....

Beiträge gesamt: 815 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7825 Tagen | Erstellt: 6:40 am 13. Mai 2003
gsds
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5 @ 4300 MHz
80°C mit 1.2 Volt


Ich würd die Hauppage nehmen...Man findet zwar nur wenige Tests von solchen Karten, aber einer war bei Tomshardware und da war die Karte recht gut....


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Beiträge gesamt: 686 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8259 Tagen | Erstellt: 14:37 am 13. Mai 2003
deepblue2k2
aus überzeugung
offline


Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2175 MHz
43°C mit 1.55 Volt


wenn du vorhast mit der karte premiere oder andere verschlüsselte kanäle aufzunehmen / anzusehen -> vergiss es. es gibt keine software, die das auf der karte bringt. habe die selber und noch kein prog. gefunden.
rein zum aufnehmen ist sie nicht schlecht. ich weiss nicht, was die im moment kostet, hab sie jedoch vor knapp einem jahr für 113€ gekauft. und für das geld bringt die ein ziemlich gutes bild. war damals im c't -test die karte mit dem besten bild. einziges problem ist halt, das sie keinen vollwertigen mpegchip hat, denn so wie sie ist, rechnet deine cpu für die darstellung. die teureren karten von hauppage und konsorten haben i.d.r. einen solchen chip - und abhängig von noch einigen anderen kleinigkeiten, könnte man mit jenen karten auch premiere für lau sehen. aber naja.. dafür kosten diese karten auch das doppelte.

zum aufnehmen reicht die pinnacle. aber wie gesagt, ich bin nicht auf dem neusten stand - hab ja bereits ne karte :)
über den composite eingang kannst du im übrigen auch consolen-kram aufnehmen, oder sonstige videos...


sky^s!p
sys 1: msi k7t266pro2ru - xp1800+ @1533 mhz - hhc-01 - r8500bba - 3x512 inf266
sys 2: abit nf7-s rev 2.0 - xp1700+ @2389 mhz - slk900u - r9600tx - 2x256 inf333 @ 6-2-2-2.5

Beiträge gesamt: 322 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7696 Tagen | Erstellt: 17:43 am 13. Mai 2003