» Willkommen auf Hardware «

mcsoar85
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C


Da ich in Kürze aufrüsten möchte, habe ich momentan die o.g. Boards in die engere Auswahl genommen.
Nun möchte ich euch fragen, ob ihr auch irgendwelche Erfahrungen mit dem MSI Board habt? Die meißten User (auch in anderen Foren) schwören ja auf das ABIT.
Am besten schreibe ich meine Fragen nach Board sortiert auf:

ABIT NF7-S Rev. 2:
- Hat jemand Montageprobleme mit langen AGP Karten bezüglich Speicherbänken und IDE-Ports?
- Lässt sich das Board in einem Chieftec CS 3001 verbauen, wenn man als CPU Kühler den SLK-800 verwendet? Der Sockel sitzt recht weit am Rand des Boards und es könnte ggf. zu Problemen mit der Montage kommen, da im Chieftec ja bekanntlich diese Querstrebe drin ist.

K7N2G-ILSR:
- Ebenfalls die Montage im Chieftec möglich? Auch hier ist der Sockel extrem weit außen angebracht.

zu beiden Boards:
- sind Probleme mit GeiL oder Twinmos Speicher bekannt? Im Moment tendiere ich in Richtung GeiL Speicher PC 3200er oder 3500er.

Ich denke, die Stabilität ist bei beiden Boards gewährleistet, jedoch scheint das Abit im Bezug auf die Spannungsversorgung besser gerüstet (3 Phasenwandler + 12 V) das MSI verzichtet hier auf den 3 Phasenwandler, was, so denke ich, evtl. zu Problemen beim Overclocken führen könnte. Allerdings ist ja auch das MSI bis 200 MHz FSB ausgelegt, von daher sollte es bis dahin ja keine Probleme geben. Aber man weiß ja heutzutage nie so recht, was noch stimmt.
Prozessor ist noch nicht entschieden, ist aber auch erstmal egal. Vielleicht auch erstmal nen 1700er XP Low-Voltage. Wenn der durchbrennt ists auch nicht so wild, da man ja gleich 4 kaufen kann, statt eines Bartons.
Also schonmal danke im Vorraus und bitte beachtet besonders die Fragen bezüglich möglicher Montageprobleme.

Beiträge gesamt: 60 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 7886 Tagen | Erstellt: 22:05 am 27. April 2003