» Willkommen auf Hardware «

Spacefish
aus Berlin
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2359 MHz
59°C mit 1.41 Volt


Es ist vollbracht!!! Endlich habe ich meinen neuen Rechner zum Laufen gebracht. Hat ja auch lange genug gedauert.
Mehr als einen ganzen Monat habe ich mit diesem sch... kaputten Mainboard zu tun gehabt.
Aber gestern kam endlich nach meiner zweiten Reklamation das Austauschmainboard, gleiche Rev wie vorher, 1.1 EPoX 8rda+. Gibt auch noch keine neue oder?
ABER: Die Northbridge unterscheidet sich deutlich von der auf dem alten Board. Vorher konnte man den Rand des Chips silbern durch den Kühlkörper erkennen. Nun aber sieht man davon gar nichts mehr.
Ich kann mich erinnern, mal wo gelesen zu haben, dass es neue 1.1er mit schwarzen NBs geben soll, die sollen dann diesen neuen Chip haben, der auf über 200 MHz FSB geht. Leider weiß ich nicht mehr, ob das am 1.4. war. :wink:
Auch egal, das werd ich später testen, muss erst noch was modden, optisch und kühlungstechnisch. Auch das Overclocken geht erst in ein paar Tagen los. Jetzt werd ich mich erstmal noch um die Software kümmern.
Aber immerhin läuft das Teil schonmal mit einer AGP-Karte, was vorher nicht geklappt hat.
Na ja, wollte das nur mal loswerden, da Ihr an meiner Leidensgeschichte teilhattet, wollte ich auch mein Glück mit Euch teilen. :wink:

Beiträge gesamt: 639 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7753 Tagen | Erstellt: 20:43 am 16. April 2003
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


:thumb: Viel Spass ;)

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8337 Tagen | Erstellt: 20:47 am 16. April 2003
BlackEagle
aus Hessen, Germany
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2328 MHz
53°C mit 1.65 Volt



Zitat von Spacefish am 20:43 am April 16, 2003
...
Ich kann mich erinnern, mal wo gelesen zu haben, dass es neue 1.1er mit schwarzen NBs geben soll, die sollen dann diesen neuen Chip haben, der auf über 200 MHz FSB geht. Leider weiß ich nicht mehr, ob das am 1.4. war. :wink:
...



ja das ist wahr! ich habe auf meinem NF7-S Rev 2.0 ne ganz neue NB aus woche 10/2003 und die ist auch ganz in schwarz. das sind alle NBs mit den neuen Revisionen.


Mein System!

Beiträge gesamt: 109 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8364 Tagen | Erstellt: 20:49 am 16. April 2003
The Edge
aus der Asche
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2500 MHz @ 3200 MHz mit 1.485 Volt


jojo spacefish, schau mal in die seti-teamstats - 20 bis 30 rote pfeile ;)

nur 2 grüne, einer davon bin ich hehe...

Beiträge gesamt: 8661 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7871 Tagen | Erstellt: 21:35 am 16. April 2003
hasufell
aus der Planescape
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2300 MHz
48°C mit 1.66 Volt


interessiert mich zwar net was du da lallst :biglol: :angel: :lol: ;) , aber dein 1. Satz is goil :lolaway: :)


Franz schwieg tagelang.

Beiträge gesamt: 7863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7779 Tagen | Erstellt: 21:43 am 16. April 2003
Spacefish
aus Berlin
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2359 MHz
59°C mit 1.41 Volt


Hmm, ich warte denn mal, bis irgendwer ne Erklärung postet, bevor ich mir hier die Blöße gebe, zu sagen, dass ICH's nicht verstehe. :wink:

Edit:
Bezieht sich auf The Edge's Beitrag bezüglich SETI@home.

(Geändert von Spacefish um 21:49 am April 16, 2003)

Beiträge gesamt: 639 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7753 Tagen | Erstellt: 21:47 am 16. April 2003
ErSelbst
aus Wiesbaden
online



Moderator
23 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


Du bis auf Platz 23 oder so in unser Team eingestiegen --> Alle unter dir (Platz 23- Ende) sein damit um je 1 Platz abgestiegen nur The Edge ist einen Platz hoch ...

Das ist die Erkläruzng dazu... :lol: ;):)

ps: Willkommen im Team.... aber ich wollte soch meinen 30. Platz behalten :cry: ;) :lol:


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104986 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8398 Tagen | Erstellt: 0:17 am 17. April 2003
Spacefish
aus Berlin
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2359 MHz
59°C mit 1.41 Volt


Ach so!!! Hehe, bin der Abräumer. :wink:
Na denne, danke!
Gibt es irgendwo sone Team-eigene Statistik außer die bei Seti direkt? Weil der Edge da von Pfeilen spricht. Ich meine, kann ja sein, dass nur er die Pfeile sehen kann :wink:
Fände ich aber interessant. Gibts sowas?

Edit:
Habs gefunden!

(Geändert von Spacefish um 1:32 am April 17, 2003)

Beiträge gesamt: 639 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7753 Tagen | Erstellt: 1:11 am 17. April 2003