» Willkommen auf Hardware «

Urmel
aus Heidelberg
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5


Hi!

Also ich hab ein problem:
Mein rechner geht nur an wenn die bios battery nicht drin ist bzw vorher rausgenommen wurde und das das Bios reseted wurde. Wenn es nicht resetted wurde dann geht der monitor einfach nicht an, cpu lüfter und so weiter laufen. Wenn ich mit default bios starte und dann etwas umstelle, auf save & exit gehe dann geht der monitor wieder aus und ich muss die batterie wieder rausnehmen um den pc wieder zu starten. Meine hardware: Epox 8kha+, 2 mal 256 mb DDR Ram @ 266mhz noname, Geforce 4 ti4200 64mb, Soundblaster Player 1024, XP 2400+, WD 80gb 8mb cache, DVD-LW, CD-Brenner, 400 watt netzteil. Ich habe schon mal das ram mit einem infineon 512mb DDR riegel ausgetauscht, die festplatte durch eine andere 80gb ausgetauscht und hat nichts gebracht. Wenn ich boote bleibt er bei "Verfying DMI Pool Data" ungewöhnlich lange stehen und kommt dann zum Win2k Boot balken (das ganz am anfang in schwarz weiss wo man F8 drücken kann), lädt den balken voll und bleibt dann hängen. Bei der anderen 80gb paltte war winXP drauf und da kam nach "Verifying DMI Pool Data" nur ein schwarzer bildschirm und er blieb wieder hängen. formatieren und so brngt nichts, hab ich schon öfter gemacht ausserdem kann es ja nicht an der platte liegen da ich ja zwei verschiedene funktionierende platten getestet habe. Also muss es doch eigentlich am Mainboard liegen, oder?
Mein problem ist nur dass ich die rechnung nicht mehr finde :-(
Falls ich sie doch noch finde: Hat man noch garantie wenn man ein bios update gemacht hat? Musste ich machen um den 2400+ zum laufen zu kriegen. Übrigens lief alles schon mal wunderbar ohne probleme!
Ich danke schonmal fürs durchlesen und beantworten!

Urmel

Beiträge gesamt: 754 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7981 Tagen | Erstellt: 14:15 am 14. April 2003
Sisko
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt


Nimm mal den Northbridge Kühler runter, und schau mal nach wie der mit WLP eingeschmiert ist, oder ob der vieleicht zu heiß wird.

Oder Leistungstransistoren zu heiß???

Könnte eine Fehlerquelle sein...

Viel Glück...

Der Sisko


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8120 Tagen | Erstellt: 14:26 am 14. April 2003
Thanatos
offline


Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz


mal nen anderes ide kabel ausprobiert hat ich am wochenende auch bei nem kollegen

mal auf ne vorheriges bios zurück geflasht


Und es sprach aus dem Chaos eine Stimme zu Dir:”Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh, - und es kam schlimmer...!

Beiträge gesamt: 412 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8187 Tagen | Erstellt: 14:49 am 14. April 2003
Urmel
aus Heidelberg
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5


Also ich hab schon mal nochmal das gleiche bios draufgemacht, ein älteres ist nicht mit dem prozessor kompatibel, und das hat nichts gebracht. Ich hab auch ein anderes IDE Kabel genommen, hat nichts geändert. Und die temperatur der northbridge ist auf jeden fall ok.
:megacry:
Hat man noch garantie wenn man das bios geflasht hat ?

Beiträge gesamt: 754 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7981 Tagen | Erstellt: 15:03 am 14. April 2003
Urmel
aus Heidelberg
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5


Weiss niemand ob man noch Garantie hat wenn man ein bios update gemacht hat ??

Beiträge gesamt: 754 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7981 Tagen | Erstellt: 15:49 am 14. April 2003
tjh
aus Unter Oberndorf/at
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 5117 MHz
52°C mit 1.560 Volt


wenns nen offizielles bios is dann haste arnatie, mit nem beta haste pech....


fx8350 @5,85GHz @Waterchiller i5 2550K @5,3GHz @Waterchiller
PhenomII x4 945 @3,9Ghz @wakü FX8320 @4,6GHz htpc @passiv wakü
Eigenbau Kompressorkühlung mit i7 4770K @5,2GHz

Beiträge gesamt: 6927 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7911 Tagen | Erstellt: 16:22 am 14. April 2003