» Willkommen auf Hardware «

Sirius
aus L.E.
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core i7


Hi Leute

Bisher wurde ich von einem netten Bluescreen wie „ IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL“
begrüßt.
Doch nun war es wieder einmal an der Zeit, ein neues System einzumeißeln.
Und siehe da, selbst ohne System, mit nur formatierten Platten erschien diese Fehlermeldung.
Was sagt mir das, es muß wohl am Board liegen.
Ich hab im Bios dann trotzdem die IRQs manuell vergeben.
Grafik 11, Multimedia 5, HDD 14, Multimedia 10.
Egal, ich dachte mir dann, dass ich diese nette Fehlermeldung seit Athlon XP 1700+ habe.
Und da musste ich das BIOS flashen, da der Prozessor mit der alten BIOS Version nicht zurecht gekommen wäre.
Er hätte den Prozessor als solchen nicht erkannt.
Also neues BIOS drauf V64 Version nennt die sich und das ist auch die von ABIT letzte BIOS-Version die herausgegeben wurde.
Ich hatte eben noch mal die 3R-Version probiert, doch da geht der nur bis zum Athlon 1400.
Also wieder V64er BIOS drauf.
Ja und was hab ich nun für ne Fehlermeldung während ich XP installiere…
Da erscheint irgendwann einmal „PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA“
Was soll denn das jetzt ?
Da komm ich auch nicht mehr weiter.
Was nun ?

Sirius


Jeder PC ist immer nur so blöd, wie der, der davor sitzt...
          und ich stell mich nur blöd an...

Beiträge gesamt: 544 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8229 Tagen | Erstellt: 14:28 am 16. März 2003
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


netzwerk installiert? wenn ja, dann probier mal die ip zu ändern bzw. standart netzwerk optionen benutzen. das hat bei mir geholfen (vom netzwerk abstöpseln (wie eine badewanne))

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8111 Tagen | Erstellt: 15:10 am 16. März 2003
Sirius
aus L.E.
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core i7


Ich hab noch nicht mal n sytem drauf auf dem Rechner.
Soweit komm ich nicht.
Während der XP-install kommt dann irgendwann diese Fehlermeldung.
Meine Platte is noch PLatt, da is nix drauf. Null OS.


Jeder PC ist immer nur so blöd, wie der, der davor sitzt...
          und ich stell mich nur blöd an...

Beiträge gesamt: 544 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8229 Tagen | Erstellt: 15:34 am 16. März 2003
corallus
aus der Schweiz
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz @ 3200 MHz


Mal anderen Speicher probieren? Mein Freund hatte auch solche meldungen, bis wir den einen Riegel rausgenommen haben - dann liefs problemlos....Riegel wieder getauscht...wieder kacke....Riegel wieder getauscht...wieder OK...Der Baustein war sch****e.

Gruss corallus


Fly Hard, Life is Short
Lieber corallus, wir werden dich nie vergessen und in Gedanken immer bei dir bleiben.

Beiträge gesamt: 3890 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7732 Tagen | Erstellt: 23:25 am 16. März 2003
B Magic
aus near Hannover
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2141 MHz
39°C mit 1.71 Volt


Jep, glaub auch der Speicher. Nen Kümpel hatte das immer mit seinem Nanja, der machte ja net ma Standarttakt. Speicher getauscht, fehler waren weg.

Alex


*" manche Menschen müssen erst erblinden, um zu wissen, das sie sehen konnten"*
*"Wenn Liebe menschlich machen würde, hätten wir nen riesen Zoo auf dieser Welt!"*

Beiträge gesamt: 318 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7818 Tagen | Erstellt: 10:32 am 17. März 2003
Sirius
aus L.E.
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core i7


Hab mal einen meiner beiden vorherigen 128er eingebaut, auf Bank 2, also der letzten mal, da war bisher noch keiner drauf.
Also hab nun grad mal 128 MB-Ram drin, aber Ihr hattet recht, jetzt gehts wieder.
Hab jetzt nur Probleme mit der Platte, die will über Raid nicht so richtig neu bespielt werden.
Bekomm da jetzt den Raid-Treiber nicht rein.
Kann ich die jetzt erst mal über IDE mit XP erneuern und dann, wenn ich XP drauf hab an den Raid-Controller hängen und über Raid laufen lassen ?


Jeder PC ist immer nur so blöd, wie der, der davor sitzt...
          und ich stell mich nur blöd an...

Beiträge gesamt: 544 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8229 Tagen | Erstellt: 17:17 am 17. März 2003
corallus
aus der Schweiz
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz @ 3200 MHz


Mache vor der Installation eine Treiberdiskette für den RAID Controller;
dann wenn Du ab CD bootest kommt gleich eine Meldung die besagt, dass Du um zusätzliche HDD Treiber zu installieren F6 drücken musst - mach das. Irgendwan darauf hin wird er Dich nach der Treiberdiskette fragen, welche Du ihm dann verabreichst. Findet er den Treiber nicht, könnte es daran liegen, dass sich die erforderliche .inf (Oemsetup.inf oder so ähnlich) nicht im Root der Diskette befindet. Dann müsstest Du die Treiberdisk "umstrukturieren" also übergeordnetes Verzeichnis entfernen und den Inhalt direkt ins Root der Disk verschieben.....

I hope it works

Gruss corallus


Fly Hard, Life is Short
Lieber corallus, wir werden dich nie vergessen und in Gedanken immer bei dir bleiben.

Beiträge gesamt: 3890 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7732 Tagen | Erstellt: 18:35 am 17. März 2003
Sirius
aus L.E.
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core i7


Wunderbar, das hat geklappt mit der Raid-Treiber Install.
Aber ich hab da nun ganz andere Probleme mit dem IDE und RAID Controller.
Hab das neu gepostet.

Sirius


Jeder PC ist immer nur so blöd, wie der, der davor sitzt...
          und ich stell mich nur blöd an...

Beiträge gesamt: 544 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8229 Tagen | Erstellt: 16:24 am 19. März 2003