» Willkommen auf Hardware «

SoulFly
offline



OC God
22 Jahre dabei !


Nachdem ich hier im Forum ein Asus A7N8X mit angeblich "nur drei gebrochene Nasen am Sockel" gekauft hab, hat mich beim auspacken schon fast der Schlag getroffen.

Hab meinen CPU da irgendwie drauf gemacht, alles angeschlossen, ein riegel Ram, ne graka und n Floppy drauf gepackt und angeschaltet.

1. Wenn nur Strom am NT dran is, leuchtet die grüne LED auf dem Board. Find ich schon mal gut.

2. Schalt ich an, fängt der NT-Lüfter an zu drehen, der auf der Graka, der der am CPU-fan-anschluss hängt, die Tastatur blinkt einmal mit alle 3 Lichter, die optische Maus geht an, aber kein Bild.
Die Northbridge wird leicht warm mit der Zeit.

An was kann es liegen, dass kein Bild kommt?

Beiträge gesamt: 1448 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8043 Tagen | Erstellt: 21:24 am 28. Feb. 2003
Sonic
offline



OC God
22 Jahre dabei !


also wenn die 3 leds am keyboard kurz blinken, sollte man zu 98% davon ausgehen, dass das board funktioniert. hast du mal ne andere graka getestet ?

Beiträge gesamt: 1867 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8083 Tagen | Erstellt: 21:29 am 28. Feb. 2003
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


piepst da irgendwas?

ansonsten bios . reset


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 21:44 am 28. Feb. 2003
SoulFly
offline



OC God
22 Jahre dabei !


also, andere graka hab ich versucht. einmal mit ner pci die ich vorher getestet hab, das andre mal mit ner agp die auch funzt.

piepsen tut nix. bios hab ich geresetet, half nix.

wenn ich ne hdd mit dran mach, fährt die zwar an, aber das wars auch schon.

Beiträge gesamt: 1448 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8043 Tagen | Erstellt: 22:22 am 28. Feb. 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Hmm

Ich gehe mal davon aus das Monitor und Kabel ok und passend sind.

Du sagst das nur der übliche "Piep" zum Bootbegin kommt.

Wie geht es dann weiter ?

Kannst du an der HD-LED erkennen das er Bootet und daten läd oder tut sich da schon nix mehr ?

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 22:59 am 28. Feb. 2003
Strix
aus Herne, bald Witten
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz @ 4012 MHz
87°C mit 1.36 Volt



piepsen tut nix.
@Ratber ;-)


also wenn die 3 leds am keyboard kurz blinken, sollte man zu 98% davon ausgehen, dass das board funktioniert.

Also, mein altes Gigabyte tut auch nicht mehr...LED´s blinken kurz, Speaker ist stumm, kein Bild, egal ob mit ISA, PCI oder AGP-Karte :-(

Hört sich für mich nach "gegrillt" an (mein Gigabyte wurde entweder von einem kaputten RAID-Adapter gegrillt oder hatte einen Kurzschluss Platinenunterseite -> Gehäuse (jaa jaa, ich weiß, war schlampig gemoddet.......*schäm*)


valid.x86.fr/yg91mm
userbenchmark.com/UserRun/17346543

Beiträge gesamt: 1966 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8047 Tagen | Erstellt: 1:52 am 1. März 2003
hasufell
aus der Planescape
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2300 MHz
48°C mit 1.66 Volt


casemodding is doch sowieso für die Katz :miau: ...Geld ausgeben zum prollen :lolaway:

ich übertakte z.b. (jetz nich lachen ;) ), nicht um anzugeben (wär ja auch wohl kaum möglich :lol: ), sondern um mehr Performance zu erreichen...ein gewisser Selbstbefreidigungswert, dem eine nicht aufhörende Sucht folgt, kann ich nicht leugnen :biglol:


Franz schwieg tagelang.

Beiträge gesamt: 7863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 2:00 am 1. März 2003
Strix
aus Herne, bald Witten
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz @ 4012 MHz
87°C mit 1.36 Volt


ist zwar offtopic, aber: das Case war ein alter AT-Desktop, schwarz lackiert und mit Stealthmod, der klein und extrem unauffällig als Router arbeiten sollte. Also nix mit UV-LEDs etc. ;-) Ging mehr um das anpassen der hinteren Blende und Platz schaffen für Netzteil etc.


valid.x86.fr/yg91mm
userbenchmark.com/UserRun/17346543

Beiträge gesamt: 1966 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8047 Tagen | Erstellt: 2:05 am 1. März 2003
hasufell
aus der Planescape
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2300 MHz
48°C mit 1.66 Volt


moment...du hast ein ATX-Baord in einen AT-Tower gepackt? :lolaway:
wie könnte da etwas kaputt gegangen sein? :lol:
(lass mir doch den Spass ;) )


Franz schwieg tagelang.

Beiträge gesamt: 7863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 2:07 am 1. März 2003
Paschka
aus geflogen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz


also ich hab mir das hier nicht so ganz durchgelesen, aber: wenn alles angeht, sich die lüfter drehn und auch die tastatur leds aufleuchten und es kommt kein bild, dann sieht das für mich nach folgendem defekt aus (bzw 2 defekte): 1. wie soulfly auch schreibt dass irgendwas am sockel zu bruche gegangen ist, das wäre für mich die plausiebelste erklärung und 2. die person die das board vorher hatte hat es mit asynchronem fsb betrieben, also z.B. 200er fsb cpu und speicher mit 138, is ja nen verbreiteter bug unter den nf2 boards.
@Soulfly ich hoffe du hast nicht allzuviel für das Board bezahlt, da du durch die abgebrochenen nasen eigentlich keine garantie mehr hast.
also falls alle versuche fehlschlagen die noch ausprobierst würd ich den "kauf" rückgängig machen. viel glück :angel:

MfG
Paschka

Beiträge gesamt: 3703 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8187 Tagen | Erstellt: 3:45 am 1. März 2003