» Willkommen auf Hardware «

Tao
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Duron
600 MHz @ 958 MHz
48°C mit 1.82 Volt


hiho jungenz und mädelz
ich nenne ein asus A7V mein eigen. ich habe z.z. das 1004D bios drauf.
nun ich hör ich immer wieder man solle das bios updaten. das hab ich auch mal getahn ... aaaber ... ich habe mir das neuste bios draufgehauen und promt konnte ich meine VCore nichtmehr einstellen, bzw. er hat sich die einstellungen nichtmehr behalten !! :hell::hell:
es war ein ganzschöhner krampf das alte wieder draufzumachen !!
nun zurück zur frage ... was bringt eine neues bios ??
kann dadurch die preformence merkbar gesteigert werden ?

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8294 Tagen | Erstellt: 14:41 am 16. Aug. 2001
slack
aus MUC
offline


Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2600 MHz
53°C mit 1.4 Volt


hi tao,

ich kann dir zwar recht wenig zum asus sagen, allerdings etwas zum bios. gewöhnlich bringen revisionen oder updates :) entweder mehr optionen oder sie beheben fehler.
normalerweise findest du eine textdatei mit den änderungen, die meistens sogar übereinstimmen. wenn du es genauer wissen willst, gibt es auch tools mit denen du in einem neuen bios herumschnuppern kannst, bevor du dir es aufspielst. modbin wäre so ein tool für award bios. allerdings sind diese tools weniger etwas für anfänger und die unterschiedlichen optionen sollten dir schon vertraut sein.
generell gesagt ist das neuste bios, solange es keine beta-version ist, schon das beste. das schnellste muß es allerdings nicht sein, viele fehler liegen an zu knappen timung und werden in späteren revisionen einfach großzügiger getimt, also eher langsamer gemacht.
wenn du keinerlei probs hast, würde ich auch nicht unbedingt updaten, doch wer hat schon keine probs *lol*.
gruß


www.democraticunderground.com

Beiträge gesamt: 138 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8312 Tagen | Erstellt: 14:53 am 16. Aug. 2001
Tao
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Duron
600 MHz @ 958 MHz
48°C mit 1.82 Volt


da kann ich nur sagen thx :)
un ich bleib bei meinem bios

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8294 Tagen | Erstellt: 15:13 am 16. Aug. 2001
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


also ich habe auch ein Asus A7V rev. 1.05 und bin der überzeugung das es sich fast immer lohnt ein neues drauf zumachen ... aber am besten nicht die allerersten beta´s  z.b.ist für das A7V die finale 1.008 drausen ..und damit bin ich voll und ganz zufrieden ....
die allerersten betas sind immer noch recht anfällig aber nach der 3. oder 4 .generation dar eigendlich keine probleme geben... ich rate dir mach die 1.008 drauf du wird staunen ....


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 16:29 am 16. Aug. 2001