» Willkommen auf Hardware «

salundy
aus SFB
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3400 MHz
47°C mit 1.40 Volt


also ich habe mir zu meinem system eine ASUS 8420 deluxe gekauft.
mein system:
ASUS A7V133 kt133a
512MB SD-Ram
Athlon C 1333 @ 1540
2x maxtor HDD (30GB & 40GB)
brenner und blah blah blah

so nun hatt eich die karte anfang januar gekauft und wollte die testen aber die hatte im win98 nur 640x480 @ 16 farben gebracht. wenn ich auf höhere farben wollte z.b. 256 oder 16bit, dann hatte der rechner sich aufgehangen und oben am bildschirm war so ein 1cm dicker balken aus meheren strichen. naja also musste ich neustarten, dannach kam aber, wenn beim hochfahren auf den desktop umeschalen wird nur alles schwarz und links oben in der ecke war ein roter cursor.
oder beim winXP kann ihc zwar alles schön einstellen und geht auch alles schön, nur kann ich nichts was mit grafikberechnung zu tun hat ausführen. z.b. 3d mark oder diverse grafikprogramme, denn dann hängt sich der rechner auf. aber nach nem neustart gehts wieder richtig.

so da ahb ich die einfach zurückgeschickt und nach sage und schreibe 5 wochen endlich die karte umgetauscht gekriegt.
so hab mich heute gefreut die  endlich wieder zu haben.
aber da is wieder das selbe. woran kann das liegen???
ich weiss nich mehr weiter hier.
sollte ich mir vielleicht doch mal neues board und cpu zulegen?


mich-SEITE       Mein Rechner

Beiträge gesamt: 693 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8210 Tagen | Erstellt: 13:43 am 26. Feb. 2003
gamerx15
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 1833 MHz
40°C mit 1.39 Volt


wenn dann eher das mainboard! hab nen duron 1300 und auch die gf4 ti! allerdings habe ich ebenfalls ein kt133 board und bei mir lief sie anfang an wunderbar. vielleicht is dein netzteil zu schwach!? ich selber habe ein 420watt. soweit ich weiß hat die deluxe ja eine größe stromaufnahme, da 6-layer.


aktuelle Stellenangebote
231*9,5 | NF2-Ultra400: 1,5V | Ram: 2,6V | Cpu: 1,66V  

Beiträge gesamt: 1269 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7912 Tagen | Erstellt: 14:49 am 26. Feb. 2003
el_kuchen
aus luxemburg
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz


hast de überhaupt schon ein treiber installiert?

hol dir mal den neuen detonator.
ich kann mir das nur so vorstellen. keine höhere auflösung, nur 16 farben...

dein system ist sicher nicht zu alt. naja die volle leistung errichst du damit zwar nicht aber egal. ich hab nen 1200mhz thunderbird und die graka funzt trotzdem


blackshark: " Jau einen Clown, der hüpft so blöd in mir rum....immer drückt der seine rote riesen Nase an meine Magenwand... "

Beiträge gesamt: 1251 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7854 Tagen | Erstellt: 14:52 am 26. Feb. 2003
NeoAndersson
aus Hannover
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2277 MHz
48°C mit 1.75 Volt


moin moin,
ich hatte mit der GeForce4 MX440 auch so ein Ärger. Und zwar, als ich die Karte eingebaut hatte, hat das Mainboard mein PCI Raid Kontroller nicht mehr erkannt, egal auf welchem PCI Slot ich ihn hatte und welche Einstellungen ich hatte.
Beim Asus A7V133 sind doch auch 2 IDE Kontroller drauf, ein ATA66 und ein ATA100, wenn ich mich richtrig erinnere, aber reine IDE Kontroller ohne Raid. Vielleicht kommt die GeForce4 mit IDE bzw Raid Kontrollern nicht klar. Habe das jetzt auch schon von mehreren gehört die ein PCI oder Onboard Raid / IDE Kontroller laufen hatten und Probleme mit einer GeForce4 MX bekommen haben.
MfG Neo


Meine Page
Sys: Barton2500+ @ 2278MHz (11.5x 198MHz) Chaintech K7NJ-L Apogee, 2x 512MB Geil PC2700 6-2-2-2.0 Radeon9700 @ 324MHz sync + Zalman passiv Kühler.

Beiträge gesamt: 326 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7766 Tagen | Erstellt: 15:02 am 26. Feb. 2003
salundy
aus SFB
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3400 MHz
47°C mit 1.40 Volt


also ich habe den orig. treiber probiert und auch neuere treiber nur is da genau das selbe.
und mein board hat kein raid. weil ichs auch nicht brauche.
ich habe ein 300W netzteil drin.

also die karte kann ja nicht kaputt sein, weil im XP geht sie ja, zwar nur beschränkt aber sie geht auf 1024x768 bei 32bit was ich bei win98 nich hinkriege.
ich hatte sowieso gedacht mir mal nen neuen rechner zuzulegen. der hat dann ein 350W netzteil. meint ihr das reicht?


mich-SEITE       Mein Rechner

Beiträge gesamt: 693 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8210 Tagen | Erstellt: 15:09 am 26. Feb. 2003
Jurek
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


hi!
warscheinlich liegt es am mb. ich hatte das selbe problem mit ner gf4(freez+soundschleife nach wenigen minuten) .ich habe alle anderen fehlerquellen ausgeschlossen (speicher, andere karten, nt, betriebssystem 2x winxp und win98 neu installiert) und es beim kumpel, der auch n kt133 hat ausprobiert. das selbe problem...

jetzt mitm nforce2 mainboard + neuer speicher (ansonsten unverändertes system) läuft alles bestens

seltsamerweise haben aber nicht alle kt133 mbs probleme mit gf4s. such doch mal bei www.forum-3dcenter.org in der grafikabteilung nach "kt133", da wirst du leidensgenossen finden.
ein boardtausch ist wohl von nöten. hat mich zwar arm gemacht, aber jetzt gehts gut ab... :)
mfg Jurek

(Geändert von Jurek um 15:17 am Feb. 26, 2003)

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8025 Tagen | Erstellt: 15:15 am 26. Feb. 2003
salundy
aus SFB
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3400 MHz
47°C mit 1.40 Volt


ok dann bin ich ja erstmal froh das nichts kaputt ist. danke
also werde ich wohl erstmal warten müssen bis ich mir die neuen teile gekauft habe. dann war ja der erste umtausch eigentlich sinnlos. *g*
meint ihr das ein 350W netzteil reicht für:
ASUS A7N8x (vielleicht deluxe)
2100+
2x 256mb 333er ram
und die asus 8420 deluxe


mich-SEITE       Mein Rechner

Beiträge gesamt: 693 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8210 Tagen | Erstellt: 15:22 am 26. Feb. 2003
gamerx15
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 1833 MHz
40°C mit 1.39 Volt


ein gutes 350watt netzteil müsste dicke langen! nur is dann nicht mehr viel luft nach oben. bei starker vcore erhöhung z.b. . wahrscheinlich werden dann die leitungen stark schwanken. aber so müsste es gehn.


aktuelle Stellenangebote
231*9,5 | NF2-Ultra400: 1,5V | Ram: 2,6V | Cpu: 1,66V  

Beiträge gesamt: 1269 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7912 Tagen | Erstellt: 15:26 am 26. Feb. 2003
salundy
aus SFB
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3400 MHz
47°C mit 1.40 Volt


ok vielen dank


mich-SEITE       Mein Rechner

Beiträge gesamt: 693 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8210 Tagen | Erstellt: 15:32 am 26. Feb. 2003