» Willkommen auf Hardware «

Madcatoo
aus Stuttgart
offline



Enhanced OC
23 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2530 MHz @ 3211 MHz
47°C mit 1.675 Volt


Also...
Ich hb ne 80 GB IBM und ne 120 Gb Seagate barracuda V.

Jeweil mit 2 partitionen drauf-.

Bei ibm 10gb c: und 70GB d:

Bei Seagate 10GB c: und 110GB d:

So jetzt hab ich die partitionen von der IBM auf die Seagate gespiegelt mit dem proggi notron ghost.

Wenn ich jetzt mit der seagate starte fährt windowf xp bis zum wilkommensbildschirm hoch und mach dann nix mehr. liegt des vielleicht daran, das die platten unterschiedliche gößen haben, und das nen image von ner 80 gb net auf ner 120gb läuft?

Grüße


"Carpe noctem"
Mein PC bei Nethands
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Madcatoo

Beiträge gesamt: 482 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 8645 Tagen | Erstellt: 22:25 am 17. Feb. 2003
xxmartin
offline



OC God
23 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.39 Volt


Nee, also WinXP ist's eigentlich Wurst, wie sich die HDD-Größe nach dem Spiegeln verhält.

Probier's mal lieber mit PartitionMagic - damit hab' ich nie Probleme.

Beiträge gesamt: 3511 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 8748 Tagen | Erstellt: 22:36 am 17. Feb. 2003
Madcatoo
aus Stuttgart
offline



Enhanced OC
23 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2530 MHz @ 3211 MHz
47°C mit 1.675 Volt


Des Prggie hab ich auch, aber wie spiegelt man da??


"Carpe noctem"
Mein PC bei Nethands
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Madcatoo

Beiträge gesamt: 482 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 8645 Tagen | Erstellt: 22:39 am 17. Feb. 2003
xxmartin
offline



OC God
23 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.39 Volt


Du mußt die neue HDD erstmal komplett frei machen (also komplett den Speicher freigeben). Dann klickst Du auf der zu kopierenen Start-Partition rechts drauf und wählst "copy" mitsamt Zielpartition. Außerdem legst Du die Partition als aktiv fest. Dann erstellst Du die Extended Partition. Da hinein kopierst Du dann die zweite (große) Partition auch wieder mit Rechtsklick. Den restlichen freien Speicher kannste dann entweder anhängen oder als neues Laufwerk zuweisen.

Alles klar? Ansonsten meld Dich mal über ICQ.

Beiträge gesamt: 3511 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 8748 Tagen | Erstellt: 22:44 am 17. Feb. 2003
duffybarracuda
aus Berlin
offline



OC Newbie
23 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3007 MHz


Seagates haben sowieso Probleme mit Raid. Die mussten schon welche zurücknehmen und neues Bios flashen.

Beiträge gesamt: 46 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 8659 Tagen | Erstellt: 1:44 am 18. Feb. 2003
Madcatoo
aus Stuttgart
offline



Enhanced OC
23 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2530 MHz @ 3211 MHz
47°C mit 1.675 Volt


So jetzt hab ichs endlich geschafft. nur übers image nochmal winxp reparatur drüber gezogen und jetzt funtzt komischer weiße...
aber meine nächste frage ist, wie mach ich die ibm jetzt platt, sodass alle daten restlos vernichtet sind? gibts da auch nen proggie oder nen bestimmten format befehl?


"Carpe noctem"
Mein PC bei Nethands
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Madcatoo

Beiträge gesamt: 482 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 8645 Tagen | Erstellt: 17:44 am 18. Feb. 2003
xxmartin
offline



OC God
23 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.39 Volt


:lolaway:

... da sag' ich mal wieder nur PartitionMagic und "Secure Erase" ...

Beiträge gesamt: 3511 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 8748 Tagen | Erstellt: 18:17 am 18. Feb. 2003
Madcatoo
aus Stuttgart
offline



Enhanced OC
23 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2530 MHz @ 3211 MHz
47°C mit 1.675 Volt


Ich mag des prog net.. des hat mir etzt schon 2 mal mein sys zerschossen... aber ich kanns ja nochmal probieren

Danke


"Carpe noctem"
Mein PC bei Nethands
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Madcatoo

Beiträge gesamt: 482 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 8645 Tagen | Erstellt: 19:11 am 18. Feb. 2003
Mig
aus Göttingen
offline



OC God
23 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 2400 MHz
37°C


IBM bzw. jetzt Hitatchi haben da ein programm, das Drive Fitnes Test heisst. Damit kannst du die HDD Low Level Formatieren.


Alias R2-D2 düdeldüdeldüdeldü
<--- "Master of the Tea" 2004 & 2005

Beiträge gesamt: 4768 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 8745 Tagen | Erstellt: 8:05 am 19. Feb. 2003