» Willkommen auf Hardware «

moonray
aus und vorbei
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 2100 MHz
30°C mit 1.25 Volt


Hallo, hab hier im Forum schon bei vielen gelesen, das Sie mit 'nem K7S5A Probleme hatten, nach dem neu montieren eines CPU-Kühlers o.ä.

Hab genau das gleiche gemacht, und danach ging nix, mehr...bin jetz stolzer Besitzer eines A7N8X Deluxe und alles ist wieder in Butter...
...haha, ich hab nich wirklich dran geglaubt das ich durch 'N CPU-Kühler wechseln mein Board geschrottet hab...hab also zig Foren durchsucht, Elitegroup geschrieben...nix vernünftiges bei rausgekomm. :hell:

...Hab mir das Board jetze nochmal ganz genau angescheut, und da is so'n kleiner süßer Chip unter den Ram-Bänken...der voll verkokelt is??

Wie soll ich bitte schön das geschafft haben?? :ohno:
Hat noch jemand das Problem (gehabt) und das gleiche Ergebniss, oder hat jemand 'ne Ahnung wie ich das geschafft hab.

Thx schoma im Voraus...


Und die Tatsache, daß auf Euren Kanonen klar und deutlich 'Replica' steht und auf meiner 'Desert Eagle .50', sollte Euch zu denken geben!

Beiträge gesamt: 125 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7750 Tagen | Erstellt: 12:04 am 6. Feb. 2003
zen
aus luxembourg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 2720 MHz


also ich hab bestimmt schon mindestens 5 mal meinen kühler vom k7s5a abmontiert und das ohne probleme :)


" A gentleman is a man who can play the accordion but doesn't. "

Beiträge gesamt: 2301 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8061 Tagen | Erstellt: 13:29 am 6. Feb. 2003
moonray
aus und vorbei
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 2100 MHz
30°C mit 1.25 Volt


Ja, das war ja au net 's erste Mal das ich 'n Kühler gewechselt hab ... nur beim K7S5A ... :down:

Verstehs auch voll nich...vor allem das da 'n Chip abraucht ('glaub 'n Transistor ... die E-Technik Vorlesungen sind schon 'n bissel her...)

Ich glaub ich hätt das Bier nich drüber schütten sollen...:wink:

...kapiers net wirklich


Und die Tatsache, daß auf Euren Kanonen klar und deutlich 'Replica' steht und auf meiner 'Desert Eagle .50', sollte Euch zu denken geben!

Beiträge gesamt: 125 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7750 Tagen | Erstellt: 13:58 am 6. Feb. 2003
zen
aus luxembourg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 2720 MHz


also ich durchforste schon ein ganzes jahr alle möglichen ecs & sis foren und hab noch nie von nem chip gehört der durch n`lüfterwechsel abgeraucht ist. man kann dem board ja vieles vorwerfen aber chips die einfach mal so durchbrennen sind mir unbekannt. vielleicht bise kurz mit dem schraubenzieher "rübergerutscht" ?

oder du sollest dein board mal bei den anonymen alkoholiker anmelden *gg*

naja wie dem auch sei, es war eh an der zeit für nen neues mobo, ich warte noch auf das l7s7a oder darauf dass die nforce2 mobos mal ihre kinderkrankheiten ablegen denn die haben bedeutend gravierendere fehler als alle ECS mobos zusammen ( zB dass das board stirbt wenn man den ram asynchron laufen lässt :crazy: )


" A gentleman is a man who can play the accordion but doesn't. "

Beiträge gesamt: 2301 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8061 Tagen | Erstellt: 14:43 am 6. Feb. 2003
Laude
aus Essen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Mit dem Chip halt ich auch nicht ganz für warscheinlich.
Wenn nach dem Kühlerwechsel das Board nicht geht dann is es meistens eine oder mehrere durchtrennte Leiterbahn.
Die Spangen sind bei manchen Kühlern so übel das die beim aufsetzen das Board berühren.
Abhilfe schafft man in dem man etwas Tesa oder ähnlich als schutz drunter klebt.
Schau mal auf dein Board ob es das nicht is!



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8379 Tagen | Erstellt: 15:02 am 6. Feb. 2003
moonray
aus und vorbei
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 2100 MHz
30°C mit 1.25 Volt


Naja...asynchron is ja eh Quark...aber trotzdem GAGA...also mit meim ASUS hat ich bis jetz noch kein Ärger...aber, wie ich mein Glück kenn, passiert das grade wenn ich denk 'Yuhu, endlich läuft alles so wie's soll...' oder wenn ich kurz davor bin das zu denken... und dann

:drink: :beer: :kiff:                                               :gulp:

...das wundert mich ja eben,das beim Kühlerwechsel 'n Chip ein zuviel kifft :kiff: ...hab au nix mit'm Schraubenzieher gemacht ...nirgends drangekomm- vielleicht doch 'ne verkettung unglücklicher Umstände...naja...is au egal...werds mal einschicken, für'n Zweitrechner....

Also was ich gesehn hab is' der Chip, 'n Schmorfleck drauf und 'n Riss drin...aber ich check ma'n Rest




(Geändert von moonray um 15:09 am Feb. 6, 2003)


Und die Tatsache, daß auf Euren Kanonen klar und deutlich 'Replica' steht und auf meiner 'Desert Eagle .50', sollte Euch zu denken geben!

Beiträge gesamt: 125 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7750 Tagen | Erstellt: 15:06 am 6. Feb. 2003
cypeak
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz
36°C mit 1.66 Volt


mein k7s5a hat nach über einem jahr dienst auch abgeraucht..und das absolut "unangekündigt.." - war vorher megastabil...
hab immernoch keine ahnung warum...
aber es stimmt das k7s5a ist nur deswegen so billig, weil es net soviele layer hat wie z.b. gigabyte, epox, msi...
trotzdem find ich es schade...


--------------------------------------------
greetz, cypeak
>wenn ein hai aufhört zu schwimmen muß er sterben, also höre nicht auf zu schwimmen...

Beiträge gesamt: 54 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7745 Tagen | Erstellt: 23:43 am 7. Feb. 2003
hasufell
aus der Planescape
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2300 MHz
48°C mit 1.66 Volt


ich hab schon 20000 mal meinen gesamten PC auseinander genommen inklusive NT, CPU und sonstwas...berührt habe ich dabei sicherlich auch einiges, obwohl ich immer vorsichtig war. Bei mir ist jedoch nix putt gegangen. Vielleicht liegts gar net am Lüftereinbau, vielleicht war da halt nur nen Verarbeitungsfehler oder so...kann ja mal vorkommen.


Franz schwieg tagelang.

Beiträge gesamt: 7863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7773 Tagen | Erstellt: 0:31 am 8. Feb. 2003
cypeak
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz
36°C mit 1.66 Volt


joa! genau...ecs ist halt nicht sie spitzenqualli..aber preiswert...


--------------------------------------------
greetz, cypeak
>wenn ein hai aufhört zu schwimmen muß er sterben, also höre nicht auf zu schwimmen...

Beiträge gesamt: 54 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7745 Tagen | Erstellt: 0:43 am 8. Feb. 2003