» Willkommen auf Hardware «

VooDoo
aus dem Takatukaland
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
41°C mit 1.89 Volt


Hidiho!
Heute ist mein XP2100+ T-Bred gekommen. Habe direkt das neuste BIOS auf mein ABIT KG7 RAID gehauen und die CPU eingebaut. Im BIOS habe ich im Softmenu als CPU 2100+ gewählt ging alles ohne Probs. Nur nach dem restart zeigt er mir
unknown CPU Type @ 1733 MHz!
Im Windows zeigt er auch keinen XP2100+ sondern unknown CPU Type an. Ich denke mal das dadurch auch die erweiterten Befehlssätze etc des XP nicht genutzt werden?
In der BIOS History steht das XPs bis 2100+ unterstützt und auch das T-Breds unterstützt werden.
Hat jemand das selbe Board mit nem XP drauf und welches BIOS benutzt ihr? Oder weiss sonst jemand ne Lösung?


Powered by 3dfx ;)!

Beiträge gesamt: 222 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8255 Tagen | Erstellt: 15:11 am 18. Jan. 2003
Paschka
aus geflogen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz


bei mir ises auch so, hab das epox 8kha+ board mit kt266a chip, aba läuft trotzdem, wayne interessierts ob da xp oder unknown cpu type steht. ;)

MfG
Paschka

Beiträge gesamt: 3703 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8196 Tagen | Erstellt: 15:20 am 18. Jan. 2003
VooDoo
aus dem Takatukaland
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
41°C mit 1.89 Volt


Ja im Grunde hast du Recht nur sind beim XP gegenüber dem alten Athlon weitere Befehlssätze hinzugekommen zb. SSE
Und wenn das Board diese nicht unterstützt dann hast du sozusagen einen normalen alten Athlon mit 1733 MHz. Und ich hätte die Unterstützung schon ganz gern. Habe eben ma ne Mail an ABIT geschickt ma schaun was die sagen. Wenn die antworten poste ich das hier ma!


Powered by 3dfx ;)!

Beiträge gesamt: 222 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8255 Tagen | Erstellt: 15:25 am 18. Jan. 2003
SMPTE
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3660 MHz @ 4266 MHz
80°C mit 1.00 Volt


Ich kann da nur nen BIOSupdate empfehlen  !


Server  Veranstaltungstechnik ist kein Beruf, es ist eine Lebenseinstellung !           MEX berlin - DIE Berliner Anime-Convention - MEX-Berlin.de

Beiträge gesamt: 6878 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8030 Tagen | Erstellt: 15:29 am 18. Jan. 2003
VooDoo
aus dem Takatukaland
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
41°C mit 1.89 Volt



Zitat von VooDoo am 15:11 am Jan. 18, 2003
Hidiho!
Heute ist mein XP2100+ T-Bred gekommen. Habe direkt das neuste BIOS auf mein ABIT KG7 RAID gehauen und die CPU eingebaut.



Noch Fragen?
=)


Powered by 3dfx ;)!

Beiträge gesamt: 222 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8255 Tagen | Erstellt: 15:35 am 18. Jan. 2003
Paschka
aus geflogen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz


ähh nur mal so, hättest du nen palomino xp wäre der im bios auch so angegeben, hättest du nen tbred A würde auch noch xp da stehn, anscheinend hast du einen tbred B und die hamn nen neue id deswegen steht da auch unknown cpu type, und von wegen neuen sse gedöns, wenn dein normaler xp drauf lief dann wird der 2100er mit tbred b auch mit sse laufen.

MfG
Paschka

Beiträge gesamt: 3703 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8196 Tagen | Erstellt: 16:04 am 18. Jan. 2003
VooDoo
aus dem Takatukaland
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
41°C mit 1.89 Volt


Also hab grad ma mit WCPUID ausgelesen. Das erkennt ihn richtig und auch SSE Support etc. wird angezeigt. Vorher lief auf dem Board Athlon T-Bird 1400 kein XP Palo. Deswegen bin ich immo noch verunsichert.


Powered by 3dfx ;)!

Beiträge gesamt: 222 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8255 Tagen | Erstellt: 16:16 am 18. Jan. 2003
Paschka
aus geflogen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz


wlchen chipsatz hat denn das board? wenns kt266 aufwärts ist solltest du dir keine sorgen machen. schau mal auf die cpu ob im stepping der letzte buchstabe ein b ist ;)

MfG
Paschka

Beiträge gesamt: 3703 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8196 Tagen | Erstellt: 16:28 am 18. Jan. 2003
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Ist schon komisch ja, mein nForce Board zeigt mir aber auch nicht das XP rating an nur wenn ich den FSB orginal laufen lasse. Aber solange er die befehle unterstützt lass es doch so ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8385 Tagen | Erstellt: 17:02 am 18. Jan. 2003
VooDoo
aus dem Takatukaland
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
41°C mit 1.89 Volt


Das Prob ist ja das ich net weiss ob er die Befehle unterstützt. Wie kann ich das rausfinden. Wenn die Daten mit WCPUID auslese zeigt er zwar an das die CPU SSE usw Support hat aber net ob win die nutzt.


Powered by 3dfx ;)!

Beiträge gesamt: 222 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8255 Tagen | Erstellt: 17:44 am 18. Jan. 2003