» Willkommen auf Hardware «

slack
aus MUC
offline


Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2600 MHz
53°C mit 1.4 Volt


Sicher ein Lacher für alle Abit oder Asus-Besitzer, doch endlich gibt es in der Version 2.9 den erzwungenen Bank-Interleave. Alle Besitzer von vermeintlichem CAS-Latency 3 Speicher können nun tunen.
Für alle die es bisher gescheut haben mit WPCREDIT in den Registern ihres Bios herumzuknipsen nun also der Interleave für die MSI-K7T Reihe -> die Memorybenchmarks werden es Euch danken.
(Bei mir ca. 20% mehr Leistung)
Ansonsten wurde noch die VCore-Voltage Sensitivity angepasst, also Schluß mit Phantasiewerten.
Laut Modbin sind auch getrennte Host/PCI Clock Einstellungen integriert, warum zur Hölle auch immer allerdings immer noch "invisible".  Was soll man auch mit einem Bios, daß man nicht nachbearbeiten muß :)
Gruß


www.democraticunderground.com

Beiträge gesamt: 138 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8308 Tagen | Erstellt: 13:27 am 7. Aug. 2001
slack
aus MUC
offline


Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2600 MHz
53°C mit 1.4 Volt


noch ein lustiger Nachtrag, wer es heute flasht ist einen Tag im Besitz eines morgigen Bios. Laut Anzeige vom 8.3 *lol*
es gibt auch neue detonatoren, die 14.40 iger Welle ist geleakt... zu ziehen bei m3dzone.com, leider noch kein Erfahrungsbericht, als alter analog-User begrüße ich meine Bytes noch per Handschlag ;)


www.democraticunderground.com

Beiträge gesamt: 138 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8308 Tagen | Erstellt: 14:41 am 7. Aug. 2001
slack
aus MUC
offline


Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2600 MHz
53°C mit 1.4 Volt


weil nachtrage soviel spaß machen:
also moderatorle, ich habe diesen thred in overclocking geschoben, weil ich eine durchschnittliche leistungssteigerungs von locker 20% angemessen fand.
dagegen sind die üblichen 10% mehr mhz recht öde.
aber gut, ich verstehe ja grundsätzlich den grundgedanken abseitige channels attraktiv zu machen und unterstütze dieses vorhaben vorbehaltlos.
nebenbei: auch nvmax gibt es in einer neuen beta :)


www.democraticunderground.com

Beiträge gesamt: 138 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8308 Tagen | Erstellt: 15:27 am 7. Aug. 2001
stoffel
aus 26419 Schortens
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
3700 MHz @ 5200 MHz
90°C mit 1.38 Volt


habs grad geflasht


Gruß Peter

Beiträge gesamt: 2550 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8389 Tagen | Erstellt: 22:38 am 8. Aug. 2001