» Willkommen auf Hardware «

TroyPan
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 1533 MHz
48°C mit 1.85 Volt


Hallo !

Da mein rechner nu seit einiger Zeit öfter mal rund um die Uhr läuft wär es schon günstig ihn ein wenig leiser zu machen. Nach einem Geräusch-Check ist mir das Netzteil als Heuler Nr. 1 aufgefallen. Nu hätt ich gern mal nen guten Rat zum Netzteilkauf.


Hier mein Compi !! Und ein paar eigene Projekte, schaut doch mal vorbei :-)
http://www.troypan.net

Beiträge gesamt: 87 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8319 Tagen | Erstellt: 14:48 am 2. Jan. 2003
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


-> Was für eins hast du jetzt ?

ich hab das z.B. so gemacht_

Der 80er der direkt nach draussen pustet ist auf 7V = unhörbar
der 92er der von innen auf die platine pustet ist mit der Temperaturdiode gekoppelt und kühlt den laden intern runter

Da ich ne schalldämmung drinhabe fällt das nicht weiter auf

Das NT ist ein 350W Enermax DualFan

manchmal kann man auch nen anderen Lüfter reinbauen der leiser ist aber davor sollte man den Luftstrom optimieren da es sonst zu überhitzung führen könnte weil der neue leisere Lüfter ja nicht so viel luft zieht


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 15:23 am 2. Jan. 2003
Aldaabdal
aus Frankfurt
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2530 MHz @ 3154 MHz
32°C mit 1.65 Volt


hab en single fan NT 300W hab mir da einfach den 12dB papst eingebaut.
jetzt is es unhörbar und selbst wenn das NT vol ausgelasstet ist )XP2000(1,85Vcore) 2 platten brenner dvdlaufwerk und all den hotzpotz is es immernoch erträglich warm
ein NT darf nur ich sag ma 30° warm werden (meine meinung) alles was drüber is verkürtzt die lebensdauer und/oder verursacht spannungs schwankungen


Wer lesen kann ist klar im vorteil

Beiträge gesamt: 542 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8110 Tagen | Erstellt: 16:12 am 2. Jan. 2003
TroyPan
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 1533 MHz
48°C mit 1.85 Volt


moin !

also momentan hab ich irgend ein 300W markenteil drinnen, was aber schon 2 Jahre seinen dienst tut und nicht temperaturgeregelt läuft. meiner frau hab ich vor nem halben jahr einen noname rechner geschenkt und dessen netzteil hörst man kaum :-(


Hier mein Compi !! Und ein paar eigene Projekte, schaut doch mal vorbei :-)
http://www.troypan.net

Beiträge gesamt: 87 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8319 Tagen | Erstellt: 6:04 am 3. Jan. 2003
Hempboy
aus Mannheim
offline



OC God
21 Jahre dabei !



Zitat von TroyPan am 6:04 am Jan. 3, 2003
moin !

also momentan hab ich irgend ein 300W markenteil drinnen, was aber schon 2 Jahre seinen dienst tut und nicht temperaturgeregelt läuft. meiner frau hab ich vor nem halben jahr einen noname rechner geschenkt und dessen netzteil hörst man kaum :-(

Dann tausch doch :)

Martin

Beiträge gesamt: 6891 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7915 Tagen | Erstellt: 7:29 am 3. Jan. 2003
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


also wenn leise und nicht zu teuer dann das chieftech netzteil mit 360 watt und 12 db pabst luefter das findet man auch bei low-noise.de

CU


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8053 Tagen | Erstellt: 1:26 am 4. Jan. 2003
nBrKronic
aus Pfalz
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz


Ich hab das Noiseblocker 380W Netzteil und höre keinen Mucks!!!!

Beiträge gesamt: 10389 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8172 Tagen | Erstellt: 1:31 am 4. Jan. 2003
veloxid
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon Classic
800 MHz @ 800 MHz
40°C mit 1.75 Volt


Hi
Hab bei mir den temperaturfühler etwas versetzt. da kühlt der noch stark genug aber ist net mehgr so laut. Außerdem hab ich das nt vom gehäuse entkoppelt.  SZusätzlich hab ich hinten das kühl gitter rausgenommen. Jetzt hab ich auch keine windgerüsche mehr.
Als nächstes kommt morgen noch n papst low noise kühler rein und zusätzlich pack ich nen lüftersteuerung rein. (natürlichg selbst gebaut und nicht son fertiger spack)
Wenn man genug geld hat könnte man sich auch ein WaküNT holen weiß aebr im mom nicht genau wos das gibt musste nachgucken.
kostet aber aucuh leider ordentlic...
Dann dürfte man gar nix mehr davon hören.
Der Aufwand ist nicht alzugroß und bringt doch einiges.
ACh ja 2. große Lautstärkenquelle war bei mir die 7200er hdds hab se einfach mit einmachgummis aufgehängt jetzt sind die leise.

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7783 Tagen | Erstellt: 1:52 am 4. Jan. 2003