» Willkommen auf Hardware «

Mikrobi
aus Isny
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2324 MHz
47°C mit 2.0 Volt


Ich hab ein Asus A7V133 mit dem VIA KT133A Chipsatz (also Southbridge 686B), ein Amd XP 1700+ und Pc133 SDRAM.
Windows XP lässt sich erst gar nicht installieren, weil am Anfang immer ein Fehler auftritt ("Stop: c000021 Unknown Hard Error     \SystemRoot\System32\ntdll.sys) und stehen bleibt. Bei Windows ME lässt sich die Installation mühsam durchziehen, aber dann bei der Konfiguration der Systemdateien hängt er sich immer wieder auf. und zahlreiche dateien (z.b. kernel32.dll) verursachen schon am anfang fehler und abstürze des explorers, auch bei der Linuxinstallation kommt es öfters zu Fehlern bei dem Kopieren von Dateien. Ich kann aber problemlos mit einer DOS-startdiskette starten und mit FDISK platten partitionieren und formatieren auch SCandisk sagt es wäre alles in ordnung.

ich hab gelesen, das die VIA 686B Southbridge für Problem am IDE-Controller und PCI-Master verantwortlich sein kann, meint ihr, dass ich mir ein neueres Mainboard kaufen sollte z.B. eins mit VIA KT333, oder gibt es eine Lösung für mein Problem, dass sich nicht auf die Performance meines Systems auswirkt?


1,2,3 mach keine Trix - besuch http://mikrobi.ath.cx

Beiträge gesamt: 29 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7615 Tagen | Erstellt: 13:44 am 15. Dez. 2002
Antinero
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1460 MHz @ 2100 MHz
40°C mit 1.86 Volt


Ist das ding getacktet?
Es könnte auch beinahe jede andere hardware komponente sein.


Rechtschreibanarchist

Beiträge gesamt: 582 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 7871 Tagen | Erstellt: 14:27 am 15. Dez. 2002
Mikrobi
aus Isny
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2324 MHz
47°C mit 2.0 Volt


keine übertaktung und ich hab die festplatte und den arbeitsspeicher ausgetauscht und die grafikkarte geht, cpu eigentlich auch, sonst würde er ja nicht booten und sonst hab ich nichts drin!


1,2,3 mach keine Trix - besuch http://mikrobi.ath.cx

Beiträge gesamt: 29 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7615 Tagen | Erstellt: 15:43 am 15. Dez. 2002
Schicksal
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD A4 A6 A8 A10 A12


Ich hätte jetzt auch auf oc'ed getippt.
Hatte meinen TB 1GHz auf 1,2GHz stabil laufen.
Lief immer super, keine Probleme. Keine Grafikfehler oder
Datenschwund, also alles supi.
Dann Neuinstallation von Win XP pro.
Die funzte gar nicht. Hatte immer bluescreens und andere Fehler.
Zurück auf 1GHz war alles wieder OK. Jetzt läuft der wieder auf 1,2 :wink:

MfG
Schicksal


Unraid Server, alles andere 

Beiträge gesamt: 1503 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 7852 Tagen | Erstellt: 18:26 am 15. Dez. 2002