» Willkommen auf Hardware «

AngryAngel
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


ein freund von mir hat folgendes problem:
er hat eine sb live player 1024 geschenkt bekommen
diese unterscheidet sich allerdings von meiner (z.b. hat sie farbige externe anschlüsse, und nur 3 interne anschlüsse)
mit der treiber cd die dabei war hatte er nur probleme auch mit der runtergeladenen live ware (zu der zeit hatte er noch w98se drauf) gings net gescheid, z.b. hatte er freezes bei divx videos
dann hab ich ihm meine cd gegeben
damit lief dann alles
nun wollte er sich w2k pro drauftun (kann ich gut verstehen  ;)
ich wollt ihm also dabei helfen
die installation läuft wunderbar (standard pc)
danach sofort sp2 drauf
dann via 4.32 final drauf
dann deto 12.41 drauf
danach wollten wir die gelürzte fassung der live ware (also nur das treiber update) drauftun (bei mir läufts so)
dabei kam dann die meldung " keine sound blaster karte gefunden..." oder so ähnlich
dann probierten es mit dem sblive_wdmdrv_5.12.01.3209 update
neustart
kein sound
dann den irq für die sb auf 5
immer noch kein sound
dann mit onboard sound
funktioniert wunderbar
onboard sound weg
sb rein
geht nix
dann hab ich ihm meinen sb live value player 1024 gegeben
geht wunderbar
dann seine wieder rein und meine treiber cd
keine meldung "keine sb karte gefunden..."
installation verläuft reibungslos
neustart
kein sound und kein soundsymbol in der taskleiste, was sonst immer da war
dann sp2 runter
und alle mögliche treiber wieder ausprobiert
wieder kein sound

unter 98 läufts
was sonst noch zu erwähnen ist wenn seine sb drin ist fährt der pc nicht runter und macht kein reboot

seine hardware:
os und treiber sind oben genannt

hw:
mobo: msi k7t pro 2a mit onboard sound bios: 2.8
gforce 2mx (irq 11)
sb player 1024 im 2. pci (irq5)
100mbit realtek nw karte
40 gb ibm delta hdd (2 partitionen: 2gb, und 38gb beides fat32)
52x aopen cdrom lw
dexxa optical mouse
dexxa keyboard
300w nt

irgendjemand vorschläge?


Beiträge gesamt: 84 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8292 Tagen | Erstellt: 21:14 am 25. Juli 2001
Todesalb
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

Intel Pentium III
700 MHz @ 805 MHz
55°C mit 1.7 Volt


hi
also kein sound, das prob hatte ich auch
bei mir lag es an einer vdx datei
hatte nur den prozessor gewechselt von 550Mhz auf 700Mhz (den ich geschenkt bekommen habe :-) ).
und schon war das prob da :-(
hab dann diese vdx datei von einem Kumpel bekommen, mit der funzte es :-)

falls du die mal testen willst sprich mich im icq an
dann schick ich sie dir (weiss nicht wos die im netz gibt)
cu

Beiträge gesamt: 56 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8287 Tagen | Erstellt: 22:53 am 25. Juli 2001