» Willkommen auf Hardware «

SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.29 Volt


*aaaaaarrggggghhhhhhhh*   sch****  Ur-Alt-Board !!!

Jedenfalls habe ich ja nun eine TNT-2 32 MB raufgesteckt und habe sehr seltsame Probleme.

Wenn ich in Windows bin läuft eigentlich auch alles ganz gut. (habe auch neuste detonator treiber)

ABER(!!!) wenn ich z.B.  Half-Life blueshift .... oder 3D Mark 2000 starte..... und dann im Spiel bin ...... bzw. bei 3DMark 2000 der Hubschrauber losfliegen will......
friert alles ein.

Wenn ich bei  Half-Life  auf    Software-Rendering einstelle läuft alles gut.  Aber sobald ich auf D3D oder OpenGL stelle und dann wieder zurück im Spiel bin sehe ich gerade noch das Bild ..... und dann friert wieder alles ein............    :cry: :cry: :cry:

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann???


Beiträge gesamt: 8068 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6663 Tagen | Erstellt: 17:55 am 22. Juli 2001
SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.29 Volt


ach ja......  ich habe noch vergessen das verrückteste zu erwähnen.

Gestern lief ja erst mal alles mit diesem  Oldie-Board und dem P-2-233 MHz  auf der Ur-Alt  PCI-ATI-Rage2(?) (4 oder 8 MB) - Karte.........

ich hatte zwar mal versucht die AGP-TNT-2 32 MB reinzustecken aber beim anschalten des Computers ging der Bildschirm nicht an und ich bekam viele viele verwirrende   Piep-Piep-Piep........ sonst-was......  Geräusche.... aus meinem PC-Speaker......

Jedenfalls habe ich gestern ABEND zusammen mit nem Kuppel die Karte nochmals eingebaut und siehe da......
ES FUNKTIONIERT !!!!!!!

und das ist noch nicht alles.!!! Wir haben dann HalfLife installiert.......  und  es lief alles normal und gut in OpenGL

Tja......... kurze Zeit später als er dann weg war und ich den Rechner nochmal neustartete..... blieb der Bildschirm wieder dunkel und der PC-Speaker piepte wieder....... also nochmals GraKa raus und wieder rein........     und Es geht...... windows fährt hoch......

tja...... aber bei  HalfLife D3D/OpenGL  stürzt er jetzt ab  :cry: :cry: :cry:

Ich habe sogar schon den  AGP-Modus der Graka mit den Jumpern von 4x  auf 2x runtergesetzt...... und es funktioniert immer noch nicht........  :cry: :cry:


Beiträge gesamt: 8068 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6663 Tagen | Erstellt: 18:01 am 22. Juli 2001
DEADTHC
aus Luhe-Wildenau
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5


mit nem P2 233MHz wird das nicht mit ner TNT2
sogar mein K6-2 450@558MHz - war zu schwach für meine TNT2 Pro 32MB

Beiträge gesamt: 10042 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6667 Tagen | Erstellt: 18:04 am 22. Juli 2001
SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.29 Volt


was meinst du mit "zu schwach" ?????

wie gesagt - unter Windows läuft ja alles ganz super.
Ich kann sogar You-Don't-Know Jack3 spielen...... aber
bei HalfLife und 3D Mark 2000 friert er bei D3D und OpenGL  ein.

Und wie erwähnt -  GESTERN ABEND  haben wir HalfLife installiert.... und auch in D3D gespielt   OHNE FEHLER - OHNE PROBLEME !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Beiträge gesamt: 8068 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6663 Tagen | Erstellt: 18:10 am 22. Juli 2001
DEADTHC
aus Luhe-Wildenau
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5


die CPU ist zu langsam... ging mir genau so  mit meiner TNT2 unter Windoof (95 sowie 98SE und auch ME)

Beiträge gesamt: 10042 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6667 Tagen | Erstellt: 18:13 am 22. Juli 2001
SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.29 Volt


und wie erklärst du dir dann das ich gestern abend (ich hatte sogar einen zeugen!!!!!!) keine probleme hatte?

Beiträge gesamt: 8068 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6663 Tagen | Erstellt: 18:28 am 22. Juli 2001
DEADTHC
aus Luhe-Wildenau
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5


bei mir gings ja auch aber ist andauernd abgekackt....
hast schon mal mit der schrott ATI - 3D Mark probiert?

Beiträge gesamt: 10042 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6667 Tagen | Erstellt: 18:32 am 22. Juli 2001
SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.29 Volt


nope-  die ATI habe ich gestern einem Freund mitgegeben.

Der wollte seinen zweiten "Rechner" :lol: aufrüsten.......
K-6-400 MHz...... aber alles OnBoard-Schrott.....

OnBoard-Graka (3 farben darstellung oder so ;-) und so weiter.....

jedenfalls hat er mir aber schon geschrieben das die ATI-PCI nicht raufpasst..... da der Karte ZU GROSS ist und über dem CPU-Sockel anstösst........   *lol*

und ich dachte schon  Voodoo Karten wären gross......


dabei fällt mir ein......
die grösste Karte die ich je hatte war eine
ISA  Creative SoundBlaster AWE 32     !!!!!

die ging bis zum Ende vom Mainboard !!!!!!!!!!!!!!!!!
Damals noch auf einem P-166
mit  64 MB RAM
4 MB  Diamond Stealth 64  WOW !!! :lol:
6 MB  Diamond HighScore 3D  Voodoo-1


Beiträge gesamt: 8068 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6663 Tagen | Erstellt: 19:51 am 22. Juli 2001
DEADTHC
aus Luhe-Wildenau
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5


LANG DENK MAL AN DEN "VESA LOCAL BUS" :lol:

hmmm... oder die karte ist einfach nicht geeignet für das MoBo???


Beiträge gesamt: 10042 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6667 Tagen | Erstellt: 19:55 am 22. Juli 2001
SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.29 Volt


*lol*

ich hatte NIE einen VL-Bus !!!

mein erster PC  war  ein

486 DX-2  66 MHz    mit einem  PCI-Bus system.....

ich hatte damals noch die wahl zu einem
486-DX-80  MHz  aber der war mit VL-Bus......

und irgendwer hat mir gesagt der PCI ist besser.......

damals wusste ich noch kaum was über compis  :lol:

Beiträge gesamt: 8068 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6663 Tagen | Erstellt: 0:36 am 24. Juli 2001