» Willkommen auf Hardware «

Sirius
aus L.E.
offline



OC Profi
24 Jahre dabei !

Intel Core i7


Hi Leute

Gibt es Adapter über die ich mit Firewire in Notebook´s reinkomme, die kein Fiewire haben ?

Vielleicht über USB oder PCMCIA ?

Sirius

(Geändert von Sirius um 20:43 am Okt. 15, 2002)


Jeder PC ist immer nur so blöd, wie der, der davor sitzt...
          und ich stell mich nur blöd an...

Beiträge gesamt: 544 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 9029 Tagen | Erstellt: 20:43 am 15. Okt. 2002
Zerberus
aus LA
offline



OC God
24 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1400 MHz @ 1400 MHz


für pcmcia hab ich die glaub ich schon mal gesehen!!!


Denkt daran:
Das Leben bleibt spannend, wenn man nicht alles wissen kann!!!

Beiträge gesamt: 2552 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8962 Tagen | Erstellt: 21:03 am 15. Okt. 2002
Sirius
aus L.E.
offline



OC Profi
24 Jahre dabei !

Intel Core i7


Also gibts so einen Adapter, über den ich aus einer z.B. miniDV Kamera über Firewire in ein Notebook Videodaten digitalisieren kann, obwohl das Notebook keine Firewireschnittstelle hat ?

Also ich steck das Firewirekabel in den Adapter und den Adapter in die PCMCIA Schnittstelle.


Sirius


Jeder PC ist immer nur so blöd, wie der, der davor sitzt...
          und ich stell mich nur blöd an...

Beiträge gesamt: 544 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 9029 Tagen | Erstellt: 22:32 am 15. Okt. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
25 Jahre dabei !


@Sirius

Warum denn jetzt noch nen Topic ?

Im Anderen haste Antwort

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 9170 Tagen | Erstellt: 0:44 am 16. Okt. 2002
Mig
aus Göttingen
offline



OC God
23 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 2400 MHz
37°C


Hier kannst du den Adapter sehen und bestellen


Alias R2-D2 düdeldüdeldüdeldü
<--- "Master of the Tea" 2004 & 2005

Beiträge gesamt: 4768 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 8748 Tagen | Erstellt: 7:45 am 16. Okt. 2002
Sirius
aus L.E.
offline



OC Profi
24 Jahre dabei !

Intel Core i7


@ Ratber

Ich hab das nur noch hier reingepostet, weil in dem mit dem Notebook
andere reinschauen, wie zB. Mig.

@ Mig

Hast du ne Ahnung wie die Performance mit so nem Adapter sind,
gegenüber einem reinen Firewire Anschluß ?
"Maximale Datentransferrate bis zu 400 MbKompatibel zur ps"
So stehts bei dem Adapter.
Aber wenn ich die Daten in Echtzeit digitalisieren kann, über den Adapter, dann ist das OK.


Jeder PC ist immer nur so blöd, wie der, der davor sitzt...
          und ich stell mich nur blöd an...

Beiträge gesamt: 544 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 9029 Tagen | Erstellt: 11:19 am 16. Okt. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
25 Jahre dabei !


Also für die Karte ist nen 32bit Port fällig.

Den hat ja eh jedes halbwegs Moderne eh drinne.

Ansonsten kann ich dir das anbieten.

Wenn 720x480 bei 30 Frames reichen dann geht es

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 9170 Tagen | Erstellt: 17:36 am 16. Okt. 2002
Sirius
aus L.E.
offline



OC Profi
24 Jahre dabei !

Intel Core i7


Genau das ist das was ich suche.
Und 400 MBps ist doch Firewire Standart, oder ?
Nur wieso sind da die Preise so unterschiedlich ?
Von 49€ - 160€ ?
das sind ja riesen Unterschiede.


Jeder PC ist immer nur so blöd, wie der, der davor sitzt...
          und ich stell mich nur blöd an...

Beiträge gesamt: 544 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 9029 Tagen | Erstellt: 23:50 am 16. Okt. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
25 Jahre dabei !


Yo 400 ist standard für FW1

Die Presiunterschiede ?


Na kauf mal ne Noname Netzwerkkarte und ne 3Com.

Sind beides 100/10 Mbit Karten aber einerseits bekommt man bei 3Com etwas mehr Performance bei weniger CPU-Last und zum Anderen zahlt man natürlich auch die Entwicklung,Support und natürlich auch den Namen.

Bei den FW-Karten ist das nicht anders.

400 Mbit ist nur ne Zahl.

Wen der Cardbus nicht mitkommt dann hilft das wenig.

Aber hier scheint ja alles ok zu sein

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 9170 Tagen | Erstellt: 0:17 am 17. Okt. 2002
Sirius
aus L.E.
offline



OC Profi
24 Jahre dabei !

Intel Core i7


Also kann ich da sicher wie bei meinem DVD Player getrost auf NONAME
zurückgreifen ?
Sind doch sicher kaum Qualitätsunterschiede, oder ?

Sirius


Jeder PC ist immer nur so blöd, wie der, der davor sitzt...
          und ich stell mich nur blöd an...

Beiträge gesamt: 544 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 9029 Tagen | Erstellt: 11:59 am 17. Okt. 2002