Also gibts so einen Adapter, über den ich aus einer z.B. miniDV Kamera über Firewire in ein Notebook Videodaten digitalisieren kann, obwohl das Notebook keine Firewireschnittstelle hat ?
Also ich steck das Firewirekabel in den Adapter und den Adapter in die PCMCIA Schnittstelle.
Sirius Jeder PC ist immer nur so blöd, wie der, der davor sitzt... und ich stell mich nur blöd an...
Beiträge gesamt: 544 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 9029 Tagen | Erstellt: 22:32 am 15. Okt. 2002
Ratber offline
Real OC or Post God ! 25 Jahre dabei !
@Sirius
Warum denn jetzt noch nen Topic ?
Im Anderen haste Antwort
Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 9170 Tagen | Erstellt: 0:44 am 16. Okt. 2002
Ich hab das nur noch hier reingepostet, weil in dem mit dem Notebook andere reinschauen, wie zB. Mig.
@ Mig
Hast du ne Ahnung wie die Performance mit so nem Adapter sind, gegenüber einem reinen Firewire Anschluß ? "Maximale Datentransferrate bis zu 400 MbKompatibel zur ps" So stehts bei dem Adapter. Aber wenn ich die Daten in Echtzeit digitalisieren kann, über den Adapter, dann ist das OK.
Jeder PC ist immer nur so blöd, wie der, der davor sitzt... und ich stell mich nur blöd an...
Beiträge gesamt: 544 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 9029 Tagen | Erstellt: 11:19 am 16. Okt. 2002
Genau das ist das was ich suche. Und 400 MBps ist doch Firewire Standart, oder ? Nur wieso sind da die Preise so unterschiedlich ? Von 49€ - 160€ ? das sind ja riesen Unterschiede.
Jeder PC ist immer nur so blöd, wie der, der davor sitzt... und ich stell mich nur blöd an...
Beiträge gesamt: 544 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 9029 Tagen | Erstellt: 23:50 am 16. Okt. 2002
Ratber offline
Real OC or Post God ! 25 Jahre dabei !
Yo 400 ist standard für FW1
Die Presiunterschiede ?
Na kauf mal ne Noname Netzwerkkarte und ne 3Com.
Sind beides 100/10 Mbit Karten aber einerseits bekommt man bei 3Com etwas mehr Performance bei weniger CPU-Last und zum Anderen zahlt man natürlich auch die Entwicklung,Support und natürlich auch den Namen.
Bei den FW-Karten ist das nicht anders.
400 Mbit ist nur ne Zahl.
Wen der Cardbus nicht mitkommt dann hilft das wenig.
Aber hier scheint ja alles ok zu sein
Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 9170 Tagen | Erstellt: 0:17 am 17. Okt. 2002
Copyright 1999 - 2026 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen