» Willkommen auf Hardware «

BlackEagle
aus Hessen, Germany
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2328 MHz
53°C mit 1.65 Volt


seas,
es ist doch echt zum  kotzen... heute geht echt alles schief. eigentlich war ja alles ok, ich hatte mir bei ebay nen ABIT KT7A ersteigert. vorher hatte ich nen KT7 drin. also hab ichs gleich eingebaut. so, dann hab ich erst mal das neueste bios draufgeflasht und dann wollte ich im bios ein paar einstellungen vornehmen. so hab ich u.a. den takt auf 1200 MHz (9x133) gesetzt. meine CPU ist auch nen TB 1200 C, also einer mit 133 FSB. was passierte - ich musste den CMOS reseten, da ich kein bild mehr erhielt. immer wenn ich im bios etwas änder ausser den takt, dann muss ich den CMOS neu setzen. das kanns ja wohl nicht sein!  
dann im windows: die VIA 4in1 ließen sich nicht mehr installieren! ich soll angeblich vorher die miniport treiber deinstallieren... alles schön und gut, aber die sind längst nimmer drauf! was nun? wie krieg ich die 4in1 jemals wieder drauf?

wie krieg ich mein bios wieder zum laufen, dass ich wenigstens ma die CPU bei 1200(133) laufen lassen kann???  

bitte helft mir irgendwie! ich werd hier noch verrückt.


Mein System!

Beiträge gesamt: 109 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8364 Tagen | Erstellt: 20:04 am 27. Aug. 2002
Urbs
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2800 MHz
50°C mit 1.35 Volt


Hat das Board eventuell einen Jumper für 133 MHz FSB (die meisten Boards müssen per Jumper auf 133 FSB gesetzt werden, auch wenn das BIOS die Einstelunng für 133 FSB unterstützt. Schau am besten mal kurz im Handbuch nach.

Bei den 4in1 habe ich leider keine Ahnung, da ich Sie zum Glück seit einem halben Jahr nicht mehr brauche...


AMD Athlon X2 3600+ @2800MHz - 1.35V / 280MHz Referenztakt / 4GB DDR2 800 RAM / AMD690G

Beiträge gesamt: 602 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7946 Tagen | Erstellt: 21:13 am 27. Aug. 2002
BlackEagle
aus Hessen, Germany
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2328 MHz
53°C mit 1.65 Volt


ähm ABIT boards, bzw. das KT7A hat nur einen jumper für den CMOS und noch ein paar ganz wenige, die damit aber alle nichts zu tun haben. das problem liegt wo anders wie ich mittlerweile rausgefunden habe. es läuft (wieso auch immer) bei nem FSB von 133 nur mit 3.20V I/O voltage... das reicht aber dem ram nicht mehr. die CPU wird dann erkannt, aber der ram eben nicht mehr. kA wie man das beheben könnte. :(


Mein System!

Beiträge gesamt: 109 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8364 Tagen | Erstellt: 23:10 am 27. Aug. 2002