» Willkommen auf Hardware «

PimpOfTheNation
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1050 MHz
38°C


Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Brenner und brenne mit dem Brennprogramm NERO.Aber wenn ich etwas brenne dann geht der Rekorderpuffer-Füllstand immer hoch und runter.Dadurch dauert das brennen länger.Ein Freund von mir hat dasselbe Problem aber mit einem anderen Brenner.Weiss einer woran das liegt und/oder wie man diesen Fehler behebt?


German Bad Ass

Beiträge gesamt: 29 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8105 Tagen | Erstellt: 11:26 am 14. Aug. 2002
oTTo
aus schleswig/holstein
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Barton
2088 MHz @ 2088 MHz
40°C mit 1.80 Volt


Also wenn der Puffer immer hoch und runter rennt, liegt das meistens daran, das noch irgentwelche Programme im Hintergrund laufen während des Brennens, Virenscanner ect.
Ist aber nicht so schlimm, wenn die CD danach OK rauskommt.
So was nennt sich dann BurnProof, JustLink, Seamless Link usw. ist nur ein Schutz, das Dir der Puffer nicht leerläuft bzw. der Datenstrang abreist  und du dann ´ne Fehlbrennung hinlegst.

Also wenn die CD trotz des Puffer spiels normal gebrannt wird, dann deaktiviere vor dem nächsten Brennen einfach dein ganzes Zeugs was im Hintergrund noch mitläuft, welchen Brenner hast Du eigentlich, unterstüzt der auch Burn Proof, Justlink und des ganze andere Zeugs überhaupt???

P|oTTo


MEINE neue HP=
FleischPeitsche.info

Beiträge gesamt: 844 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7935 Tagen | Erstellt: 12:44 am 14. Aug. 2002
BlackPixel
aus Tuttlingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1733 MHz @ 1953 MHz
56°C mit 1.625 Volt



Zitat von oTTo am 12:44 am Aug. 14, 2002
So was nennt sich dann BurnProof, JustLink, Seamless Link usw. ist nur ein Schutz, das Dir der Puffer nicht leerläuft bzw. der Datenstrang abreist  und du dann ´ne Fehlbrennung hinlegst.




Also das ist so nicht ganz richtig. Der Datenstrom reisst ja ab, nur bei den von Dir genannten Methoden ist es möglich wieder neu anzusetzen, wobei die "JustLink" Methode sauberer arbeitet als "BurnProof"

Als auslöser dafür kann es sein, das Dein Brenner, (??? wie schnell???) nicht genügend Daten vom CD Rom bekommt, oder von der HD. Der Brenner sollte normalerweise im MultiWord DMA Modus laufen (Unter XP) wenn er auf Pio Mode 4 oder so läuft ist es kein wunder. Auch solltest du darauf achten das Dein Quelllaufwerk auf DMA läuft (wenn unterstützt). Unter Systemsteuerung  Gerätemanager Hardware kann mann das einstellen. Ansonsten gibt es noch die möglichkeit deine IDE Treiber vom Hersteller des Chipsatzes auf deinem Board zu instalieren falls das nicht geschehen ist. Wie Hast Du den Brenner und CD Rom angeschlossen? Beide auf Secundary? Evt. wäre die lösung des Problems den Brenner an der Primary IDE Kanal zu hängen, als Slave hinter die Festplatte. Musst Du aber testen!

Bis dahin

cu BP


Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät ;)
------------------------------------------------------------------------------

Beiträge gesamt: 2084 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8010 Tagen | Erstellt: 14:17 am 14. Aug. 2002
PimpOfTheNation
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1050 MHz
38°C


Also ich habe den Brenner Mitsumi CR-480ATE(32/12/40).Ich habe einmal den PC neu gestartet und alle Programme beendet aber es ging trotzdem nicht.Der Brenner hat Exac-Link,was auch immer das ist.DMA war immer an.Der Brenner ist Secondary Master und bei mir währe es ein etwas großer Aufwand als Primary anzuschliessen.


German Bad Ass

Beiträge gesamt: 29 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8105 Tagen | Erstellt: 17:14 am 17. Aug. 2002
BlackPixel
aus Tuttlingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1733 MHz @ 1953 MHz
56°C mit 1.625 Volt


Muss ja nicht für immer sein, nur al zum testen. Du brauchst ja nur die abel umstecken, schliest ihn an Primary Slave an und jumperst ihn um und testest das ganze mal. Denn wenn er auf UDMA läuft könnte ich mir nix anderes im moment vorstellen, ausse dein Quelllaufwerk läuft im Pio Modus. Welchen DMA benutzt den der brenner?

Cu CP


Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät ;)
------------------------------------------------------------------------------

Beiträge gesamt: 2084 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8010 Tagen | Erstellt: 17:32 am 17. Aug. 2002
PimpOfTheNation
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1050 MHz
38°C


Man bin ich blöde.Der DMA Modus war doch aus.Ich habe beim falschen Laufwerk geguckt.Jetzt ist er an und alles funzt wunderbar.Damit spare ich beim Brennen ca.2 Minuten.Danke für eure Antworten!!!


German Bad Ass

Beiträge gesamt: 29 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8105 Tagen | Erstellt: 21:46 am 17. Aug. 2002